H&R WASAG - nächster Renner ?
-20% vom Top in 3 Wochen ...
Aber ich sehe auch derzeit keinen Anlass zum Einstieg .
Erst wenn die zahlen zeigen wie " weniger dynamisch "
sich das Geschäft tatsächlich weiterentwickelt .
( nur meine persönliche Meinung )
Bin auf dem Montag gespannt....
Würde so gerne einsteigen, weil es ja grundsätzlich gut für H&R aussieht bzw die Planzahlen ja bestätigt worden sind. Ich würde nur gern einen guten Zeitpunkt erwischen.
Glaubt ihr am vorerst noch tiefere Kurse, bevor es wieder nach oben geht?
Und wo wäre die nächste Unterstützung, falls die bei ca. 15,8 durchbricht.?
@Fundamental
Warum siehst du "keinen" Grund einzusteigen? Charttechisch?
Denn sie Aussichten sind ja grundsätzlich ganz gut und die Zahlen bzw die Gewinnprognose wurden bestätigt.
Seit dem Tief bei 15,25 sind es schon wieder fast 10% plus.
Mal sehen, obs nochmal günstiger wird...
Du hattest mir der Unterstützung und dem Potential bis 16,80 Recht.
Und jetzt sind wir wieder an der Unterstützung...
geschäftsbericht 2016, konzern-kapitalflussrechnung (seite 96)
http://hur.com/uploads/media/HuR_GB_2016.pdf
2016
mio
75,454 operativer cashflow (ziff. 14)
+2,256 storno abnahme der langfr. rückstellungen
+18,488 storno veränderung net working capital
-3,317 storno veränderung übriges nettovermögen
=92,881 cash earnings konzern
97,68 % anteil aktionäre
=90,723 cash earnings aktionäre
/35,820mio aktienzahl
2,53 cash earnings je aktie (cash-eps)
5,8 =verhältnis kurs zu cash-eps (14,70/2,53)
Ich nehme mal an, dass deine Kursprognosen keine besonderen fundamentalen Aspekte berücksichtigen und aus der Luft gegriffen sind, aber es kann natürlich immer sein, dass eine Aktie abstürzt. Ich vermeide gerne dieses "in die Glaskugel schauen", bringt sowieso keinen weiter..
Laut der "Insiderinformation"(wo auch immer so etwas genaues als Insiderinformation herkommt) sind die Zahlen ja bestätigt worden bzw sieht alles gut aus und trotzdem ist der Kurs wieder weiter gefallen.
Sollte es nicht mal wieder nach oben gehen? Vor allem wenn an 12.5. offiziell die Zahlen kommen. Was denkt ihr?
Ich überlege davor eine Call Position aufzubauen...
Erwäge ggf. bei 12 nochmal näher drauf zu schauen.
In letzter Zeit gab es zig bessere Anlagemöglichkeiten...
Alle investierten noch viel Glück..
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für H&R (H&R Aktie) von 18 auf 19 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die europäischen Chemieunternehmen dürften einen starken Start ins laufende Jahr hingelegt haben und mit den Gewinnen im ersten Halbjahr positiv überraschen, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Branchenstudie vom Dienstag. Bei H&R rechnet er dank der zunehmenden Fokussierung auf Spezialchemie-Produkte mit künftig höheren und nachhaltigeren Gewinnen./gl/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Ich bin jedenfalls in den Startlöchern. ;-)
Nur wie weit geht´s wirklich noch runter....?
Und vor allem warum schon so lange und so weit runter, obwohl es keine schlechten Nachrichten gibt und die Geschäfte gut laufen?
Zuerst ist als ok und die Geschäfte laufen gut und der Kurs ist nur am fallen. Und jetzt gibt es plötzlich aus dem Nichts +4%!?
Sieht ja fast nach einer Bodenbildung aus.
Und denkt ihr nicht, dass es auch wieder nach oben gehen sollte? Es läuft ja alles gut und es gab länger keine schlechten Nachrichten
allerdings korrigiert wie erwartbar für Juni / Juli und H&R geht schwächer korrigierend mit, steht die Marke von 10,85€ im Blickpunkt. Es ist zeitlich noch ein langer Weg bis zum 11.08.17.