Der EUR/USD 2,0 Thread
Heute kein Trading. Zu viele andere Sachen im Kopf. Das wäre auch heute derbe in die Hose gegangen.
Zur Stärke des JPY nur so viel: Die Japaner müssen nahezu alles importieren und brauchen in der kommenden Zeit aberwitzige Mengen an Geld. Zur Zeit erleben wir, wie die Japaner - immerhin mit einer der größten Gläubiger auf dem Planeten - ihre Anlagen auflösen (Kursverfälle allerorten) und den JPY "heim ins Reich" holen und die Rückversicherer sich Wechselkurse für die massiven Schadenssummen sichern.
Das dreht noch; spätestens in dem Moment, in dem die Japaner dann auf einmal Waren für ihre JPYs wollen.
Denke ich.
Äh - versuche ich zumindest zu denken.
Ähnlich wird's auch hier beschrieben: www.godmode-trader.de/nachricht/...es-Pfund-Japanischer,a2490628.html
Wenn es nachhaltig dreht, sollte man sich positionieren. Dann klingelt es richtig.
aber nochmal - woran liegt es - ich finde keine news
22.20 Uhr
+++ Japan weitet Evakuierungsradius aus +++
Die Lage im Kernkraftwerk Fukushima gerät außer Kontrolle. Erstmals bricht die innere Schutzhülle eines Reaktors. Die Strahlung steigt stark an, die verbliebene Handvoll Helfer muss vorübergehend ihre Arbeit abbrechen. In mehreren Reaktoren droht eine Kernschmelze.
änderungen (sl oder so) der offenen positionen sind zur zeit fast unmöglich
letzte Analyse (16.03.11)
http://www.ariva.de/EUR_USD_16_03_11_t350124?pnr=10061037#jump10061037
Rückblick: In meiner gestrigen Analyse habe ich den short zu unter 1,394 mit Ziel 1,39150 empfohlen. Nachdem es bei einem ersten Anlauf nicht ganz klappte, bis zu diesem Ziel zu fallen, gelang es dem Paar dafür beim 2.Anlauf umso besser. Denn hier konnte dann auch mein Folgeziel 1,38950 erreicht werden. Das TT wurde bei 1,38666 markiert.
Resultat: 25-45pips
17.03.11
Aktuell bewegt sich der Kurs in einem Bereich, der von oben durch 1,3940 und von unten durch 1,3870 begrenzt wird.
Gelingt es dem Kurs im heutigem Tagesverlauf über die 1,39450 zu steigen, um das Risiko eines Fehlbruchs der 1,3940 zu verringern, wie er hier doch ab und zu bemerkbar ist, kann man eine long-Position mit Ziel 1,39650/1,39750 eingehen. Werden diese Ziele überwunden, liegt das nächste Ziel bei 1,4000.
Fällt der Kurs hingegen unter 1,39150, kann man eine short-Position mit Ziel 1,38950 eingehen. Unter diesem Wert ergibt sich weiteres Abwärtspotential bis 1,387/1,38550.
Viel Erfolg!