Das barbarische Metall
"Sozialdarwinistisches Gedankengut wird heute mehrheitlich als amoralisch und antisozial angesehen weil von allen moralischen Kategorien bei der Beurteilung einer Handlung abgesehen und eine Verbesserung sozialer Verhältnisse durch Eingriffe von außen ablehnt wird."
"unglaublich viele solcher Studien" (?!)
Ja, das sind natürlich durchschlagende Argumente
Barbarische Publikationen - was meint ihr dazu?
"Ein Beispiel: Jüngere wissenschaftliche Studien bescheinigen beispielsweise serbischen Roma einen Intelligenzquotienten von nur 70. Ulfkotte hat unglaublich viele solcher Studien aus aller Welt ausfindig gemacht. Man muss daher nicht lange fragen, warum viele serbische Romakinder trotz größter Förderung bei der Integration versagen (müssen) und ihr Leben lieber auf Betteln, Diebstahl und Kriminalität ausrichten, was in ihrem Kulturkreis allgemein akzeptiert wird."
ich bin weder reich noch habe ich viel sachanlagen - ich hab selber nix aber du kannst den menschen doch nicht ihr erspartes und auf kredit gekauftes erspartes rauben !
einer fordert sogar, dass erbschaftssteuer viel höher angesetzt werden sollte.
nur mal so als beispiel - ich erbe - dann erbt mein kind und dessen kind... irgendwann is das was ich alles versteuert hatte zu meiner lebzeit soweit versteuert, dass nix mehr +brig ist... KRANK
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/...e-25100722.bild.html
Interessant finde ich auch, wie wenig dessen Quelle die Leute interessiert. "Die..."
Welche Wirtschaftswissenschaftler, und wenn ja, wie viele, warum, weshalb und überhaupt...?
Wenn ab beispielweise einer Million eine moderate progressive Erbschaftssteuer erhoben wird, würde das niemandem weh tun. Wer da gleich von Enteignung spricht, bedient sich der falschen Klischees und zeigt, dass er das Problem noch nicht verstanden hat.
Andererseits könnte man es auch so betrachten, dass der Erblasser die Erbmasse zwar versteuert hat (sic ?), die Erben es aber leistungslos als unversteuerten Zugewinn erhalten. Eine Erbschaftssteuer würde diese Ungerechtigkeit gegenüber den Vielen ein wenig ausgleichen, die nichts, nämlich 0,00 erben.
Das Problem liegt ja nicht an den Steuern. Steuern fließen üppig....
Das Problem ist das die Staaten über ihre Verhältnisse leben und das schon lange!
Im Süden wird auch schon mal schwarz gebaut oder Blutrache praktiziert, ohne dass die Welt gleich untergeht.
Die Bürger bezahlen ja, dafür können sie ja wohl auch etwas erwarten, da verlange ich schon mehr Ehrlichkeit von der Politik, ich kann nur Ausgeben, was ich einnehme, ansonsten muß ich mich verschulden. Aber Wahlversprechen die nicht finanzierbar sind, so eine Politik halte ich für unseriös.
Oder denkt etwa jemand, das Geld aus den Rettungsschirmen kommt mal wieder zurück?
Verschulden müssen sie sich aber so oder so sonst würde es ja wieder kein Geld geben, es ist zum verzweifeln!
Auch Menschen die nicht besonders intelligent sind, haben ein Recht auf ein schöne und Menschenwürdiges leben.
Kriminalität wird natürlich in unserem Kulturkreis nicht toleriert und das finde ich auch gut.....jeder der sich jedoch anpaßt muß meiner Ansicht nach kein Professor sein. Gibt sicher auch Leute die sich integrieren und fleißig sind und wenn auch als Reinigungskraft, wer hat es denn nicht gerne sauber?
Auch bei uns gilt so Manches als legal, was eigentlich kriminell ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztheorie
Zu # 902 ist zu ergänzen, dass es natürlich äußerst unfair ist, mit einem westlich-technologisch geprägten Intelligenzmodell die Intelligenz anderer Kulturkreise messen zu wollen. Da müssen diese ja zwangsläufig schlechter abschneiden, da ein völlig undifferenzierter Intelligenzbegriff benutzt wurde. Welche Art von Intelligenz meint Herr Ulfkotte? Mit solchen Methoden kann man natürlich beweisen, was man will.
"Intelligenz wird häufig als statistisches Konstrukt kritisiert. Es gibt einen starken Zusammenhang zwischen IQ und Sozialschicht. Leute aus den unteren Sozialschichten und deren Kinder erreichen auf standardisierten Intelligenztests einen niedrigeren IQ als Leute aus den oberen Sozialschichten und deren Kinder.[25] Es wird diskutiert, ob dies daran liegt, dass traditionelle Intelligenztests gegenüber Arbeitern und deren Kindern unfair sind,[26] IQ-Tests wurden deswegen als klassistisch kritisiert.[27] Durch regelmäßiges Üben lassen die Aufgaben von Intelligenztests sich trainieren und damit ein besseres Ergebnis erzielen, als unvorbereitete Personen erreichen würden. Dies bezeichnet man als Testintelligenz (englisch: test-wiseness). Es wird befürchtet, dass IQ-Tests nicht wirklich aussagekräftig wären."
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
"Oft wird der Vorwurf erhoben, dass es sich bei Intelligenztests um Tests handele, die in der nordamerikanischen und europäischen Mainstream-Kultur verwurzelt seien. Die Fähigkeiten anderer Völker würden dabei übersehen. Auch würden die Fähigkeiten von ethnischen Minderheiten wie etwa Afroamerikanern, Deutschtürken oder Moslems generell übersehen. Anderson führt aus:"
interessant ist, dass die E-Gruppe dabei am besten abschnitt (53)!
Auch sehr bemerkenswert finde ich die Ergebnisse der Adoptionsstudien.