Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 37 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:113.349
Forum:Talk Leser heute:150
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 72  >  

14931 Postings, 6104 Tage objekt tiefGoebbels Musiktheater

6
01.12.09 15:21

95441 Postings, 8713 Tage Happy EndEin Weihnachtsgeschenk für Europas Rechte

01.12.09 15:26
Ein Weihnachtsgeschenk für Europas Rechte

Die Schweizer Volksabstimmung demonstriert den wachsenden Einfluss des Nationalpopulismus in Europa. Toleranz, Dialog und die Demokratie selbst geraten in Bedrängnis. Zeit zur Gegenoffensive

weiter: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...Streit-Europa-Rechte  

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerAch ja, Happy End

1
01.12.09 15:35
kommt mal wieder mit diesem pseudoliberalen Gutmenschenblatt. Dabei ist doch noch gar nicht Donnerstag.
Das Volk hat entschieden, finde dich gefälligst damit ab.
Du Burkaträger.
Gruß
Talisker

95441 Postings, 8713 Tage Happy EndTalistiker

01.12.09 15:42
Rejected!  

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerOkay

1
01.12.09 15:45
Menno.
Gruß
Talisker

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@happy

1
01.12.09 15:47
... also ich finde es nicht ok, derartige abstimmungsergebnisse sofort als nationalpopulistisch einzustufen. zum einen handelt es sich um eine entscheidung, die mit der schweizer nation nur wenig zu tun hat (es geht ja nicht um pass- oder bleiberecht), zum anderen ist es natürlich ein witz, plebiszite populistisch zu nennen - ja was soll denn ein plebiszit sonst sein? - dabei wird dem volk aufs maul geschaut ... wenn die schweizer noch vor 8 jahren dafür stimmten, metadon an schwerstabhängige zu verteilen, dann war das auch populistisch, wenngleich noch ein wenig mehr p.c. als der baustopp für minarette.

ich finde den entscheid schwierig, da er nicht zum dialog beiträgt, sondern sich im reinen symbolismus abkämpft... das hat noch nie etwas gebracht ...  

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerZunächst, rightwing,

2
01.12.09 16:09
steht da nicht, dass das Ergebnis als "nationalpopulistisch" einzustufen ist. Aber das ist jetzt Wortklauberei.

Wie soll eine Entscheidung, die von Nationalpopulisten (um den Begriff zu verwenden) initiiert worden ist, sonst genannt werden? Die quasi nur von Nationalpopulisten gutgeheißen wird? Vom anderen politischen Spektrum hört man keinen Beifall, nur Verurteilungen. Mal leiser, mal lauter:

"Die UNO kritisiert den Enscheid des Schweizer Stimmvolks, Minarette im Land zu verbieten. Das Verbot sei "klar diskriminierend", teilte die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, am Dienstag mit.

Sie zögere, wenn es darum gehe, demokratische Entscheide zu verurteilen, schreibt Pillay in einem Communiqué. "Aber ich habe keine Bedenken, alarmierende ausländerfeindliche politische Kampagnen zu verurteilen, die in gewissen Ländern durchgeführt werden, darunter in der Schweiz, und die dazu führen, solche Resultate zu schaffen."

Der Entscheid sei "ganz schlecht" für die Schweiz, hieß es weiter. Die Schweiz laufe Gefahr, sich in Konflikt mit ihren internationalen Verpflichtungen zu bringen."
http://derstandard.at/1259280928741/...tisch-UNO-Klar-diskriminierend

Hier bei ariva (in diesem Thread) gibt es eine große Anzahl Leute, die solche Kritiker als Gutmenschen diffamieren. Ich bin froh, dass es diese Gutmenschen weltweit gibt, dass sie zumindest in unserem Dunstkreis maßgeblich sind.

Es ist ganz einfach - da haben die Schweizer schlicht Scheiße gebaut. Mal sehen, wie sie aus dem Schlamassel wieder rauskommen.
Gruß
Talisker

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerAuch so ne "Strategie", gelle.

