PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 37 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.955.214 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.975 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 2071 > |
Ich würde es auch so machen. Alles richtet sich halt nach den Remimazolam Ergebnissen aus.
Schönes Wochenende
Keine Ahnung, ob es diesmal eine aktuelle Präsentation gibt. Vor zwei Jahren gabs eine Übertragung. Letztes Jahr war tote Hose.
es wird langsam spannend. keine woche mehr und wir wissen mw. endlich genau, was wir schon längst glaubten zu wissen...
gruss paioneer
Es ist noch immer ein Biotech-Unternehmen und Daten können gut aussehen, wenn man nur flüchtig hinsieht. Genau deswegen gibt es ja nun ein sehr genaues Einsehen der Phase 2 Daten. Ich denke auch, dass Paion ein gutes Investment ist, jedoch sollte man sich nicht zuviel wünschen. Der Kurs wird sich bewegen sobald Fakten auf dem Tisch liegen.
Dann viel Erfolg.
Unternehmen: PAION AG
Uhrzeit: 08:15-09:00
Referenten: Dr. Wolfgang Söhngen, CEO Bernhard Hofer, CFO
http://www.eigenkapitalforum.com/upload/9_i_de.pdf
oder weil vllt jmd versucht, den kurs noch kursfristig zu drücken, um billig an neue shares ranzukommen (aka SL fishing).
Tips werden nur bis zum Sonntag den 28.11.2010 angenommen. Bis zu diesem Termin dürfen alle Tips geändert werden. Deshalb hier noch mal zur Orientierung alle abgegebenen Tips. Ich hoffe mal, dass bis zu diesem Termin die Remimazolam Ergebnisse veröffentlicht wurden. Bin auch mal auf die Reaktion gespannt.
1,50 € Blitzkrieger
1,73 € Latinl
1,80 € Scheurecker
1,88 € Ruhrgold
2,01 € celle303
2,12 € Szween
2,46 € blb
2,52 € Pokemon
2,55 € Milli2020
2,58 € LKutsche2
2,66 € Ruhrpottgenosse
2,75 € Erbse1
2,82 € Pantherwoods
2,95 € Ferries
2,99 € LibudaS04
3,00 € moneymaker1
3,02 € Angelina
3,03 € Bärchen
3,09 € Fortunato69
3,11 € tantelaura
3,15 € AND1
3,20 € F430Spyder
3,25 € Barrenado
3,33 € nuuj
3,35 € Winte 007
3,39 € Paioneer
3,40 € walk_on
3,42 € Mali-P
3,50 € Bat_Boy
3,78 € Kalinstorte
3,85 € Magnetfeldfredy
3,94 € Theaussie
4,19 € Windtalkers
4,35 € frank737373
4,47 € Sky
4,67 € Suffkopf
4,78 € billard1982
4,93 € FernandeZ
6,31 € Sailor888
7,95 € dieZwei
- Primärer Endpunkt erreicht
- Erfolgreiche kurzzeitige Sedierung von Patienten bei Darmspiegelung
- Schnelles Abklingen der Sedierung
- Gute Verträglichkeit aller Dosisgruppen von Remimazolam bestätigt Sicherheitsprofil
Aachen, 19. November 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute die positiven Hauptergebnisse der Phase-IIb-Studie mit dem innovativen, kurzwirkenden Anästhetikum/Sedativum Remimazolam bekannt, bei der die Wirkung an Patienten untersucht wurde, bei denen eine Darmspiegelung durchgeführt wurde.
Das primäre Ziel dieser Studie, den Erfolg einer Darmspiegelung im Vergleich zum Goldstandard Midazolam zu untersuchen, wurde erreicht. Die Erfolgsrate mit Remimazolam betrug bei der niedrigsten Dosis 97,5%, bei der mittleren Dosis 95% und bei der höchsten Dosis 92,5% im Vergleich zu 75% bei Midazolam. Der primäre Endpunkt war wie folgt definiert: Kombination aus erfolgreicher Einleitung einer ausreichenden Sedierung, kompletter Durchführung der Darmspiegelung ohne Gabe von alternativen Sedativa sowie keine manuelle oder mechanische Beatmung. Zusätzlich konnte mit der Studie gezeigt werden, dass die Remimazolam Patienten sich schneller von dem Eingriff erholt haben:
Das volle Bewusstsein nach Gabe der letzten Studienmedikation wurde bei Remimazolam nach 13,3 Minuten bei der niedrigsten Dosis, 11,3 Minuten bei der mittleren Dosis und bei der höchsten Dosis 13,6 Minuten im Vergleich zu 15,2 Minuten bei Midazolam erreicht.
PAIONs derzeitige Interpretation der unerwartet relativ kurzen Aufwachzeiten bei Midazolam ist wie folgt: Da 25% der Patienten nicht ausreichend auf Midazolam reagierten, erhielten sie Propofol als alternative Medikation (Rescue medication). Propofol ist bekannt für ein schnelles Abklingen der Wirkung, und die Patienten erhielten daher keine 'typische' Midazolam Dosis, die zu einer längeren Aufwachzeit geführt hätte.
Die vorliegende Studie ist die dritte, mit der eine klinisch relevante Verbesserung gegenüber Midazolam gezeigt werden konnte.
Wenn das in der Realität so ist, dass dann immer Propofol gegeben wird, so hat mindestens von der Zeit her Remimazolam keinen gravierenden Vorteil. Warten wir mal die Detaildaten ab.
Ich bin etwas verwirrt.
Keine Ahnung wie ich das werten soll.
Da 25% nicht ausreichend auf Midazolam reagierten, erhielten Sie Propofon - so lese ich das! Der kurs müßte eigentlich auch jetzt wo anders stehen!
der kurs reagiert ganz anders als gedacht.
obwohl ich schon mit soetwas gerechnet hatte.
mal sehen wie sich die sache hier entwickelt. ich bleibe drin.
Sowas bringt nur Verunsicherung, was auch der Kurs zeigt. Irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher. Ist Remimazolam jetzt besser als der Goldstandard? Es heißt ja:
- "Das primäre Ziel dieser Studie, den Erfolg einer Darmspiegelung im Vergleich zum Goldstandard Midazolam zu untersuchen, wurde erreicht."
- "Die vorliegende Studie ist die dritte, mit der eine klinisch relevante Verbesserung gegenüber Midazolam gezeigt werden konnte."
Der 3. Absatz dagegen klingt, als ob Paion nicht besser wäre als Midazolam + Propofol.
Die Abklingzeiten zum Vergleich des Goldstandards hätte man doch gleich mitposten können, oder?
Naja, vielleicht ist ja auch schon was gewonnen, wenn die Patienten anstatt zwei Mitteln bloß noch eins verabreicht bekommen. Weniger Kosten, weniger Nebenwirkung. Dies ist jetzt nur meine Deutung, ich habe von Medizin keine Ahnung.
Bei dem Sedierungserfolg zeigt Remimazolam eine große Überlegenheit.
Ein Hauptargument war halt der Zeitgewinn bis zum vollständigen Erwachen nach Sedierung. 15 Minuten bei der Testmedikation Midazolam( bei evtl. Propofolgabe) gegenüber ca. 13 Minuten bei Remimazolam haut mich nicht gerade vom Hocker.
Ich bin etwas ratlos. Ich kann das noch nicht genau einschätzen.