der 1. FC Köln Meister Thread

Seite 37 von 47
Neuester Beitrag: 31.07.16 03:37
Eröffnet am:11.04.05 13:20von: Kalli2003Anzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:31.07.16 03:37von: WeckmannLeser gesamt:62.386
Forum:Talk Leser heute:61
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 47  >  

20343 Postings, 7974 Tage adminich sag nur:

24.02.09 07:45
es war nicht schön mit anzusehen...

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003Michael Schumacher zahlt für Lukas Podolski

25.02.09 16:24
Michael Schumacher zahlt für Lukas Podolski.

875 Euro hat der frühere Formel-1-Weltmeister für "Poldi-Pixel" auf einer Internetseite ausgegeben, die der 1. FC Köln zur bevorstehenden Rückkehr Poldis eingerichtet hat. Dabei hinterließ "Schumi" dem Heimkehrer eine nette Grußbotschaft.

"Na Jong, bist du also doch deinem Herzen gefolgt. Das ist immer gut. Echter Teamgeist ist durch nichts zu ersetzen, da spreche ich aus Erfahrung", lautete die Botschaft.

Seit bekannt ist, dass der bei den Bayern so glücklose Podolski zu Köln wechselt, wurden bereits mehr als 3900 Pixel-Quadrate verkauft und damit knapp 100.000 Euro verdient. Ein Pixel kostet 25 Euro. Sollten alle Pixel verkauft werden, würde der Verein einen Gewinn von 750.000 Euro machen.

Die Prominenz ist hilfsbereit

"Schumi" ist nicht der einzige Prominente, der die Kölner unterstützt. Auch Handball-Bundestrainer Heiner Brand, Box-Weltmeister Felix Sturm, Manager Andreas Rettig und Schauspielerin Liz Baffoe haben zur Refinanzierung eines Teils der Ablösesumme beigetragen. Diese soll geschätzte zehn Millionen betragen.

Brand hieß den Wechsel des "Prinzen" auch schriftlich gut: "Als Trainer kann ich dir zu deiner Entscheidung, deinem Herzen zu folgen, nur gratulieren." Vom Bundestrainer erhielten die Kölner ebenfalls 875 Euro. Sturm nutzte den Kauf von Pixeln als Chance sich für Podolskis Besuchen bei seinen Boxkämpfen zu revangieren. "In München hast du Nehmerqualitäten bewiesen, in Köln schlägst du zurück", motivierte der Weltmeister den Rückkehrer.

42593 Postings, 6088 Tage alemaoGegner ohne Keeper - Meeting mit altem Bekannten

2
26.02.09 10:32
Bei Bielefeld fallen Freitag sowohl die Nummer 1 Dennis Eilhoff als auch Ersatzmann Rowen Fernandez mit einem grippalen Infekt aus.

Dafür wird aller Vorraussicht nach der ehemalige Kölner Alexander Bade das Tor hüten.

1259 Postings, 8422 Tage Heckteuiuiui

1
26.02.09 10:48
Alex Bade! Da graut mir jetzt schon vor. Wie er noch in Köln gespielt hatte konnte er keine Abschläge über die Mittellinie bringen. Die meisten Abschläge gingen direkt über die Seitenauslinie.

Aber gut, das heißt dann wohl der FC Köln gewinnt 4:0!!!

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyBeim 1. FC Köln herrscht die neue Gelassenheit

02.03.09 09:49
-

VON MARTIN BEILS

Köln. Man muss schon weit zurückblättern, um eine Spielzeit zu finden, in der der 1. FC Köln zu dieser Jahreszeit so gut da stand: mit 29 Zählern nach Runde 22 und einem mit neun Punkten überaus beruhigenden Abstand zu den Abstiegsrängen. In der Saison 2000/01 präsentierte sich der Fußball-Bundesligist zuletzt genauso so wie derzeit. Dirk Lottner, Alexander Voigt, Christian Timm hießen damals die Hauptdarsteller, und Ewald Lienen arbeitete als Trainer. Der sah als Gast in Müngersdorf am Freitagabend ein 1:1 zwischen dem FC und der ihm ebenfalls eng verbundenen Arminia aus Bielefeld.