4
01.12.09 16:14
Wenn man den Fakten nichts mehr entgegen zu setzen hat, dann "blödelt" man halt den Thread zu oder kommt zum x-ten Male mit der Keule angetapert, nicht wahr, Talisker und Happy?

Derweil wird sich adriano bei seinem Imam bitterlich beklagen, was für böse Dschinn und Sheitane sich hier herumtreiben, die einfach nicht seinen umumstößlichen Wahrheitsanspruch anerkennen wollen. Shit happens.

Kleiner Tipp: Auch in islamischen Ländern gibt es Teufelsaustreibungen, die Exorzisten berufen sich auf den Koran und verweisen auf die darin beschriebenen "Dschinns".

JW  

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@tally

1
01.12.09 16:19
... also ich mach mir dieses urteil nicht ganz so einfach. zum einen unterstellt man damit, dass jeder, der minarette verbieten möchte die ganz alten lieder auf der pfanne hat, zum anderen wird die unterbindung religiöser zeichensetzung als diskriminierung gewertet -und das ist so nicht richtig. diskriminierend wäre es, wenn moscheen oder die ausübung einer anderen religion verboten würde oder ein bestimmtes religiöses bekenntnis zu beruflichen oder gesellschaftlichen nachteilen führen würde.
wie gesagt: ich bin nicht der meinung, dass dies eine glückliche entscheidung ist, allerdings sind die reflexhaften reaktionen darauf ziemlich dumm, da mit einer allzu berechenbaren brille besehen.  

10180 Postings, 5806 Tage Eidgenosse@Talisker

2
01.12.09 16:19
Wieso hat die Schweiz Scheisse gebaut? Und in welchem Schlamassel sind wir?

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerSex, Islam und Demokratie

5
01.12.09 16:20
Sex, Islam und Demokratie

Reinhard Jellen 29.11.2009

Seyran Ates fordert in ihrem neuen Buch eine sexuelle Revolution für den Islam

Das geplante Interview mit der Rechtsanwältin und Buchautorin Seyran Ates über ihr neues Buch [extern] "Der Islam braucht eine sexuelle Revolution" muss leider entfallen. Wie der Verlag mitteilte, hat sich Ates nach Veröffentlichung der Streitschrift aufgrund massiver [extern] Drohungen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

(...)

Das Buch von Seyran Ates mag für Muslime sehr starker Tobak sein, dies rechtfertigt jedoch keinesfalls, das Leben der Autorin zu bedrohen. Wen solche Vorwürfe empören und hanebüchen vorkommen, der sollte die Zeit nehmen, diese ein für allemal sorgfältig empirisch zu widerlegen, anstatt die Verfasserin mit dem Scheinargument ihrer Instrumentalisierbarkeit von rechts zu diskreditieren. Und der Versuch, die Verfasserin mundtot zu machen, ist das schlechteste, wenngleich wirksamste Mittel.

(...)

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31500/1.html

Sehr guter Artikel, absolut lesenswert!

JW

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerKomm doch einfach mal runter,

01.12.09 16:21
wisch den Schaum ab, entspann dich.
Und dann versuchs nochmal.
Lies, wer hier wo blödelt. Wer hier was zum eigentlichen Thema beiträgt. Und in welcher Form.

Und dann schreibst du was dazu.
Gruß
Talisker

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerBring doch mal Argumente, anstatt billige Polemik.

5
01.12.09 16:29
Das wird Dir halt sehr schwer fallen, gegen die Artikel und Autoren, die ich heute gepostet habe, etwas Ernsthaftes entgegenzusetzen. Dann eben lieber lächerliche Sprüche wie: "wisch den Schaum ab", posten oder eben auf irgendeine Art und Weise diskreditieren; hast wohl eine gute Rhetorikschulung hinter Dir.

Nützt Dir allerdings überhaupt nichts, und ich kann nur betonen, dass Du Dich nicht groß von "adriano" unterscheidest; einfach die Fakten und Realitäten ausklammerst, Selbstverleugnung und Verdrängung auf allerhöchstem Niveau zelebrierst. Wenigstens da funktioniert es - mit dem Niveau. :))

JW  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerNoch mal eine kleine Zusammenfassung:

4
01.12.09 16:32
Erster Muslim schreibt über Missbrauch
"Ich bin zum Wissen konvertiert"

Als Kind wurde Hamed Abdel-Samad vergewaltigt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben - über Lebenslügen im Namen des Glaubens. Einblick in eine schizophrene Welt. VON CIGDEM AKYOL

Quelle: http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/1/...n-zum-wissen-konvertiert/

Die Muslime sind zu empfindlich
In Europa wird ein Maulkorb schneller gefertigt als jedes Gegenargument. Ein Gastkommentar des Politikwissenschaftlers und Historikers Hamed Abdel-Samad.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/anderemeinung/...;art22196,2963775

Sex, Islam und Demokratie

Reinhard Jellen 29.11.2009
Seyran Ates fordert in ihrem neuen Buch eine sexuelle Revolution für den Islam

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31500/1.html

Lesen, Talisker, lesen!

JW

PS Ich habe noch mehr. :))  

8051 Postings, 7917 Tage RigomaxWas eine linke Feministin dazu schreibt

4
01.12.09 16:35
Es paßt zwar in das beliebte Rechts-links-Schema nicht so gut hinein, wie die einfach gestrickten eindimensionalen Kurzdenker es so gern darstellen, aber man sollte doch mal darauf hinweisen:

1. Der üblicherweise als (zumindest) rechts dargestellte Herr Blocher (ehemaliger Vorsitzender der SVP) hat sich gegen das Minarett-Verbot ausgesprochen.

2. Die als linke Feministin geltende Julia Onken hat sich für das Minarett-Verbot ausgesprochen. Hierzu:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...arette/story/11032319
http://www.julia-onken.ch/blog-julia-onken/blog.php

Die Welt ist nicht so einfach in rechts und links aufzuteilen, wie das hier manche meinen.  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerSehr gute "Gedanken zur Integration"!

3
01.12.09 16:43
Das sollten einige sich einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen, was Frau Onken schreibt, da finden sich diverse Parallelen zu "Extreme Sexualisierung und Doppelmoral", aus dem Artikel von Seyran Ates.

Nur, wie die eingetretenen Pfade verlassen, wenn man alles ausblendet, was die eigene festgemauerte Weltanschauung zertrümmern könnte?

Das wird schwer werden! :))

JW  

16372 Postings, 7162 Tage quantasVielen Dank Talisker

12
01.12.09 16:44
Es ist ganz einfach - da haben die Schweizer schlicht Scheiße gebaut. Mal sehen, wie sie aus dem Schlamassel wieder rauskommen.
Gruß
Talisker

Anscheinend kennst Du Dich ja bestens aus in den Beweggründen der Schweizer zum JA.
Man kann das drehen wie man will, es war ein freier Entscheid der Schweizer Bürger.
Der Bürger hat der Regierung eine schallende Ohrfeige verabreicht, die an der Volksseele
vorbei regiert hat.
Ein richtiger Denkzettel!
Schade die Deutschen dürfen das nicht. Warum? Sind sie zu dumm, oder haben die vierjährlich gewählten Sesselfurzer Angst vor dem eigenen Volk?

Auf die heuchlerischen Worte der Navi Pillay vom endlosen Debatierklub kann ich verzichten.
Auch auf die Worte aus dem Iran, aus Pakistan oder der Türkei können wir gerne verzichten.
Gerade in diesen Staaten wird tagtäglich Demokratie vorgelebt.
Ehrlich gesagt und dies meine ich jetzt ernst, ich könnte Kotzen wenn ich an solche Islamisten und Diktatoren denken muss.

Gruss
aus der freien Schweiz

quantas

14559 Postings, 6664 Tage NurmalsoThilo Sarrazin

6
01.12.09 16:45
Das Volksbegehren zeige, „daß in der Tiefe der Gesellschaft anders gedacht wird, als die politische Klasse und die Mehrheit der Medien glauben wollen“
http://www.jungefreiheit.de/...ws[tt_news]=85088&cHash=266d89b5e2  

14559 Postings, 6664 Tage Nurmalso#917 quantas,

2
01.12.09 16:47
du lebst in einem freien Land. Wenn du Kotzen willst, kotzt einfach.  

