Dax-Einzelwertetrading KW 04
Wenn die Marke nicht hält sind Abgaben bis zunächst 25€ sehr wahrscheinlich."
Ich kann den kleinen Seitenhieb jetzt einfach nicht lassen, das waren sicherlich fundamentale Gründe die zu diesem Rutsch geführt haben*fg*
Ein Chart zeigt zwar nicht wohin die Reise geht, er gibt einem aber ein Werkzeug um sich ein gutes Chance - Risiko Verhältnis zu schaffen.
Dazu auf Wochenschluss noch ein Bullish Engulfing Pattern, Respekt von der Charttechnik!
Ice so etwas hatte ich auch einmal, da wurde der Kauf aber nachträglich vom Emmi noch als Misstrade annuliert.
"dass es BÖRSEN mit ganz klar definierten MISSTRADE-REGELUNGEN gibt, um den Anleger vor Nachteilen, die dadurch entstehen können, zu schützen (großer Vorteil gegenüber dem außerbörslichen Handel, wo die Misstrade-Regelungen nicht standardisiert sind! )."
Ein Impuls seit Tief lässt sich leider nicht mehr zählen, dass die Korrekturwelle 4 nun die Antriebswelle 1 unterschritten hat. Aber das sind auch nur ganz allgemeine Annahme, da meine Kenntnisse in der EW-Analyse sehr begrenzt sind.
Was zählt is das C/R Verhältnis, in Verbindung mit der Annahme, dass der Ölpreis auf diesem Niveau bleibt, oder sogar leicht fallen könnte, bietet die Lufthansa aktuell eine gute Einstiegsgelegenheit.
ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mir den Daily gar nicht angeschaut habe, der sollte bärisch sein. Hatte aber noch in Erinnerung als Lufthansa damals über 15 € ausgebrochen ist, da war ich näml. long ... Desh. hab ich mir den Weekly mal angeschaut!!
Bin gespannt auf Deine Einschätzung!
Außedem lässt sich bei der Commerzbank seit low noch ein Impuls zählen, eine a,b,c Korrektur könnte abgeschlossen worden sein. Das Kurzspotenzial für die MÖGLICHERWEISE begonnene Antriebswelle wäre enorm.
Meiner Meinung nach ist im Moment für einen Longtrade das C/R einfach zu klein.
Bei knapp unter 15 am unteren Trendkanal wäre ein schöner Einstieg gewesen.
Evtl. noch etwas warten ob der Kurs noch mehr zurück kommt und dann im Bereich von 15 einen spekulativen Versuch wagen, kann mir aber durchaus auch Kurse von 14 vorstellen.
Unterstützung sollte im Bereich zwischen 15,30 und 14,70 liegen.
Da sieht man nachher im weekly etwas besser.
Hier im daily sieht man ganz klar, dass sie sich im Abwärtstrend befinden und der nächste Wiederstand so bei 7,50 sein sollte. Falls dieser Wiederstand überwunden wird könnte ich mir einen Anstieg so bis 8,50 was die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanal bedeutet vorstellen.
Positiv ist das Longsignal im MACD weniger positiv das nicht allzu grosse Volumen.
Ganz einfach gesagt für einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einfach kein gutes C/R Verhältnis mehr, egal in welche Richtung.
Wer im Gewinn ist sichert den natürlich durch SL ab, wie z.Bsp. anhand der Mittellinie der Bollinger Bänder, die bei Infineon eigentlich sehr zuverlässig funktionieren.
Ich hoffe Du hast von mir keine Vorhersage erwartet wie sich der Kurs entwickelt, denn das kann auch die Charttechnik nicht, sondern nur der Markt bestimmen.
Anhand der Charttechnik kannst Du Dir aber gute C/R Verhältnisse suchen wenn Du auch konsequent Deine Marken einhältst.