Vivalis + Intercell = Valneva
Scheinbar sehen es nur einige User aus dem Forum hier. Wir schreiben nochmal wenn der Kurs bei 5 Euro steht.
Lesen dann bestimmt die gleichen Argumente wie schon vor einem Jahr bei Kursen um 20 Euro. Hauptsache keine eigenen Fehlinvestitionen eingestehen.
Bei der Lyme-Borreliose, gibt es einige Optionen, als gleich zu Beginn
man Antibiotika geben kann, um eine weitere Ausbreitung zu stoppen.
Forschende der Yale-Universität, haben ein mRNA-Vakzin entwickelt,
ist aber mit VLA1553 nicht zu vergleichen
Warum das in Yale nicht weiter verfolgt wurde, darüber gibt es keine Erkenntnisse,
die aber auch vielseitig sein können, weshalb es nicht weiter verfolgt wurde...
https://www.swr.de/wissen/...nsatz-im-kampf-gegen-borreliose-100.html
Du hast eine rege Fantasie, belassen wir es dabei und Tschüss.
Ich kann die Selbstbeweihräucherung mancher Foristen nur schwer verstehen, liegt wohl an meiner grundehrlichen und integren Haltung.
Im Nachhinein ist jeder schlauer, aber um das anderen mit Genuss hineinzutreiben, dazu braucht es wohl eine eigene Kategorie von Psychopathie
Ich melde mich wieder, wenn es was relevantes zu diskutieren gibt, schönen Sonntag noch!!
Pfizer will invest 90.5 ($95) million in Valneva, representing 8.1% of Valnevas share capital at a price of 9.49 per share
Desweiteren produziert IDT weiterhin VLA2001. Es bleibt heute spannend!
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/...idt-biologika-100~amp.html
Wenn Pfizer sich nichts davon erwarten würde, dann gäbe es auch keine Beteiligung in Form von Aktien.
Soweit ich die News heute richtig interpretiert habe verschlechtert sich die Umsatzbeteiligung für Valneva auch nicht, 14-22% sind im Mittel immer noch 18%!
Vielleicht kommt ja noch die Zulassung bzw EU Bestellung.
Ich persönlich rechne nicht mit positiven News zu VLA 2001, dementsprechend könnte die Handelswoche noch sehr volatil werden.
Auf der EMA-site findet sich leider noch nichts zur Agenda der aktuellen CHMP-Sitzung, falls VLA 2001 aber dort auftaucht ergibt sich möglicherweise heute noch etwas Aufwärtspotential. Letztlich zählt aber nur eine news zum EU-Vertrag!
Für Pfizer ist es natürlich ideal.
Stinkt gewaltig, oder alles Zufall!?
Ich denke eher, mit der Meldung wurde der Grundstein für eine positive Zukunft gelegt, ggf. löst dies sogar eine massive Rallye aus.
Pfizer als Ankeraktionär mit im Boot zu haben ist schon ein schweres Pfund.
Aber dennoch für Langfristanleger ein Schlag ins Gesicht aufgrund Verwässerung ihrer Anteile, denn aus meiner Sicht wurde eine unnötige bzw. unfaire Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte ausgeübt.
Der größte Witz dabei wäre jetzt ,wenn die EMA und die Europäische Kommission plötzlich einlenken bezüglich Zulassung und EU-Vertrag, aber das wäre wohl zu durchschaubar :-)!!
Die Chance auf EU-Zulassung von VLA2001 steigt sicherlich gerade und das wäre zumindest eine weitere positive Nachricht.
Sollte zudem noch ein, wie auch immer begründeter EU-Abnahmevertrag zustande kommen, wäre das die dritte positive News an diesem Wochenanfang. Ich habe nichts dagegen einzuwenden.