Gulfside Minerals - Top oder Flop?
Seite 37 von 137 Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.10 17:28 | von: Tradetipp | Anzahl Beiträge: | 4.4 |
Neuester Beitrag: | 07.11.12 14:18 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 183.922 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 137 > |
Grössere Positionen kauf ich noch, das wirst du dann merken ;)
Ich warte allerdings noch auf das Financing. Dann ist es mir auch egal ob ich 30 Cent oder mehr / GMG Share zahlen muss.
Hab ja schon die erste Position.
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.10 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation, sinnloser Post!
Zeitpunkt: 25.05.10 16:19
Alle Zeichen stehen auf grün!
(Jetzt muss nur noch ein Geschäftsfeld gefunden werden)
*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOl* -> Gruß an Hräswelgr (ach nee, der liest hier ja nicht)
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.10 16:24
Kommentar: Regelverstoß - Sowas bitte direkt an die Mods, das muss nich im Thread geklärt werden.
Zeitpunkt: 25.05.10 16:24
Kommentar: Regelverstoß - Sowas bitte direkt an die Mods, das muss nich im Thread geklärt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 24.05.10 20:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Zeitpunkt: 24.05.10 20:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Die Auswüchse, die daraus entstehen können, die hast Du ja angesprochen bzw. ich in meinem Posting.
Aber sag Du mir: warum macht man das, was IceRipper und Pressel machen? Gibt es dazu eine Erklärung? Was wollen sie damit zum Ausdruck bringen?
Aber danke für den Tipp - die Schmuddeluser sind nun gesperrt für BM an mich.
Oder warum zeigst du nackte Frauen in deinem Avatar?
Meistens sind es immer die Heimlichen die am lautesten schreien "Haltet den Dieb".
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.10 16:20
Zeitpunkt: 25.05.10 16:20
Zunächst mal die Fakten: Es wurde ein Vertrag mit Norwest geschlossen, die Vergütung soll sich auf rund 1 Mio $ belaufen. Die Hälfte der Bohrungen ist fertig. Das Bohrprogramm wurde Ende 2009 unterbrochen.
Cashbestand: T$ 214
Mineral Properties: $ 4,72 Mio.
Anmerkung 4 schlüsselt auf, wie sich der Wert der Properties zusammensetzt. Bei Onjuul sind dies zunächst Cashzahlungen von T$ 580 sowie die Shares, die zur Kaufpreisbelegung begeben wurden. Hinzu kommen einzeln aufgeschlüsselte Explorationskosten in Höhe von T$ 102,6. Offenbar wird der Wert der Liegenschaft mit den Kosten für Anschaffung und Exploration bilanziert. Da davon auszugehen ist, dass dieser Bewertungsansatz richtig ist, verwundert es allerdings, dass dort ein derart geringer Betrag für Explorationskosten erscheint. Wenn das Bohrprogramm tatsächlich bereits zur Hälfte abgeschlossen sein sollte, müssten hier doch ca. T$ 500 stehen. Selbst wenn das Bohrprogramm billiger gewesen sein sollte, stimmt hier was nicht. Mit dem PP wurden 3 Mio. erlöst. Der Betrag findet sich auch in der Cashflowdarstellung. Allerdings ist er bis auf den Restcashbestand von T$ 214 völlig aufgezehrt. Zunächst steht ein Verlust von 1,665 Mio zu Buche (Verwaltungskosten, Fees, Prozesskosten, Abschreibungen). Nach Berücksichtigung der Abzugspositionen beträgt der Verlust noch $ 1,088 Mio. Weitere 1,92 Mio. Wurden für Investemt Activities ausgegeben. Wenn man die Beträge für Barzahlung und Exploration bei Blackhole und Onjuul zusammenzählt, kommt man in etwa auf diesen Betrag.
Wenn wir bisherige Explorationskosten für Onjuul und den Cashbestand addieren, kommen wir auf T$ 316. Eine Restzahlung aus dem Vertrag mit Norwest scheint nicht mehr geschuldet zu sein, denn diese müsste bei den Liabilities ausgeweisen sein. Mister Card muss aber gut verhandelt haben, wenn er 20 Bohrlöcher nebst NI für T$ 102 bekommen haben sollte.
Ich fasse zusammen:
- PP von 8 auf 3 Mio reduziert, angeblich, weil kein so großer Bedarf.
- Aus dem PP wurde ein Großteil verwendet, um Barzahlungen für Blackhole zu leisten und den Fehlbetrag aus Verwaltung, Kosten, etc. zu decken.
- Für die Fertigstellung des Bohrprogramms fehlt das Geld, der Vertrag besteht (zumindest nach der Bilanz) nicht mehr.
- Dazu kommt die völlig nebulöse Nachrichtenlage
- Angeblich sind die Verkäufer mit Zahlung in Shares einverstanden
- wieder neues Lizenzgebiet, 6-mal so groß wie Onjuul.
Die Gesellschaft ist illiquide, ein Loch wird mit dem nächsten gestopft. Hier ist überhaupt nichts durchfinanziert.