Hart aber Fair !
erst Schritt eins, dann Schritt zwei, dann Schritt drei
Das heißt: die Inflation kommt momentan zurück und zwar so heftig, dass eine Deflation droht oder schon eingetreten ist. Davor haben die Zentralbanken und v.a. die FED so große Angst, dass sie alles, wirklich alles tun werden, um das zu verhindern. Und das heißt: inflationieren was das Zeug hält, bis der Zug über die Deflationskuppe ist. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das Wort dafür: Reflation oder Re-Inflationierung.
Ich hatte dazu im US-Bären-Thread bereits etwas unter dem Stichwort "Helikopter-Ben" geschrieben (http://www.ariva.de/Helikopter_Ben_t283343?pnr=5077164#jump5077164). Bernanke hat bereits 2002 in einer Rede skiziert, was er gegen eine Deflation alles machen würde. An andere Stelle nannte er mal als ultima ratio, dass er mit dem Helikoter Geld über den Menschen abwerfen würde.
Sprich: im Zweifelsfall werfen die die Notenpresse an, bis die Walze glüht. Aufpassen: im Dezember tagt die FED, nicht wie sonst nur einen. Danach wissen wir bestimmt mehr.
Allerdings ist mir -wie felli- nicht ganz wohl bei der Sache. Wenn die Citigroup und GM Chapter 11 beantragen würden, wäre das der GAU, dann würde ich mich auch bei Shortzertifikaten nicht wohl fühlen.
BTW: Zur Absicherung kaufe ich keine Zertifikate mehr, lediglich Tracker auf den Shortdax (ETFs)
könnte eventuel ein test auf die vlx bei 4285-90 geben
naja. Ich bin ja mal gespannt was sich heut tut.
good trades!
irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, daß es heute abend im DOW über 8500 geht. Die Amis sind so ...
allerdings fällt sie jetzt auf 4275 und 4250sup 20ema
würde mal wetten. daß die eine oder andere seite
gebrochen wird