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@quantas

2
01.12.09 16:56
...nicht nur die sesselfurzer haben angst vor dem volk -ich auch. wenn du nach einem spektakulären sexualmord eine umfrage machst, kommst du dem "ja" zur todesstrafe vermutlich bedrohlich nahe - im übrigen ist die durchführbarkeit eines plebiszites auch immer eine frage der grösse - im 80mio-deutschland muss man sich vor dem st.florians-prinzip eher in acht nehmen, als in der überschaubaren und plebeszit-erprobten schweiz.  

14559 Postings, 6664 Tage Nurmalsorightwing, ich habe keine Angst vor dem Volk,

2
01.12.09 17:00
eher schon vor unserer Regierung. Aber Angst ist da auch nicht das richtige Wort. Wut auf die wäre besser.

Volksabstimmungen fürchtet unsere regierende Clique, obwohl sie bei uns im Grundgesetz einen sehr wichtigen Stellenwert haben. Die verbiegen hier die Demokratie. Glückliche Schweizer!  

14931 Postings, 6104 Tage objekt tiefquantas, dies ist es

8
01.12.09 17:02
was man in Deutschland vermißt. Eigentlich darf man nur unter vorgehaltener Hand darüber tuscheln:

Zitat quantas:

"Auch auf die Worte aus dem Iran, aus Pakistan oder der Türkei können wir gerne verzichten."  

1461 Postings, 6352 Tage MegamillionHopp Schwiez, Hopp Schwiez, 100% Quantas!

4
01.12.09 17:08

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@nms

01.12.09 17:12
... vorsicht - ein einzelner mensch ist nie ein grosses problem - ein haufen menschen ist jedoch manchmal ziemlich dämlich. lies mal canetti/masse und macht. was mich an der schweizer abstimmung nachdenklich stimmt ist weniger das ergebnis als eher der verdacht, dass dies eine bauchgefühl-abstimmung war ... wie gesagt: es ging nur um symbolik - ohne minarett predigen u.u. die gleichen scharfmacher-deppen in den moscheen, evtl. noch um das gruppendynamisch interessante argument bereichert, dass man "uns hier nicht mag"  

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerIch gebe auf

2
01.12.09 17:20
Denn es dreht sich im Kreis, alles schon gesagt:

- JW, bring doch bitte was zum Thema, du stellst hier dauernd Artikel von Islamkritikern rein und wunderst dich, wenn man nicht darauf eingeht. Hier gehts um das Minarettverbot bzw. die Volksabstimmung in der Schweiz. Da wurde ja explizit (laut den Verteidigern des Abstimmungsergebnisses) nicht über den Islam als solchen abgestimmt.

- so, quantas, Meinungen, die dir nicht passen, werden runtergeputzt nach dem Motto Diktatur (Deutschland) oder heuchlerische Vertreter des Endlosdebatierklubs (UNO). Da bin ich erstaunt, dass das hier soviele so locker hinnehmen, wenn von anderen die Bundesrepublik als Diktatur bezeichnet würde, wäre aber die Empörung (zu Recht) los

- Eidgenosse, Wieso: Weil sie einen Entschluss gefasst hat, der evtl. mit eigenen Gesetzen, aber auch wohl internationalen Gesetzen nicht konform geht.
Was: wirtschaftlich, diplomatisch, außenpolitischer Schaden

- Rigomax, fein, einer von diesen Rechtspopulisten also nicht, eine linke Feministin auch nicht.
Ich habe hier schon diverse, zahlreiche Kommentare von linken als auch rechten Blättern reingestellt. Irgendwann reichts.
Wenn außer der versammelten europäischen Rechten nur Kritik kommt, sollte ich mal hinterfragen, was ich da so gut finde. Ansonsten bin ich beratungsresistent. Einschlagsfrei.
Denn diesen Spruch, "endlich spricht mal einer aus, was alle denken", den hab ich schon mal gehört. Und mir kommt das Kotzen.
Gruß
Talisker

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben