Forsys - Produktionsbeginn
Dabei sollte doch in diesem Quartal die Projektfinanzierung durchgeführt werden. Es scheint so als ob dafür noch keine Partner gefunden sind.
Früher habe ich Leo als unser allen "Versicherung" gesehen.
Heute weiß ich, die stecken da so tief drin das sie keine andere Wahl haben.
Wenn Leo seine Investitionen nicht verlieren will, müssen Sie wie wir ausharren bis eine Mine gebaut wird. Wir können nur hoffen das Leo nicht die ganze Firma übernimmt und wir auf dem jetzigen Niveau abgefunden werden.
Bevor der Uran-Spot (und Longterm) nicht merkbar anzieht wird es m.E. keine Finanzierung geben. Ohne off-take wird z.B. keine Bank einen senior loan vergeben. Forsys kann derzeit keine off-take Agreements abschließen - das wäre aber notwendig für eine stufenweise Finanzierung.
http://media.wix.com/ugd/ace3ea_6953fe5b881a45c496c22b121a5c00d5.pdf
Hilmer hat es in einem Interview als positiv dargestellt, daß Forsys 100% off-take (>5 Mill. Pfund Jahresproduktion) verfügbar hat.
Die Chinesen z.B. wollen eher ein großes Projekt als an vielen kleinen Projekten beteiligt zu sein.
Könnte also tatsächlich ein Vorteil sein.
MfG
Pofy
mal in positive News und steigende Kurse auszahlen.
Wenn ich mir überlege wo Forsys mal gestanden ist (über 4 Euro) und nun schon ewig im Centbereich rumdümpelt - die Zeit ist reif für die Produktion der Mine.
Forsys sucht wohl nach einem Investor und gleichzeitigen Abnehmer für das Uran, zumindest den größten Teil davon.
Könnte wenn es gut läuft ein goldener Herbst werden, oder ein kalter Winter.
Im Gegenteil, Leo MUSS uns erhalten bleiben und im Sinne Ihrer eigenen Interessen Forsys zu einer profitablen Mine verhelfen. Wenn Leo vorher aussteigt werden sie einen Riesenverlust zu verzeichnen haben. Das will man im Hause Leo um jeden Preis vermeiden. Genau aus diesem Grund investieren sie immer wieder aufs neue in Forsys. Nein, nicht weil sie das gerne tun, sondern weil sie müssen. Die Position die Leo an Forsys hält ist einfach unverkäuflich und das weiss Leo auch.
Trotz allem wäre es schön wenn Forsys mal was positives zum Thema Finanzierung hinbekommt und der Uranspot seine Fahrt in Richtung Norden aufnimmt.
Man muß einfach selber den Markt analysieren und für sich Entscheidungen treffen.
Forsys wird noch weitere Jahre für den Minenbau benötigen. Man will es sich nicht eingestehen, aber im Grunde wäre es nicht sinnvoll zu diesen Preisen Lieferverträge abzuschließen.
Positiv ist im Moment, Forsys steht stabil um die 0,17 CAD.
Wenigstens einmal ;-))
Während die großen Märkte ganz stark unter die Räder kommen.
Geduld ist weiterhin angesagt, damit kennen wir Forsys Aktionäre uns ja aus...
TORONTO - Dual-listed Paladin Energy has narrowed its 2015 after-tax net loss attributable to shareholders, saying it was optimistic about a long-awaited uranium market turnaround getting underway. [...]
The average realised uranium sales price for the year ended 30 June was $37/lb U3O8, slightly below the previous-year level.
http://www.miningweekly.com/article/...round-gets-underway-2015-08-29
http://www.miningweekly.com/article/...agreement-in-the-us-2015-08-26
WKN: A0ETPA
ISIN: CA34660G1046
Symbol: FOSYF
Times & Sales: Frankfurt Zeit 15:35:51 Kurs 0,10 € Stück 27.000
Totalverlust halte ich zu 99% für ausgeschlossen.
Leo wird alles tun um ihre Investition zurückzubekommen.
Möglichst mit gutem Gewinn. Und deren durchschnittlicher Einstandskurs liegt noch sehr weit über meinem.
Wünscht uns das ich Recht behalte ;-)))
Da kauft einer voll aus dem Bid
Forsys Metals Corp.
Aktie, ISIN CA34660G1046, WKN A0ETPA, F2T
Tick-Daten
Zeit Preis Handelsphase Umsatz in Stück
10:02:39 0,137 A 100
10:02:18 0,130 A 8.500
10:01:35 0,129 A 7.000
08:05:43 0,099 A 0
Auch wenn das z.Zt. schwer vorstellbar ist.