Markt heute: Thyssen Krupp aktuell und im Fokus
"Die Regierung hat die Lieferung von vier Fregatten nach Ägypten freigegeben. Zudem wurde ein Konsortium unter der Führung von Thyssenkrupp als bevorzugter Bieter für einen Auftrag für vier Korvetten ausgewählt. Beide Aufträge sollten zusammen ein Volumen von mehr als drei Milliarden Euro haben und die Trendwende einleiten, zumal im Jahresverlauf weitere Orders etwa im U-Boot-Bereich erwartet werden. Auch im schwächelnden Anlagenbau konnte Thyssenkrupp mit einem Großauftrag für den Bau einer Düngemittelanlage in Ägypten punkten."
Das leitet hoffentlich die Trendwende ein, wäre klasse!
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-000-punkten_id_10652316.html
MONEY: Gibt es für Sie denn spezielle Branchen, die dieses Jahr an den Börsen besonders überzeugen könnten?
Hüfner: Das sind natürlich die zyklischen Werte, die müssten kommen. Wobei ich das bei den Automobil- und Autozulieferer-Aktien etwas einschränke. Die werden sich schwertun. Zwar sind bei denen die Kurse schon sehr niedrig, aber die deutsche Automobilindustrie hat ein Strukturproblem auf Grund der Elektromobilität. Doch sonst rechne ich mit den Zyklikern, denn meine Argumentation geht von den Konjunkturzyklen aus, und wenn das richtig ist, dann muss sich das an der Börse auch zeigen.
MONEY: Und wenn der US-Präsident Donald Trump wieder dazwischengrätscht?
Hüfner: Das ist das große Risiko. Es kann sein, dass Trump wieder irgendwelche unberechenbaren Dinge tut, die den Europäern wehtun. Aktuell hat er Airbus im Visier. Wenn sich das jetzt fortsetzt und es die Automobilindustrie trifft, dann wäre das für die Europäer ein herber Schlag. Das müssen Anleger immer im Kopf haben. Dann könnte die Zyklik, auf die ich mich verlasse, außer Kraft gesetzt werden. Häufig sind auch Brexit, Protektionismus und die Schuldenkrise Italiens Argumente für eine schlechte Konjunktur. Dann wäre meine Zyklen-Theorie nicht richtig. Bis jetzt glaube ich aber nach wie vor an meine Theorie.
(just kidding)
Schwierige Frage, ob man TK-Aktionär sein kann und eine Trendwende bei Rüstungsexporten nicht wünschen. Es muss auch dafür einen vernünftigen Weg geben, blindlings befürworten, nur weil dann die Kasse klingelt, kann man das nicht.
Jedenfalls waren heute Morgen Tiefstände zu vermelden!
Ich habe mich jetzt auf eine lange Wartezeit - 2-3 Jahre - eingestellt! Es steht nicht gut für uns!
1 Cent / Aktie wird verdient und wird bei 12 gehandelt !
kgv 1200 würde ich mal meinen
Thyssenkrupp stand mal bei 30 vor einem Jahr etwa - haben die damals etwa 30,- pro Aktie verdient?? für ein KGV von 1?? Schwachsinn!!
Du setzt Kurs mit kgv gleich ??? )))))
Daimler hat z.B kgv 6
man hat hier vor paarJahren 0,5 Netto verdient
das entspräche Kurs 5 , bestenfalls
Deswegen ist sie ja auch jetzt bei 12.
laß mal nach nach dem Mai die Märkte korrigieren !
Nur die Divi-Zeit im Mai hält den DAX oben.
Der Frühindikator EK-Manager war schon wieder mit 44 so schlecht wie nie
das dieses Ding in 3 Monaten 1-stellig wird.
Es gibt von den Fundamantal-Daten her, aber auch 0 , was diesen Kurs rechtfertigt
was den Dax betrifft sehe ich genaus so, siehe weiter oben!
Allerdings würde ich niemals das KGV als Grundlage für ein Invest nehmen - das ist doch völlig sinnlos! Zukunft, es geht immer um die Zukunft - was kommt bei einem Unternehmen in Zukunft - gut oder schlecht?? Immer reine Spekulation, nichts KGV!! Bei Thyssen Tata ja oder nein?? Darum geht es... bei ja ist gut, bei nein Katastrophe!
und sie wird mit 12 gehandelt , ist das ein KGV von 1200,
das ist eine 120-facher Überteuerung .
wegen des Buchwertes kann man kurs 6 geben
Im DAX findet man genug Werte um kgv 10 herum.
Du hast überhaupt keine Ahnung von fundamentaler Bewertung.
Unterhaltung lohnt sich nicht. Bye
Wonach kaufts du aktien ? auf zuruf ?
schau mal auf die Jahreswerte 2018, da stand der kurs bei 21,7
also kgv 2174
https://www.ariva.de/thyssenkrupp-aktie/bilanz-guv
>Ergebnis je Aktie (verwässert) 0,010
KGV (Kurs/Gewinn) 2.174
Buchwert je Aktie 4,51
= 12/0,01
= 1200
wäre der Gewinn 0,02, käme 600 raus, dorftrottel
ich hab da gar nichts festgelegt auf 1
wie will ich denn wissen, was eine aktie wert ist, wenn ich sie nicht bewerten kann !
wenn du eine aktie siehst mit Kurs 100
wird da garantiert nicht 0,01/Aktie verdient
Kannst gerne nach CT handeln, desw ist sie fundamental trotzdem grotesk überteuert-
Thyssen ist auch kein Wachstumswert,
Da musst du nach Zalando gehen
vor 5 jahren war der umsatz 41 Mrd , jetzt ist er 42
was wächst denn da ???
zieht man die Inflationsrate noch ab, ist das negativ
Wachstumswerte werden nach KUV beurteilt
Ich habe die Thyssen auch auf meiner Watchlist . Wachstum , KGV und Management ist aller erbärmlich . Aber : Die Spatzen pfeifen es von den Dächern . Die Aufzugssparte soll angeblich weit mehr wert sein als der ganze Konzern .
Irgendwann muss sich doch mal das Kapital da einkaufen und die Sache in die Hand nehmen . Ausserdem lässt der sehr langfristige Chart auf einen starken Boden und ein theoretisch gutes Kanalkursziel langfristig hoffen .
Netten Abend zusammn und besten Gruss
Gonzo