Silber- und Goldbesitz (physisch)
Seite 37 von 44 Neuester Beitrag: 19.10.13 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.13 18:46 | von: silverfreaky | Anzahl Beiträge: | 2.081 |
Neuester Beitrag: | 19.10.13 09:08 | von: boersalino | Leser gesamt: | 69.516 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 44 > |
Wieso soll man arbeiten und Geld verlieren?
Das könnte natürlich für eine Marktbereinigung sorgen und erst mal das Angebot verknappen.
Also alle abrasieren?Also wenn das stimmt, haben wir schon Zwangsenteignungen wie im dritten Reich.
Die Einschläge rücken immer näher.So eine Enteignung wäre für mich gleichbedeutend mit einer Währungsreform.Man kanns auch Europa-Bankrott nennen.
Ich bleibe dabei, die politische Klasse ist korrupt und hat versagt das es schlimmer nicht mehr geht.Wer diesen Einheitsbrei nochmal wählt, muss dringend zum Arzr/Psychiater.
Diagnose(exzessiver Gehirnschwund).
Ich habe gelesen, dass bei den Minen (zumindest momentan noch) nicht (!!!) gehedgt wird.
Man sollte auch beachten, das die zehn Euromünzen (bei einem derartigen Spotpreis) zu teuer sind! Selbst wenn man diese Münzen zu 12€ bekommt. Es ist und bleibt nur eine halbe Unze!!
die Standfestigkeit "Deutscher Eichen" stelle ich mir anders vor. Aber nur zu, macht Euch weiterhin zum Angriffsziel derer, die Ihr gestern vollmundig in : http://forum.finanzen.net/forum/Silber_und_Goldbesitz_physisch-t477493 von der Diskussion ausgeschlossen habt!
zunächst : vielen Dank an die MOD`s das meine technischen Probleme für den Zugang hier im Thread endlich geklärt werden konnten. Der Nickname : LASSITER 2 ist dank Meldung !!! von MikeOS wegen Doppel-ID gesperrt worden und hat die Problembehebung vermutlich auch noch beschleunigt.
nun zum Silber :
ja so langsam geht mir der Kurs bzw. die Kursentwicklung der EM`s ebenfalls auf`s Gemüt und mir fehlen ebenfalls die Worte ...................................?????????...........Ich sehe aber zurzeit für mich keinen Handlungsbedarf im Bezug Verkauf oder einen evtl. Nachkauf von Silber . Sollte es wirklich so kommen wie es die sog. " Schwarzmaler " befürchten ( Kurse einstellig ) dann werde ich garantiert bei einstelligen Kursen massiv nachkaufen da es sich bei mir um eine Langfristanlage handelt. Ich muss aber gestehen , das bei einer " großen " Schwäche der EM`s Gold eindeutig den Vorrang haben wird. Mein Bestand an Silber ist bereits sehr groß und bei Gold gibt es noch Lücken .
Für mich persönlich heißt es nun ....Augen zu und durch .... dann wird man weiter sehen ....
Gruß nun wieder LASSITER 1
( meine Umbauarbeiten warten bereits und erledigen sich nicht von selbst ) -LACH --
Und bis der letzte Idiot verstanden hat, dass man nicht mehr aus QE aussteigen kann. Das kann aber noch dauern...
Du kennst doch das Einstein Zitat...
http://www.ariva.de/hang-seng-index
Heute: http://www.bloomberg.com/quote/USGG10YR:IND
Muss man jetzt den Perma-Switch zwischen mehreren Threads zelebrieren? Irgendwann werde ich Postings von jennem hier beantworten oder eine Frage für hier drübben stellen... :-(
oder die Übersicht sonstwo verlieren...
Konfusius
ich befürchter ebenfalls diese Entwicklung und dann gibt es noch QE 4 - 99 weil alternativlos !!!
....vorher ...bzw. plötzlich macht es dann auf einmal " BUMM "
und dann gibt es halt einen Neuanfang ( in welcher Form auch immer ) .
Dies gilt aber für alle Anlagen !!! ( inkl. Aktien + Anleihen ) und die Zocker / Traider die auf Kredit spekulieren werden fürchterlich rasiert ( sie wissen es nur noch nicht )
Darum jetzt für mich wichtig :
Ich investiere lieber als " glücklicher " Früh-Pensionär in meiner bereits bezahlte Immobilie ( nur selbst bewohnt )
Motto : man will es auch weiterhin schön haben auch wenn sich die " Großen Gewitterwolken " bilden
Außerdem brauche ich bei meinen anfallenden Arbeiten keinen Handwerker ( Dachdecker/ Fliesenleger/ Maurer/ Pfasterer/ Elektriker ) und spare dadurch sehr viel Geld . Das Material wird steht`s immer sehr günstig eingekauft dank spez. Beziehungen . Ich denke so kann man nichts falsch machen und das sog. " LEBEN " ist nicht unendlich sondern sollte in vollen Zügen genossen werden.
Gruß LASSITER 1
und wünsche noch einen schönen +sonnigen Tag
Diese Manager sollte man teeren und federn und nicht einfach mit einer fetten Abfertigung entlassen wie diesen Tye Burt z.B..
Schnelles Geld zieht leider die Kriminellen an wie das Licht die Motten. Das war im EM- Minensektor leider der Fall.
Das muss sich wieder ändern, vorher wird da niemand (außer Spekulanten) da etwas investieren. Insoferne ist die Korrektur im Preis von Gold und Silber auch erfoderlich gewesen!
Es geht in diesem Geschäft darum nachhaltig Gewinne zu machen und Dividenden zu bezahlen, aber nicht darum um jeden Preis zu wachsen, nur dass die Manager irre Boni bekommen. Das war da leider schon wie bei den Bankstern... keine Leistung aber irres Gehalt.
Aber noch kann man von keiner Trendwende sprechen!
Es ist eher bald mit einer Gegenbewegung zu rechnen.
Es könnte jedoch der Anfang von einer größeren Entwicklung sein.
Warum die Zinsen derzeit steigen ist nicht ganz logisch nachvollziehbar.
Die Inflationserwartung sinkt seit Anfang des Jahres. Bernanke kauft weiterhin Bonds.
Vielelicht gibt es Verkaufsdruck von anderen Haltern dieser Bonds ??