VW wird zweistellig
Zur Strafe stell ich Euch jetzt mal ein Ersatzbild rein. Fast ebenso sexy wie die Nic Nac. Das waren noch Zeiten, als VW noch voll in deutscher Hand war, unbeeinflusst von Wüstensöhnen und narzizistischen Nadelstreifen. Das war ein Auto. Das war eine Aktie!
Warum? Weiss nicht warum. Keine Ahnung. Ist aber eine ebenso gute Analyse wie die meisten Analysen, die man hier zu VW lesen kann aber die Begründung, die ist besser!
Hallo,
Wenn vw steigt, wie verhalten sich dann die Vorzugsaktien von VW ?
Stehen die in Verbindung zu einander? Würde mich über eine Antwort freuen...
Herr Westerwelle ist schwul,
die Schwarz-Gelbe Vereinigung hat/wird trotzdem stattfinden, was den Aktien hoffentlich den ersehnten Aufschwung geben wird, jedoch sicherlich nicht der VW St. Aktie, warum(?) weiss ich auch nicht, ist einfach so.
Somit ist meine Analyse zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter... :-)
Viele Marktteilnehmer haben für heute satt grüne Vorzeichen wegen der Wahl gesehen, das Gegenteil ist der Fall!
Bei den St das gleiche wie jeden Tag Beginn grün weiterer Tagesverlauf Drehung in Richtung rot! Es geht weiter nach Süden, unter 100 Euro ist das Ziel
Nein, die Frage die mich, die uns alle hier in diesem Forum bewegen sollte (abgesehen von der Kursrichtung der VW Aktie) ist die Frage: Wie hat Kricky gestern gewählt? Ist er überhaupt wählen gegangen. Wo steht Kricky politisch?
Erst wenn er uns hier Auskunft gibt werden wir wissen, wo wir stehen. Links oder rechts von VW :-)
das andere ist die Wirtschaft.
In zwei Wochen ist die Wahl fast wieder vergessen -
Angie bleibt weiterhin Bundeskanzlerin, alles wie gewohnt, keine großen Veränderungen.
Die Aktienmärkte werden bestimmt ersteinmal positiv reagieren und dann legt sich das ganze.
LG
die Thematik bezog sich einzig und allein auf die Tatsache: "der Kuß" und nicht auf Westerwelles Qualität als Poliker. Ich hoffe ich muss mich für Deine falsche Interpretation nicht Entschuldigen oder vor diesem Forum verantworten?
Du solltest meine Blödeleien nicht so ernst nehmen. Es ist Montag morgen, kalt und neblig draussen, da muss man doch versuchen, die Leute zum lachen zu kriegen :-) Börse ist ernst genug und VWST, holle und Tony, VWSt wird steigen, ganz gleich was ihr hier dazu zu sagen habt :-(
U.a. bewegt sich der DAX momentan auf einer Fibo-Linie und zudem deuten mehrere Indikatoren eher auf steigende als fallende Kurse hin.
Politisch droht in Dtl. nun auch kein "Ungemach" mehr, so dass kaum was gegen einen länger andauernde Abwärtsbewegung deutet.
Die Entscheidung hat der DAX meiner Ansicht nach vor wenigen Wochen getroffen, als er die 5700 Punkte deutlich überschritten und auch darüber geschlossen hatte.
Demzufolge sehe ich die Bewegung des DAX als kurzfristige Gewinnmitnahmen, denn die richtige Aufwärtsbewegung haben wir im DAX seit dem letzten Ausbruch noch nicht gesehen.
So dürfte auch die Stammaktie von VW vom positiven Marktumfeld profitieren, nämlich dann, wenn die Rally im DAX weitergeht und nahezu alle Aktien steigen werden. Denn dann werden die Shorties verkaufen "wollen", weil bei anderen Aktien größere Gewinne locken.
Aber natürlich ist es nur eine Theorie, die Börse bewegt sich in der Praxis natürlich nicht so geradlinig, wie man sich es wünschen würde.
Wenn ich mir jedoch die Internetblase anschaue, war die Lage bei den Unternehmen deutlich dramatischer, denn man hatte damals deutlich mehr "Überkapazitäten" aufgebaut. Heute sieht es da schon deutlich freundlicher aus und wie man sieht zieht auch die Nachfrage in Asien wieder deutlich an, so dass ich optmistisch bin.
Solange dies so ist, stimmt es mich mittelfristig nicht pessimistisch.
Ich zitiere
DITO
Genauso habe ich nach mehreren Jahren Rot gewählt. LG Ulla
und was, wenn es eine Notschlachtung aufgrund von Vogelgrippe wird ?
Oder wegen Sauerstoffmangels in Kurshöhenluft um die 120 € ?