Die Gastgeber hätten sich ärgern können. Hoch überlegen hatten sie die Partie geführt und waren durch den kleinen Portugiesen Petit auch frühzeitig in Führung gegangen. Die große Zahl vergebener Möglichkeiten hätte ihnen nach Christopher Katongos Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel aufs Gemüt schlagen müssen. Doch nichts davon. "Wir müssen bereit sein, auch kleinere Brötchen zu backen. Wir müssen Geduld haben und realistisch bleiben", sagte der nach dem Schlusspfiff ganz entspannte Trainer Christoph Daum, "wir müssen wissen, wo wir herkommen und nach der Eichhörnchen-Taktik Pünktchen für Pünktchen sammeln." Daum wunderte sich selbst ein bisschen darüber, dass der Sieg beim FC Bayern München nicht in den ortsüblichen Größenwahn geführt hatte. Köln gibt sich nach sechs Begegnungen ohne Niederlage ungewohnt gelassen.

Übrigens: Auf die überaus erfreuliche Saison 2000/01, die der FC auf Rang zehn abschloss, folgte der abermalige Abstieg. Es galt und gilt die alte Weisheit: Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist die schwerste. Genügend Zeit, um die Elf über Lukas Podolski und den Karlsruher Sebastian Freis hinaus zu ergänzen, haben die Kölner jetzt.

Die Personaldecke ist dünn. Nach den Ausfällen von Ümit Özat, Pierre Womé und Youssef Mohamad mussten sich in Torjäger Milivoje Novakovic (Zerrung im Hüftgelenk) und Petit (Verhärtung im Oberschenkel) zwei Leistungsträger auswechseln lassen. Ihr Einsatz am Freitag auf Schalke ist akut gefährdet.

Quelle: Rheinische Post www.rp-online.de

42593 Postings, 6088 Tage alemaoEntwarnung für Novakovic und Petit

1
02.03.09 12:05
Christoph Daum kann in der Partie beim FC Schalke 04 am kommenden Freitag aller Voraussicht nach auf Kapitän Milivoje Novakovic und Mittelfeldspieler Petit zurückgreifen. Wie der 1. FC Köln am Samstag bekannt gab, stellten sich die Verletzungen, die sich beide Spieler am Freitag beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld zuzogen, nach ausgiebigen Untersuchungen nur als leichte Blessuren heraus.

mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...eite/artikel/505151/

33960 Postings, 6037 Tage McMurphygegen Ostholland wird er wieder treffen

4
09.03.09 10:45

4 Spiele ohne Tor
Novakovic: „Ich habe keine Krise“

Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN

Köln - „Spielt flach! Keine hohen Bälle!“, hatte FC-Coach Christoph Daum (55) seiner Truppe vorm Auftritt auf Schalke gepredigt. Doch die Jungs hörten offenbar nicht zu. Aus dem Spiel heraus kam der FC beim 0:1-Fiasko nur zu einer einzigen Chance in 90 Minuten. Und der Leidtragende war Milivoje Novakovic (29) – mal wieder.

Mit dem langen Hafer konnte Nova nichts anfangen. Kölns 12-Tore-Mann blieb ohne Treffer. Wie in den drei Spielen zuvor. Noch nie hatte er so eine lange Flaute. Doch von Selbstzweifeln beim Fanliebling keine Spur.

„Ich habe keine Krise“, sagt der Topstürmer im EXPRESS-Gespräch klipp und klar, „ich trainiere gut und weiß: Das Ding geht bald wieder rein. In den letzten Spielen fehlte mir einfach nur das Glück.“ Kann man wohl sagen. Auf Schalke zischte ein Nova-Freistoß um Zentimeter am Pfosten vorbei. Es wäre die Kölner Führung gewesen. Gegen Bielefeld eine Woche zuvor spitzelte er die Kugel knapp am langen Eck vorbei. Auch wenn die Dinger nicht reinfielen, bleibt Nova die personifizierte Torgefahr. „Er kann ja nicht immer treffen“, sagt Manager Michael Meier. „Nova ist immer gefährlich, da mache ich mir keine Sorgen.“

Auch FC-Boss Wolfgang Overath ist zuversichtlich. Der einstige Weltklasse-Kicker hält seinem Topstürmer den Rücken frei: „Nova hat keine Formkrise! Er hat die ganze Saison überragend gespielt! Man muss den Jungen lassen. Ist doch klar, dass es mal eine Phase gibt, in der ein Stürmer nicht trifft. Aber er hat seine Möglichkeiten – und wird wieder treffen.“

Der Weltmeister von 1974 setzt in Nova seine größten Hoffnungen fürs Derby gegen Gladbach am Samstag: „Er wird uns gegen die Borussia das Ding wieder reindrücken!“

