DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Gibt meiner Meinung nach überhaupt keine Indizes für einen weiteren starken (repeat starken) Kursrückgang.
Werde mich wohl von der Börse verabschieden... Schade!
Könnte mich in den Arsch beißen!
Charts und Analysten haben meiner Meinung nach nur eine einzige Berechtigung. Nämlich Entwicklungen der Vergangenheit in bunten Bildchen darzustellen.
Wenn der Irre in Nordkorea einen radioaktiven Pfurz lässt, sind alle Charts Makulatur.
Ich bin raus.
Werde gleich wieder zum günstigeren Kurs wieder rein .
Mal ne Weile beobachten.
http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-DAX-Performance/PA2ANN
Was soll denn der Mist - dieses Hochzocken?? Meine Lehrjahre haben mich gerade mal 4000 Euro in drei Jahren gekostet -ausschließlich dax rumgeshorte. 5% mal gelongt. Ja es gab auch mal lichte Momente mit Gewinn, ansonsten die Bilanz weit aus schlechter wäre.
2013 im Plus und zahle Steuern. Ich kaufe mich langsam stück für stück in eine Richtung ein. Der Schein muss es hergeben, das noch genug Platz für beide Richtungen ist, Zeitlich wie 'Geldlich'.
Aber ich kann Dir sagen, einmal die Finger heftig verbrannt traust Du Dir entweder garnichts oder setzt alles auf rot. Ändere Deine Einstellung zum Zocken. Entweder es macht Dir spaß, auch wenn der Schein gegen dich läuft oder Du lässt es wirklich bleiben und investierst in einen schöneren Alltag.
Vielleicht war das Timing ja dieses Mal gut.
Referenzkurs für den Kauf war 9383 Euro.
Schon 350 Euro gut gemacht (obergrins)
Alerdings vorher 2700 Miese.
Einkauf 3,31
Verkauf 2,11 x 3000 Stück (oberoberwein)
Die, die nach dem Motto "ct ist dummes Zeug" all das ignorieren, was in allen Bereichen des Lebens, eben auch in der Wirtschaft, eminent wichtig ist: "Aus den Erfahrungen der Geschichte lernen!"
Wer sich von Loosern wie dem Opa mitreißen lässt, wird eben auch mitgerissen.
Börse ist Psychologie. DESWEGEN werden Gaps geschlossen, gibt es Widerstände, Trends usw. Die, die es besser wissen, sind irgendwann tot.
Wenn du dich errinnerst, hatte ich hier gepostet, vor ca 1 Woche 3000 Gute gemacht zu haben mit dem Verkauf des ersten Longs, als der DAX das erste Mal anstieg. Okay, die sind nun weg, aber das Gesamtdepot ist durch die Goldlongs immer noch im Plus.
Eignes Geld habe ich also noch nicht verzockt. Und es nicht nicht aller Tage Ende. Bei einem Anstieg des DAX auf das Ausgangsniveau ist alles wieder drin und so gar noch ein wenig mehr, weil ich immer unter Verkaufskurs nachgekauft habe.
traurig aber wahr......die Börse lehrt jeden von uns..!!
man handelt nach wahrscheinlichkeiten gemäß CT...und nicht nach bauchgefühl...
Bin jetzt sehr traurig, sehr...