Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Nun kommen die Daten zum "Flagschiff" MOR 208 in den nächsten Tagen auf uns zu. Diese sollen verdammt gut sein, so dass man möglichst schnell auf den Markt gehen möchte (2020). Noch dazu will MOR das Potenzial weitestgehend selbst heben und sich nicht mit einer einstelligen Umsatzvergütung abspeisen lassen.
WARUM soll man jetzt einen Ausstieg aus der Aktie in Erwägung ziehen? Das wäre 2016 auch fatal falsch gewesen. Möglicherweise wird MOR 208 auch in anderen Indikationen einsetzbar sein. Bei Gusel sieht man ja, was da jetzt alles Möglichkeiten getestet wird.
Zudem ist die gesamte MOR Pipe gereift und wird für zusätzlichen Schub sorgen können. Ausserdem kommt die Patentklage gegen Janssen in absehbarer Zeit zur Entscheidung.... alles Gründe für eine sehr positive Entwicklung bei MOR...
Sollte man Angst vor einem generellen Markteinbruch haben, dann wäre anstelle eines MOR Verkaufs eine Absicherung mit einem Put auf den DAX oder DOW sicherlich eine kluge Alternative.
BK
Blödelknödel ich möchte mich nur temporär von der Aktie verabschiede, da ich diese recht große Position nicht die nächsten 3 Jahre dort parken kann/möchte. T
Du hast vollkommen recht mit deiner Argumentation. Allerdings glaube ich wirklich, dass der nächste Crash heftig wird. Dem wird sich dann auch Morphosys bestimmt nicht entziehen können. Ich bin jetzt ewig dabei und will einfach auf Nummer sicher gehen und nicht wieder nur die Taube auf dem Dach haben. Ich habe in den letzten Jahren ein verdammt großes Vermögen an Buchgewinnen verschenkt. Ich hätte mir davon locker eine schicke Eigentumswohnung kaufen können, wenn ich jedes mal den richtigen Ein oder Ausstiegszeitpunkt erwischt hätte. Aber ich habe nicht gezockt. Ich will einfach nicht wieder Jahre zuwarten, bis nach einem Rücksetzer ein gutes Niveau erreicht wird.
Anfang 2019 wird es die Verhandlung zur Patentklage geben. Und in ein paar Tagen die aktualisierten bzw. exakten Daten zu MOR208. Letzteres wird sicher den Kurs ein bisschen beflügeln. Die Klage ist 50:50. Es ist so oder so eine schwierige Entscheidung.
Ich glaube auch, dass 208 größtenteils eingepreist ist. Sollte die Klage gewonnen werden, gehe ich von einer kurzfristigen Kursexplosion aus, wie man sie bei Morphosys bisher noch nie gesehen hat. Sollte das passieren, bin ich draußen!
Whiteheaven, guck dir mal den gestrigen Link auf der vorigen Seite mit dem Interview von Sascha Huber mit Jens Holstein an. Ich kann mir beim besten Willen keine negative Meldung zu den kommenden Daten von 208 vorstellen. Hier stehen m. M. n. alle Ampeln auf grün. Da wird es nichts negatives geben so wie sich alle Verantwortlichen in den letzten Monaten geäußert haben. Es war immer rauszuhören, dass Morphosys absolut null Zweifel am Erfolg von 208 haben. Auch wenn sie es nicht so deutlich sagen dürfen. Die haben das fest eingeplant und investieren bereits Millionen in die Vertriebsstruktur in den USA. Alles andere wäre einfach unfassbar.
°....Es wird ein Wettrennen zwischen MOR Pipeline und möglichem Crash am Finanzmarkt....."
Das ist exakt das was mir seit ca. eineinhalb Jahr die größten Sorgen macht. Ich habe Angst davor das es kracht, kurz bevor Morphosys den ersten ganz großen Wurf gemacht haben könnte.
BK
Dass selbst in Phase III noch fast 42 Prozent der Prüfkandidaten scheitern, sehen die Autoren mit Sorge, „weil 35 Prozent der gesamten Forschungs- und Entwicklungsausgaben in Phase III entstehen und Phase-III-Studien für 60 Prozent aller Kosten für klinische Studien verantwortlich sind.“
https://www.pharma-fakten.de/news/details/...eg-zum-neuen-medikament/
Ob jetzt alle vom Aktiencrash reden oder nicht ist dieses mal uninteressant, weil der Auslöser der Crash am Anleihemarkt sein wird.
in die falsche Richtung zu gehen scheint.Schade, dass man solche fachlich und sachlich falschen Aussagen und Schlussfolgerungen nicht rechtlich belangen kann!
Hier die Analyse:Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Morphosys in einem Ausblick auf 2019 und 2020 auf "Underperform" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Der Antikörperspezialist habe mit einigen großen Forschungspartnern sehr viele Eisen im Feuer, schrieb Analystin Zoe Karamanoli in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die möglichen Umsatzbeteiligungen und Meilensteinzahlungen im Erfolgsfall lägen im Branchenvergleich aber eher am unteren Ende. Das Blutkrebsmittel MOR208 hält sie bei Patienten mit wiederkehrendem oder therapieresistentem DLBCL für aussichtsreich, bei anderen Indikationen jedoch weniger./ag/edh
Datum der Analyse: 30.11.2018