Wie im Hinspiel! Im Oktober hatte der Slowene mit einem Kunstfreistoß kurz vor Schluss den Sieg in Gladbach herbeigeschossen – sein 2:1 besiegelte den ersten Kölner Erfolg beim Erzrivalen seit 19 Jahren, machte Borussias Coach Jos Luhukay arbeitslos. „Das war der Sieg der Mannschaft. Ein Triumph für unsere Fans. Und mein wichtigstes Tor überhaupt“, sagt Nova im Nachhinein. Und er setzt sich weiter ehrgeizige Ziele. „Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, du schießt 12 Tore, hätte ich das unterschrieben. Aber jetzt bin ich noch lange nicht fertig. 17 möchte ich am Ende schon haben!“

http://www.express.de/nachrichten/s.....rtikel_1235811346269.html

33960 Postings, 6037 Tage McMurphy---- + + + S I E + + + ----

5
10.03.09 07:41
Sie ist 180,15 m breit, 33,25 m hoch, verfügt über einen Neigungswinkel von 33,8° und verursacht mitunter einen Lärm, wie ein Raketenstart an der Abschussrampe.

Sie ist launisch, schwer berechenbar, wird bewundert, oft beneidet und noch häufiger gefürchtet. Sie ist verwegen, schier unbezähmbar, wild, kompromisslos, und immer ehrlich. Aber so verwegen und unbezähmbar sie auch sein mag – sie ist immer treu! Sie hurt nicht herum und weiß, wann ein Flirt zu enden hat. Sie ist in ihrem roten Gewand schön anzusehen. Zu besonderen Anlässen erstrahlt sie allerdings auch gerne in einem besonderen ‚Kleid’.

Man nennt es auch ‚Choreographie’.

Sie ist das Herz und die Seele unseres Tempels. Ohne sie geht nichts – mit ihr alles. Oft am Rande der Selbstzerfleischung, besinnt sie sich ihrer selbst, um gestärkt und noch geeinter die Ritterrüstung anzulegen. Im Kampf gegen Rübenbauern, Ruhrpottindianern, Fischköppen und unverbesserlichen Betriebssportsangehörigen. Natürlich ist der Kampf ein waffenloser um Ideale, Weltanschauungen und Traditionen. Abseits jeder oberflächlichen Gewalt, ist dieser Kampf aber um ein Vielfaches intensiver.

Sie ist Nährboden eines jeden Hoffnungsschimmers, Ort gigantischer akustischer und emotionaler, auch internationaler, Schlachten. Sie ist ein paar Mal sportlich gestorben und ebenso oft wieder auferstanden.

Sie ist das wahre Zuhause für tausende. Sie vereint tausende Gedanken, Befürchtungen, Hoffnungen und Wünsche und bündelt sie zu einem Energiefeld. Sie lässt das entstehen, was unfassbar, einfach nicht zu greifen ist. Der Ausgleich im ‚Banner-Derby’ war nicht erspielt…

Sie ist einmalig. Sie ist mystisch. Sie hat Charakter und darf sich als authentisch und unverwechselbar bezeichnen.

Vor allen Dingen ist sie aber eines:

Sie ist der Rückhalt und das Kraftelixier jener, für die sie erschaffen wurde.

Die ‚rote Wand’ in Köln-Müngersdorf.

Sie kann den Unterschied ausmachen und am Samstag wird sie den Unterschied ausmachen. Diese Wand singt die Hymne unseres Gegners in einer Lautstärke, wie sie es selber noch nie zustande gebracht haben. Es ist zwar die Fäkal-Version, aber das scheint in Mönchengladbach niemanden weiter zu stören.

Am Samstag wird diese Wand einen weiteren Nagel in den grün/weißen Sarg prügeln. Soll das Pack doch noch eine oder zwei Ehrenrunden im Unterhaus drehen – auf das ihnen das höhnische „Ihr seit die Rekordabsteiger vom Rhein“ im Halse stecken bleibe.

Und ich will am Samstag nix von Solidaritätsgequatsche oder Gemeinsamkeiten sehen oder hören – es gilt die wichtigste Ideelle Schlacht zu schlagen und einen Gegner einen vernichtenden Schlag zu versetzen. Jenem Gegner, der uns wo er nur kann verhöhnt.

Also, leeven Ritter: Visier hoch, Anlauf nehmen und auf zum Gebrüll. Seit laut, wirklich laut! Am Oberrang-Süd wird es hängen, wie unvergesslich der akustische Terror für den Gegner wird. Steht zur Hymne, trotz aller berechtigter Diskussionen, und zeigt den Gladbachern, dass, entgegen Ihrer eigenen Hymne, nichts und niemand auf diesem Globus unsere Hymne jemals lauter singen wird, als unsere Wand, als unser Stadion, als wir!

