Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen
http://www.werhatxerfunden.com/solarzelle/
Aber ich denke, man versteht was ich meinte. ;)
Und die die hier über VW lästern können sich ja dort bewerben und die nächste Generation Motoren entwickeln. Der Batterieantrieb mit 0% Prozent Emission ist doch noch eine größere Lüge als der VW Diesel.
Es ist doch nicht in meinem Sinne die Luft zu verbesten oder das Grundwasser zu verseuchen ich habe mich immer umweltbewusst verhalten weil es auch den Geldbeutel schont.
Ich bin nur mit der Art und Weise nicht einverstanden wie hier die "Wende" herbeigeführt wird das grenzt ja schon an Diktatur (alternativlos).
Problem sind die Leichen die diese Politik hinterlässt zum Beispiel die Solarmodulproduktion erschaffen mit Milliarden sind diese fast gänzlich verschwunden bzw. wertlos.
Da kann ich noch 20 solche Beispiel aufzählen, das einzige was man daraus lernen kann ist, dass man es so nicht macht. Eigentlich lernt man es beim erstenmal, ist wenigstens bei Kindern so.
Nicht falsch verstehen....irgendwann wird es neben AKW auch keine KKW mehr geben...das geht aber nicht so schnell...
Meine Meinung
GoodLuck
@mino69 Ich bin auch kein Experte, keine Ahnung, aber andere machen sich Gedanken darüber und haben offenbar Lösungs-Szenarien, wie das DIW, oder das Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik. Will die Studien jetzt nicht nochmal verlinken*, liest ja offenbar eh keiner. ;)
*wenn doch wirklich Interesse bestehen sollte, hilft Google/Ecosia.
Aber leider oft an der Realität vorbei...
Meine Meinung
GoodLuck
Mein Ausgangspunkt war einfach die Aussage, dass es mit dem Kurs weiter runter geht, weil RWE es verkackt hat und die Vorurteile gegen die AktivistInnen und DemonstrantInnen wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Die Gründe hatte ich aufgezählt alles was von mir folgte waren Gegenreaktionen auf Reaktionen. Man nennt das Meinungsaustausch. ;)
Aber is auch gut jetzt, ich sag' nichts mehr dazu, keine Sorge.
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.18 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.11.18 17:00
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 15:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 02.11.18 15:37
Dass man sich immer wieder erklären muss. "Mein Ausgangspunkt war einfach die Aussage, dass es mit dem Kurs weiter runter geht.."
Diese Aussage RWE hat's verkackt traf ich am 28.09.2018 in #791 da lag der Kurs von RWE bei ca. 21,18 EUR dann folgte der Abverkauf mit einem Tief bei ca. 16,54 EUR. (Leider war ich selbst noch nicht von da an short, aber später.
Den AktivistInnen, die dort seit 6 Jahren leben und den DemonstrantInnen ging es Ende August, Anfang Oktober nicht nur um den 12.000 Jahre alten Wald, um den ging es auch, vor allem ging es aber darum endlich Fortschritte bei der Energiewende zu machen, die langfristig zum Ziel hat die Kohleverstromung abzuschaffen, aus diesem Grund kamen etwa 50.000 DemonstrantInnen am 06.Oktober zur Großdemo und kürzlich zur Gleisbesetzung von EndeGelände.
Andere Forderungen, wie "Enteignung" kenne ich nicht, vielleicht magst du den Beitrag mal verlinken.
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 15:36
Zeitpunkt: 02.11.18 15:36
Sehe RWE Richtung 19,00 Euro wenn der Gesamtmarkt Gas gibt...aber wer weiß das schon :-)
Meine Meinung
GoodLuck
Aber Glückwunsch zum richtigen Einstiegsmoment. :)
Bin ziemlich gespannt, wo der Kurs so in 2-3 Jahren steht.
Klar, vor 2 Monaten Short zu gehen wäre toll gewesen, im Nachhinein braucht man nicht darüber nachdenken...man handelt ja vorwärts und nicht rückwärts:-)
Meine Meinung
GoodLuck
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...iA1p5jIvOsi6y2zfoTbpzDVwi9k
Ich finde es schon beeindruckend wie sich die Masse so einen Bären aufbinden lässt.
Die Welt retten mit Windkraftwerken und Solar.
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.18 17:27
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.11.18 17:27
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Aber der große Knall kommt doch erst noch !