Silber - quo vadis 2011


Seite 37 von 55
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:12.01.11 00:21von: MikeOSAnzahl Beiträge:2.369
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: Katharinauvu.Leser gesamt:221.527
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 55  >  

2354 Postings, 5393 Tage kuddel2009@MikeOS

 
  
    #901
1
12.07.11 21:57
Genau das möchte ich nicht! Ich habe im Gegensatz zu Dir, Deine Beiträge gerne gelesen! Warum Du Dich jetzt zurückziehst, nur weil ich mal etwas sauer war über Dein witzig, verstehe ich nicht.
Ich habe sehr oft geschrieben, dass ich dich bei Ariva sehr achte und habe gehofft, dass Du uns bei den Papiertigern zur Seite stehst. Leider kamen dann Deine witzigen Bemerkungen;-)) Siehste, ich kann schon wieder lachen darüber.

Als bleibe uns erhalten und lasse dich öfters mal bei uns blicken. Wir brauchen gute Leute, die mit uns zusammen einen Weg finden, die Banken ein bissel an Geld wegzuluchsen;-))

Gruß, kuddel  

247 Postings, 4864 Tage GotteskraftGeh nicht!

 
  
    #902
1
13.07.11 20:39
Hab dich immer gern als Kontraindikator benutzt :(

Was machen eigentlich deine 36,20 € Shorts? Und wann meinst du durchbrechen wir die 30€?  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSLongs bleiben - Ausbruch aus dem

 
  
    #903
3
14.07.11 06:53
Seitwärtskanal nach oben ziemlich wahrscheinlich.
Meine Longs werden bei 37,40 abgesichert.  

3078 Postings, 5651 Tage John RamboVielleicht

 
  
    #904
14.07.11 12:40
hat JPM das knüppeln aufgegeben...  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSStreit um die Verschuldungsgrenze in den USA

 
  
    #905
2
15.07.11 09:16
bremst Silber.
Long raus bei 38,40. Bin flat.  

247 Postings, 4864 Tage GotteskraftMike's einschätzungen der letzten Woche

 
  
    #906
5
16.07.11 02:38
Hallo Mike,

ich hab mir mal deine Postings aus der aktuellen Woche angeschaut und in den Chart eingezeichnet, wann du bullisch und wann du bärisch für Silber warst (siehe Bild).

11.07.2011: Silber hat einen schweren Tag und verliert aufgrund eines massiven Einbruchs des Euros wasserfallartig mehrere Prozentpunkte. Du postet am Ende des selben Tages 7 Beiträge zur schlechten kurzfristigen Aussicht bei Silber. Es würde Aufgrund der Situation in Italien massiv unter die Räder kommen und zusammen mit den Aktienmärkten einbrechen (obwohl Silber in Euro gerechnet sogar im Plus schließt).

Ergebnis: Silber fällt am nächsten Tag nach einer freundlichen Eröffnung kurzfristig um wenige Prozentpunkte bis unter 35$ (in Euro bleibt es stabil) und leutet dann mit einem massiven Intraday-Reversal eine der stärksten Wochenperformances seit Jahren ein. (Anmerkung: Die Aktienmärke kommen stattdessen zusammen mit dem Euro wirklich unter die Räder - zeigt sich hier eine erste Tendenz zum monetären Effekt von Silber, dass im Gegensatz zu 2008 bei deflationären Erwartungen plötzlich steigt?)

12.07.2011: Nachdem Silber sich offensichtlich nicht wie prognostiziert verhalten hat, wertest du die selben Umstände wie am Vortag plötzlich bullisch und bist für die nächsten Tage positiv gestimmt.

Ergebnis: Silber steigt weiter und explodiert am nächsten Tag förmlich (Im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Meinung befeuert die Situation in Italien nämlich die Edelmetallpreise).

14.07.2011: Nachdem Silber weiterhin steigt, bekräftigst du deine positiven Erwartungen und bleibst weiter long.

Ergebnis: Silber sieht Intraday sein vorläufiges hoch und notiert Abends nahezu unverändert.

15.07.2011: Nachdem Silber schwach eröffnet, verkaufst du am frühen Morgen deine Longpositionen.

Ergebnis: Wenige Minuten später dreht der Kurs ins Plus und generiert im nachbörslichen Handel neue Höchststände.


Fazit: Du agierst sehr stark pro-zyklisch. Wenn Silber fällt, bist du bärisch und wenn es steigt bullisch. Es fällt mir schwer hier überhaupt eine eigene Meinung oder eine nachvollziehbare Ausrichtung zu erkennen, die irgendwie auf Fundamentaldaten beruhen würde. Dieses Bild zieht sich übrigens durch nahezu alle Postings, die du in den letzten Monaten von dir gegeben hast. Als Silber seinen starken Einbruch erlebte, hast du durchweg Kursziele von deutlich unter 30$ prognostiziert und das nachgebetet, was der Mainstream so berichtet hat. Im Gegensatz dazu, sahst du im April noch Kurse von über 70$.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie dich irgendjemand hier überhaupt noch für voll nehmen kann, denn deine Meinung dreht sich so schnell wie eine Fahne im Wind.