Niemals.

aus dem Forum
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=88100&start=0

4742 Postings, 6345 Tage stan2007ich sehe schon die tränen aus dem thread

3
10.03.09 08:04
fließen.....samstag 17:20 Uhr trägt fussballköln halbmast....aber so ist das halt...hochmut kommt vor den fall;-))

45711 Postings, 7808 Tage joker67Sucht Köln schon nach einem neuen Trainer ??

4
10.03.09 08:23
Nachdem Christoph sich doch eindeutig bei Schalke beworben hat ??

;-)

42593 Postings, 6088 Tage alemaoUnd nachdem Nova noch zweimal getroffen

6
10.03.09 08:25
hat und der Schiri um 17:22 Uhr abpfeift, schleichen die Gladbacher belämmert nach Hause...

4742 Postings, 6345 Tage stan2007das erträumen sich die kölner fans ab 17:20 uhr

2
10.03.09 09:42
in den kölner kneipen bei lekka kölsch....das benebelt so schön;-))

33960 Postings, 6037 Tage McMurphy:oP

10.03.09 10:59

42593 Postings, 6088 Tage alemaoMichael Meier verlängert Vertrag beim 1. FC Köln

3
10.03.09 16:44
Manager Michael Meier bleibt dem Bundesligisten 1. FC Köln erwartungsgemäß treu. Der Aufsteiger vermeldete am Dienstag die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit dem 59-Jährigen bis zum 31. Dezember 2013.

"Ich freue mich, dass wir Michael Meier langfristig an uns binden konnten. Michael Meier ist ein absoluter Fachmann, der bei uns sehr gute Arbeit leistet. Durch die Vertragsverlängerung setzen wir die Kontinuität in unserer Geschäftsführung fort", erklärte FC-Präsident Wolfgang Overath.

Meier kehrte im Dezember 2005 nach Köln zurück. Zuvor hatte der Diplom-Betriebswirt fast 16 Jahre im Vorstand von Borussia Dortmund gearbeitet. Von 1981 bis 1987 war er bereits Vorstandsmitglied beim FC und stand danach zwei Jahre der Fußball-Abteilung von Bayer Leverkusen vor.

www.dfb.de

45711 Postings, 7808 Tage joker67Puuh...was für ein Glück...der Kelch ging schon

1
10.03.09 16:55
mal an uns vorüber.

Bierhoff hat auch schon abgesagt und Thon ist auch geknickt.

Bleiben noch rauszukegeln...Schmadtke, Kahn, Effenberg,Ziege,Pander,Hochstätter und mindestens 46 andere Berufsarbeitslose.

54906 Postings, 6856 Tage Radelfan...vergiss den Schuster nicht!

10.03.09 17:38
Der ist bei Real gefeuert und traut sich (zusammen mit seiner Frau) sicher jedes Amt zu!  

1259 Postings, 8422 Tage HeckteScheiß Borussia....

10.03.09 17:40
Warum haben die Gladbacher Fußballer Fahrräder zu Weihnachten geschenkt bekommen?
Damit sie schon mal rechtzeitig das Absteigen üben können!

3850 Postings, 6792 Tage knuspriUaaahhhh

10.03.09 21:39
Heckte, wo haste denn den her???

3469 Postings, 6379 Tage KnitzebreiVon der "Scheiß Borussia"

1
10.03.09 21:45
erhält der 1 FC Köln am Wochenende indes

ein feines Klistier verlegt....

*g*

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003Verräter mitten in Kölle :((

1
12.03.09 11:00

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003gar nicht witzig, Herr Cheche!!

12.03.09 11:12
stell Dir mal vor, bei Euch würde eine Traditionskapelle ... ach habt ihr keine? ja dann, keine Tradition, keine Ahnung, und nächste Saison keine BuLi-Fussball mehr....

gut, den Auftritt hefte ich unter "Trost für bemitleidenswerte Bevölkerungsteile" ab *fg*

3469 Postings, 6379 Tage KnitzebreiFür unsere Freunde der Gastronomie:

1
12.03.09 11:17
Am Wochenende gibt es in Köln überall frisches

Geißbock-Geschnetzeltes...

:))

4218 Postings, 6177 Tage cheche@ Kalli2003

4
12.03.09 11:20
Für Dich, damit Du mal ein richtiges Bier konsumieren darfst.
Natürlich auch als kleiner Trost für die Heimpleite am kommenden Samstag!
Ich würde mich ja totlachen, wenn Ihr auch noch in den Abstiegskampf verwickelt werdet....
Angehängte Grafik:
tannenzaepfle.jpg
tannenzaepfle.jpg

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyDas ist doch meins - Diebe die Gladdis - alle

2
12.03.09 11:42

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben