SMI Titel wohin des Weges ?
Börsenclübler es wird langsam intressant für Euch.
MfG; f. b.
Bei CS hat der Aktienmarkt das Tiestziel von Fr.23 heute noch nicht erreicht. Bleibe aber dran mit Abstauberlimiten.
Das Dividenden Jagen ist auf gutem Wege. Es gibt nun laufend Kanditaten bis im Mai.
Schönen Abend noch; f. b.
Konnte damit gestern bei CS und Novartis wieder zügig aufstocken.
Ein Highlight gestern die sehr gediegenen Landungen meiner Fallschirme ( Futures ) unter 6040 Pk. Dies war wiederum eine gefreute Sache einiger Clübler.
Für die nächste Woche bin ich einwenig pessimistisch, falls das griech.Parlament die Sparpläne ablehnt könnte der Markt schon noch gravierend ins rutschen kommen. Bin auch für dieses Szenario bereit. Es gibt auch eine Zeit nach einem griech. Bankrott. Kann sein, muss aber nicht.
Fallschirmstart werde ich den Clüblern nur noch nach Rücksprache mit mir bekannt geben. Ich habe leider keinen Klön- Thread !!!!
Der erste Schwergewichtler der in den nächsten 14 Tagen die Dividende aufbaut ist Novartis. Bleibe da sehr dran ob mit oder ohne Dividende das ist für jeden Clübler induviduell: 4% ist da sicher nicht zu verachten.
Schönen Sonntag von; f. b.
Nachdem nun der Dow wieder so hoch ist wie vor der Finanzkrise ist er schon einweing überverkauft. das heisst es kann nächstens wenn die vielen Firmen Jahreszahlen alle bekannt sind zu einigen Verleiderverkäufen kommen. Dies wird auch unserem konservativen SMI etwas auf den Zahn fühlen. Bin also jeder Zeit bereit zusätzlich 30- 50% meines Depots aufzustocken.
Für den 10 Titel habe mich noch nicht entschieden es wird aber sicher ein zyklischer SMI Titel sein. Da nun für mich das Dividenden Jagen die nächsten 3 Mt. im Fokus steht werde ich meine Mittel dort einsetzen. Es gibt da 4- 8% Rendite und das ist sehr verlockend.
Das Hedgen in unserem Club wird weiterhin auf die Fahne geschrieben; aber über Ziele und Strategie wird von mir in Zukunft eher wenig geschrieben. Brauche da keine Nachahmer mehr und ein Klönthread habe ich auch nicht !!!!
Wünsche allen eine gute Börsenwoche; f. b.
Der SMI kam nun ab heute wieder neue Höhen erklimmen und wir sind dabei wenns sein muss bis 6300 Pk. Es ist nun wieder so manches möglich.
Die grossen Pfleger versuchen nun uns Hedger auszutricken, aber wir sind da hardnäckig
Wir werden also unsere Hedgerstrategie durchziehen bis auf 6300 Pk.
MfG; f. b.
Ferner begrüsse ich noch einen neuen Clübler; den Mr.Jobuch, wünsche ihm viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auswahl der Titel. Es ist momentan zum kaufen warten angesagt.
Kamiza hat heute bis anhin zum Tageshöchst einen Fallschirm geworfen; wünsche ihm
eine erfolgreiche Landung in tieferen Regionen. Kalberhändler und Brummbär sind in Startposition.
MfG; f. b.
Nestle ist da auch knapp Fr.2 unter dem Allzeithöchst und dies ist im momentanen Marktumfeld sehr gut. Gibt auch 4% Dividende. Novartis ist an der Marke Fr.52 am durchbeissen.
MfG; f. b.
MfG; f. b.
Auf meiner Page habe ich nun ein Klönthread eröffnet. er ist ein Thread für Börsianer die immer zu grosse Brocken kaufen oder Fond haben seit vielen Jahren mit denen sie nie auf einen grünen Zweig kommen. ich hoffe er wird rege benutzt.
MfG; f. b.
Kann also morgen etliche Titel verkaufen zu sehr guten Kursen.
MfG; f. b.
Habe Novartis,CS und Holcim zu sehr guten Kursen verkauft.
Das schon lange angedeutete Fallschirmwurfziel von 6200 Pk um 2 Pk verpasst. aber wir sind trotzdem dabei.
Schönen Tag noch; f. b.
Nachgekauft unter Fr.19.20 habe ich ABB. Hat ein Super Resultat gebracht. Dies ist halt in Zukunft schwierig zu toppen.
Dieser Titel wäre auch was für Neueinsteiger; sehr gute Zukunftsaussichten, grosses Auftragspolster. Mann kann ihn getrost bei einem Schwächeanfall von Fr.18 bis 16 hinunter nachkaufen. Swatch ist zu teuer sollte unbedingt gesplittet werden. Holcim ist schon hoch gepflegt.
Bei Nestle wird es schwierig das Restschnäppchen um Fr.57 auch noch zuverkaufen; aber ich bleibe dran. Ab der nächsten Woche ist dann bei Swatch der Weg frei nach oben. Ziel ist um Fr.440. Bei Holcim ist das Ziel Fr.60, Bei ABB Fr.21. Singenta Fr.310. Ich hoffe die Amis pflegen unseren etwas zurückgebliebenen SMI noch weiter nach oben.
Schönen Sonntag noch von; f. b.
MfG; f. b.
Da CS die Dividende bekannlich halbiert ist der Titel immer noch gefragt. Heute wieder fast die Marke von Fr.25 erreicht. Werde CS etappiert bis Fr.20 wieder nachkaufen habe jetzt nur noch Restschnäppchen; versuche diese bis zu Fr.26 zu verkaufen. Bleibt nachwievor ein gefragter Titel, aber über Fr.26 wird es schwierig werden.
MfG; f. b.
Habe noch Novartis, CS, Swatch und Singenta zu Höchstkursen verkauft. Bin sehr zu Frieden mit dem Aktienmarkt.
Ich glaube kaum dass es morgen so weiter geht.
Der Dängeli- Stock ist somit am kalbern !!!!
Ich hoffe der SMI gibt noch weiter nach so bis etwa 6100 Pk da kann ich wieder zügig aufladen. Zum drauflos spekulieren ist nicht mehr viel vorhanden. Die meisten Firmen- Resultate sind da und Griechenland hat etwas Ruhe.
MfG; f. b.
Aber es gibt trotzdem in den nächsten Tagen eine kleine Konsoldierung. Diese Anstiege müssen die Märkte wieder verarbeiten.
Heute ist nun Nestle dran mit meiner Analyse; Das Marktumfeld für Nestle ist als sehr gut zu bezeichnen. Nahrungsmittel braucht es immer. Der Titel ist grund solid,was will der Anleger noch mehr. Man kauft also Nestle. Mein Allzeit- Höchstverkauf ist vielleicht ein bischen zu hoch. Aber für ein Restschäppchen ideal. Werde also bei kleinen Schwächen sofort wieder aufstocken.
Der nächste Analyse- Titel ist dann Novartis
MfG; f. b.
Der SMI wird also auch noch kleinere Bullenrally veranstalten und oben die Hegder- Stopplos anpeilen. aber wir werden uns nicht übertölppeln lassen. Höchstziel zum Fallschirmwerfen bitte induviduell bei mir abrufen.
Vereinzelt werden noch SMI Titel gepflegt. Ich hoffe meine zuerst.
Gestern hat man es gut gesehen; momentan ist Novartis als Schwergewicht sehr gefragt. Auch ein grund solider Titel. Kann auch ganz plötzlich einwenig ausbrechen. Meinerseits gleiches Verhalten wie bei Nestle.
Falls es Anleger gibt die sich für sowas intressieren auf meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch < gibt es Hinweise für solche Sachen.
Nun ist Roche dran. Ein fester Bestandteil meines Depot. Hat viele sehr gute Medikamente und noch viel in der Pipline. Zahlt eine schöne Dividende. Bandbreite der Kurse Fr.150 bis momentan max. Fr.170
MfG; f. b.
Zürich mein 5. Titel ist ein sehr intressanter Finanz- Titel. Hatte sehr gutes Jahresergebnis. Macht im Laufe des Jahres immer grosse Bocksprünge. Erzielt immer im Frühling Höchstkurse. Zahlt sehr schöne Dividende; also für mich ein sehr intressanter Titel.
MfG; f. b.
Weitere Landungen werden vorbereitet. Seit vorgestern für einen Fallschirm schon über 100 Pk. Das hebt die Moral ganz beträchtlich.
MfG; f. b.
Meine andern SMI sind rund 1% im Minus. Stocke nun langsam wieder auf bis vorderhand auf 6000 Pk.hinunter. Der Nikkey wird mir morgen sicher noch einwenig helfen.