PS: Im übrigen wiedersprichst du dir in deine Postings sehr häufig! Am 12.07. behauptest du z.B. du hättest in der Vorwoche physische Positionen aufgebaut, während du am 05.07. noch folgendes schreibst: "Physisch habe ich selbst bisher kein Silber nachgekauft. Baue aber Longpositionen in Papiersilber auf." Was denn nun? Papiersilber oder physisches Silber? So schnell wie du deine Meinung änderst, und so bärisch wie du am Montag noch für Silber warst, gehe ich mal davon aus, dass deine Aussage von 05.07. wohl noch Bestand hat und du keine physischen Bestände aufgebaut hast.  
Angehängte Grafik:
mikeos.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
mikeos.png

1753 Postings, 4793 Tage ikol@gotteskraft

 
  
    #907
16.07.11 08:20
vielen dank, dass du dir die arbeit gemacht hast und diesen rückblick hier hereinstellst, ist für uns alle sehr hilfreich (zumindest für mich.)

zitat: "

(Anmerkung: Die Aktienmärke kommen stattdessen zusammen mit dem Euro wirklich unter die Räder - zeigt sich hier eine erste Tendenz zum monetären Effekt von Silber, dass im Gegensatz zu 2008 bei deflationären Erwartungen plötzlich steigt?)"

ich war immer eher der meinung, dass die politische lage auf em bullische auswirkungen hat, solange nicht klar deflation angesagt ist, aber in all den vielen postings, dem auf und ab des charts verliert man dann leicht den rückblick in welcher situation es dann wie war. (und wie wir wissen  ist es dann ja auch immer wieder mal anders)
- aber gerade dieser zusammenhang - rückblick ist sehr wichtig!  

82 Postings, 5214 Tage Henk68@gotteskraft

 
  
    #908
16.07.11 08:42
Genau meine Meinung! Mike meint er wäre unfehlbar. Aber wie ich's auch schon mehrmals gepostet habe, ist es nicht nachvollziehbar, was er von sich gibt. Na ja, egal. Er hat sich ja schmollend zurückgezogen. Auf eine erfolgreiche neue Woche!  

791 Postings, 5107 Tage Ray12MikeOS

 
  
    #909
3
16.07.11 10:01

 Hier wird der Thread-Eröffner MikeOS mittels seiner eigenen Postings einmal mehr gegen die Wand gefahren. Seine unzureichenden Prognosen (die ja hier analysiert wurden) sollten allen als Beweis reichen, dass kein Mensch unfehlbar ist. Sich dennoch aber über andere User oder Thread-Beiträge lustig zu machen oder sie gar zu verspotten, grenzt an Hochmut und ist schlicht purer Wahnsinn.

MikeOS: Vernünftiger wäre es gewesen, diesen Thread nicht im Monolog zu führen, sondern auch das von mir geschätzte Wissen der anderen User bei deiner Prognosebildungen zu benutzen.

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

 

 

3078 Postings, 5651 Tage John RamboIm Grunde weiss hier niemand was

 
  
    #910
1
16.07.11 10:11
und mikeos bildet da halt keine Ausnahme obwohl er Akademiker ist :)  

17202 Postings, 6391 Tage Minespecman kann nicht immer richtig liegen

 
  
    #911
2
16.07.11 10:16
aber die Woche war für dü Silberbullen gut und es kommen noch einige noch bessere Wochen....
Schönes  WE
wie immer nur meine Meinung eines Silberbullen

182 Postings, 4785 Tage karmasilver@MikeOS @all

 
  
    #912
1
16.07.11 12:13

Als Silberbulle ist es wertvoll, gegen eine Anlage in Silber sprechende Fakten oder genauer Argumente (habe noch keine gefunden ausser den Umständen, dass beim Einbruch der Aktienmärkte PAPIERsilber ebenfalls einbrechen wird und der Spotpreis (noch) durch Papierzockerei im mehr als 100-fachen Umsatzbereich des wirklich existierenden Metalles bestimmt wird) zu kennen. Wer ausgerechnet bei Silber daytradet wird halt meist falschliegen und die kurzfristige Einschätzung des PAPIERILLUSIONSpreises sollte für einen wahren Silberbug, welcher primär physisch kauft, ohnehin kaum eine Rolle spielen. Insofern hat mir der Thread von MikeOS einiges an eigenem Research erspart. Dafür danke.

 

Just my 5 cents

karma

 

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSBleibt festzuhalten, dass ich einer der wenigen

 
  
    #913
2
16.07.11 14:27
Gewinner im Seitwärktsmarkt bin. Dass ich mich kurz vor dem oberen Rand des Seitwärtskanals kurzzeitig aus dem Papiersilbermarkt verabschiedet habe liegt an dem zu hohen Risiko eine Longposition weiter aufrechtzuerhalten.
Zunächst würde ich den Ausbruch nach oben abwarten. Dann den Test nach dem Ausbruch um dann long wieder einzusteigen.
Prinzipiell interessiert mich eine Shortposition zur Absicherung meiner physischen Bestände erst wieder bei deutlisch höheren Silberkursen.

Karma stimme ich zu, dass die meisten Daytrader verlieren. Ich beschränke mich daher auch auf das traden von Swings aus eigener Erfahrung mit dem daytraden.  

3078 Postings, 5651 Tage John Rambo?

 
  
    #914
16.07.11 14:40
was sind swings  

82 Postings, 5214 Tage Henk68@John rambo

 
  
    #915
2
16.07.11 15:35
Das sind so Schuppen, wo jeder mit jedem mal darf ;-)  

3078 Postings, 5651 Tage John RamboDas läßt MikeOS in ganz anderem Licht erscheinen

 
  
    #916
2
16.07.11 15:38

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSDer Euro gibt zum Auftakt gegen den Dollar

 
  
    #917
1
17.07.11 22:03
über 40 Pips ab. Mal sehen was da noch kommt und wie die Auswirkung auf Silber ist.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSDer Euro ist natürlich nicht in der Krise sagt die

 
  
    #918
4
17.07.11 22:17
Physikerin, Kanzlerin Frau Merkel.

Ach ja?

Wenn die Renditen auf Staatsanleihen der berühmten PIIGS weiterhin steigen dann gute Nacht Eurozone.
Rendite für Staatsanleihen mit 10 jähriger Laufzeit sprechen ihre eigene Sprache:

Griechenland: 16,3 %, Irland: 13,4 %, Portugal: 11,7 %, Spanien 5,9 %, Italien 5,6 %, Belgien: 4,4 %.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSAusbruch aus dem Seitwartskanal nach oben

 
  
    #919
2
18.07.11 10:43
Bin Long seit 39,90. Der Weg zur 50 steht auf.  

3078 Postings, 5651 Tage John Rambo!

 
  
    #920
18.07.11 18:01
70 fiat $ bis ende des Jahres sind locker drin  

112 Postings, 5426 Tage hedgeyourstoxx@ John Rambo

 
  
    #921
1
18.07.11 19:12

Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr noch die 70$ sehen, aber es wird definitiv über die 60$- Marke schießen!

 

gieristgut.blogspot.com

 

Viele Grüße!

 

2354 Postings, 5393 Tage kuddel2009@MikeOS

 
  
    #922
18.07.11 19:23
Könntest du mir mal erklären welche Indikatoren du für deine Analyse nimmst und welchen Zeitfaktor?.

Ich zB bin in mehreren Zeiten unterwegs um nicht überrascht zu werden.

Bitte versteh das jetzt nicht falsch. Befasse mich iM sehr mit Charts und Indikatoren und kann bestimmt von einem alten fuchs wie dir noch einiges lernen!  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSMein Kursziel von 70 Dollar aus April bestätige

 
  
    #923
1
18.07.11 19:39
ich. Wenn ich mich recht erinnere war ich glaube ich neben der BNP Paribas so ziemlich der einzige der eine Korrektur von 35 Dollar vorausgesagt hatte.
Dass wir noch 32,x gesehen haben so what. Den Crash an den Rohstoffmärkten konnte man wegen der abrupten Marginerhöhungen nicht voraussehen.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSIndikatoren

 
  
    #924
2
18.07.11 19:48
Momentum, MACD, RSI, Slowstoch. Die Mehrheit der Indikatoren muss aus meiner Sicht ein Kauf- oder Verkaufssignal geben.

Slowstoch ganz gut in 10 Min.Charts.
Slowstoch i.e.L. interessant in Seitwärtsmärkten.

MACD finde ich im Jahreschart sehr aufschlussreich. Aber auch im Monatschart mit Tageskerzen gut.

Momentum nicht so träge wie der MACD. Ergänzt den MACD.

RSI. Kann sich wirklich sehr lange im überkauften oder überkauften Bereich befinden. Kann man alleine als Indikator überhaupt nicht verwenden.

Entscheidend sind Divergenzen zu den Chartbewegungen. Dreiecke, Flaggen, Kanälen sind für Kauf- oder Verkaufentscheidungen maßgebend.
Nicht zu vergessen: Man sollte auch eine fundamentale Meinung zu dem Objekt, in dem Fall Silber haben. Ich halte nichts von rein charttechnischem traden.  

2354 Postings, 5393 Tage kuddel2009Danke MikeOS!

 
  
    #925
18.07.11 19:56
Der letzte Absatz hat mir besonders gut gefallen, weil das auch meine Meinung wiederspiegelt. Bis Dato sehr oft richtig gelegen, auch wenn ich sehr oft nicht investiert bin verfolge und suche ich genau nach den Chartmustern.
Wobei man natürlich die Indikatoren nicht vernachlässigen sollte!

Nochmal schönen Dank!  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben