Infineon wird Neu Starten.

Seite 356 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:22von: brunnetaAnzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.819.843
Forum:Börse Leser heute:619
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 405  >  

4159 Postings, 6065 Tage HotSalsa@Grottenolm

30.10.09 23:26
Ist eine gewagte These, die ich eher im Raum stehen lassen würde, da ich sowieso nicht in der Lage wäre diese zu entkräften. Aber ich denke nicht, dass man bewusst zumindest daurch den Kursbeeinflussen will, das man Orders hineinstellt. Deswegen würde ich die Banken und Fonds nicht an den Pranger stellen, sondern eher an ihrem Geschäftsmodell.

Banken: Während die Leitzinsen so niedrig wie noch nie sind, gehen sie her und erhöhen Kreditzinsen zu Wucherpreisen, so dass der Geldkreislauf gekippt wird. Allein die AGB Änderungen in letzter Zeit sind eine Zumutung für den Verbraucher auch wenn es auch positive Aspekte u.U. dabei gibt.

Fonds: Wieso verlangt man hohe Gebühren, wenn die Performance schlechter ausfällt, als der jeweilige Branchen- oder Länderindex? Warum bemüht man sich nicht die Transparenz in dieser Assetklasse besser zu gestalten? An sich fand ich ja die Idee mit diesem Asset toll, seine Aktienbestände zu diversifizieren und das Management des Portfolios Profis zu überlassen...

Sorry, dass ich von Infineon abgewichen bin, aber u.U. denkt ihr ja anders?  

29987 Postings, 8611 Tage Tony FordInfineon Langfristanlage?

31.10.09 05:05
Definitiv nicht!

Wer eine Langfristanlage sucht, der sollte wohl mehr auf solide profitable Unternehmen setzen, aber nicht auf IFX.
IFX ist und bleibt ein "Spielzeug", weil es bisher keinerlei Gewinn und somit auch keinerlei fundamentale Stütze gibt, auch wenn IFX Hoffnung auf Gewinne macht.
Demzufolge wird man die Langfristanleger in IFX nicht finden, sondern sind es eher mittelfristig orientierte Anleger, die die Zyklen immer wieder mal mitnehmen, mehr aber nicht.

Ich kaufe IFX bei 2€ und wenn die Konsolidierung in eine Korrektur mündet, so habe ich gute Hoffnung, dass wir die 2€ sehen könnten. Und dann bekomme selbst ich als IFX-Pessimist Lust zum Einstieg.

Die nächsten Wochen werden jedenfalls schwer, denn charttechnisch stützt uns nicht mehr viel bzw. haben wir nun einen Abwärtstrend eingeschlagen, den wir zuvor erst wieder verlassen müssen, bevor es wieder in Richtung der 4,00€ geht.  

995 Postings, 5616 Tage grottenolm@Hot

31.10.09 05:37

ich stütze mich auch nur auf eigene Beobachtungen ohne wirklichen Beleg, behaupte auch sicher nicht, das das ständig geschieht aber wenn es darum geht, z.B einen Knock Out abzukochen könnte ich mir das sehr gut vorstellen, Wollte auch nur sagen, das es damit möglich wäre, den Kurs ohne jeglichen Kauf oder Verkauf, normal oder shortselling, zu beeinflussen

Das die Banken z. Zt. eine eher unrühmliche Rolle spielen dürfte allgemeiner Konsens sein...,

gruß grottenolm

29987 Postings, 8611 Tage Tony Ford@grottenolm

31.10.09 08:45
wie soll der Kurs ohne Käufe und Verkäufe beeinflusst werden?
Dies würde doch niemandem etwas nützen und erst recht nicht einem Kursmakler.
U.a. bezüglich der Knock Outs, Optionssscheine, usw. würde ein K.O. der Bank bzw. dem Herausgeber gar nicht viel bringen, denn dann würde der Schein ja nicht mehr gehandelt werden.
U.a. verdienen die Emi´s ziemlich viel Geld durch die Spreads, die sie verlangen. Zudem wird eine Bank bei Heraushabe eines K.O.s meist einen LONG & SHORT gleichzeitig bringen, so dass sich der Effekt gegenseitig aufhebt.

Dies zumindest ist meine Meinung dazu und in heutigen Zeiten ist Börse wahrlich schnelllebig, so auch die Börsenkursverläufe. Wer sich dagegen schützen will, der sollte nach Möglichkeit mit K.O.s und OS auf Einzelwerten nicht spekulieren bzw. sich maximal absichern, weil ein Risiko einer großen schnellen Bewegung immer allgegenwärtig ist.  

1185 Postings, 5795 Tage chr1Tony

31.10.09 09:59

Dass es viele gibt so denken, glaube ich gerne. Und ich denke auch dass Infineon für viele nur ein Spielzeug ist, dass es nie schaffen wir gewinn zu machen. Das erklärt den launischen Kurs (jedenfalls zu einem hohen Grad).

Allerdings lohnt sich schon ein blick der etwas genauer in die Vergangenheit geht (wann man schon in der Vergangenheit die Grundlage für seine Analyse suchen muss). Infineon heute ist nicht das selbe unternemen wie vor 1,2 oder 5 Jahren. Grosse Verlustbringer wurden abgstossen und unter horrednen Verlusten abgeschrieben. Andere wurden saniert. Die Teile die nun übrig sind sind inzwischen alle profitabel (zulezt hat im Q3 nur Automotive gefehlt, sonst waren alle positiv).

Bis sich dieses Bild durchsetzt sind natürlich mehr als nur 1 gutes Quartal nötig, sondern kontinuierlicher Gewinn und eine Beteiligung der Aktionäre. Ich denke schon dass es leute gibt die darauf setzen, dass das gelingen kann und deswegen langfristig investiert sind (hier kommts drauf an, wann man aufspringt und die gelegenheit ist derzeit gut). Und ich bin einer davon.

1140 Postings, 5896 Tage bluhmchr1

31.10.09 10:27
ZITAT: hier kommts drauf an, wann man aufspringt und die gelegenheit ist derzeit gut. Und ich bin einer davon

hallo chr1, wenn man vom Aktien-Handel leben will, dann MUSS man die von Dir skizzierten GELEGENHEITEN permanent suchen. Da ist es m.E. zweitrangig welche Zahlen in 1 Jahr (bei der AKTIE) zu erwarten sind.

Die Börse "macht die Kurse" und abhängig von den Kursen ergibt sich Performance, je nachdem wer sich etwas ausgerechnet hatte.

1185 Postings, 5795 Tage chr1bluhm

31.10.09 11:57

ja, wenn man ständig das maximale versucht aus seinem geld zu machen, müsste man städig suchen, und charttechnische und kurzfristige, wenn auch irrationale, situationen mitnehmen..... und die eigentliche perfomance einer firma tritt etwas in den hintergrund.

ich denke, und hoffe, aber dass auch langfristig der kurs der performance der firma folgen wird, sprich wenn man nur den richtigen kandidaten hat z.b. einen turaroundkandidaten: eine firma die bisher ständig verlust gemacht hat und durch mieserables management aufgefallen ist und dessen aktuelles management dabei ist die firma in einen profitablen laden umzukrempeln.  ich bin der meinung, dass das die börse irgendwann honorieren muss, auch wenns kursfristig ups und downs gibt.

175 Postings, 5519 Tage bobbelche???

31.10.09 12:53

Laut L&S heute minus3Cent,jetzt sind wir sogar am Samstag Tagesverlierer Nummer 1

Langsam glaube ich nicht mehr daran,das uns der 19.11. etwas bringt.

Wenn Montag und Dienstag die Tendenz nach unten geht,bin ich draußen!

13396 Postings, 6493 Tage cv80@bobbelche:

31.10.09 13:05
vergiss die L&S Ka..e am Wochenende!

Bei diesen nicht nennenswerten Umsätzen gehts schnell mal in die eine oder andere Richtung!

.....

1047 Postings, 5597 Tage Kernle@grottenolm

31.10.09 13:11

schön, dass Du wieder da bist. Hatte schon gedacht du bist vom Zug gesprungen. Ich hoffe Deinem Hörnchen geht es auch gut, müsste eigentlich schon so fett sein, dass Du es auf den Baum heben mußt.

Viel Gesundheit wünsche ich Dir.

Grüße Kernle

1047 Postings, 5597 Tage KernleVertrauen in IFX

1
31.10.09 13:22

ist derzeit einfach nicht vorhanden. Durch den DAX Aufstieg muss einfach Fundamentales her. Da kann man lange in irgendwelchr Chartslinien malen und immer neue Wiederstands- oder Unterstützungskurse erfinden. Sorry davon halte ich einfach nichts. Ich hoffe das Gerücht um Apple war eine Finte, ansonsten werden wir lange warten müssen um Zweistellig zu werden. Das Stillschweigen des Management lässt einfach zuviel Spekulationen zu, derzeit eben negative. Ich hoffe, dass der Umsatz zum Q3 um mindestens 15-20% gestiegen ist, wir in Q1 nochmals 10% zulegen können und die Marge im Rahmen liegt.

Gruß Kernle

29987 Postings, 8611 Tage Tony Ford@chr1

31.10.09 13:27
Sicherlich hat sich IFX von Verlustbringern wie Qimonda gelöst, doch man muss dennoch dabei beachten, dass damit auch große Umsatzbringer weggefallen sind.

Bei einer Mcap von 3,3mrd€ sollte der Gewinn mindestens 150mio.€ im Jahr betragen, um eine faire Bewertung zu haben. Fällt der Gewinn geringer als die 150mio.€ aus, ist IFX auf aktuellem Niveau viel zu teuer.

Nichtdestotrotz behalte ich IFX im Auge und werde evt. um 2€ einen Einstieg wagen.  

1185 Postings, 5795 Tage chr1toni

31.10.09 13:36

ja, aber was nutzt der umsatz von qimonda, wenn mit jedem verkauften speicherriegel noch ein euro verlust dabei ist?

also 150mio, meinst du im jahr? na ich denke das sollte doch möglich sein, bereits im Q4 rechne ich mit mehr als 150/4mio...... aber das wird halt leider warten müssen bis die zhalen da sind.

10246 Postings, 5553 Tage Astragalaxiatony-preisfrage

1
31.10.09 13:57

was ist rentabler...mehr umsatz aber gleichzeitig damit verbundene überproportionale kosten...oder weniger umsatz aber damit auch wegfall dieser kosten? einfache formel, die man im ersten semester lernt: erlös=umsatz minus kosten...

ich stimme meinen vorrednern zu...bis zum 19. wird hier wild rumspekuliert...gewinn, verlust...zahlen unter den erwartungen...über den erwartungen...apple...

ich kann auch einige anleger verstehen, dass sie idefix als zockpapier, verlustbringer, etc. sehen...larifari...dies war in der vergangenheit ja auch so...aber wie chr1 schon geschrieben hat, es hat sich einiges verändert, personalwechsel, qui wurde abgestoßen, strikte sparmaßnahmen wurden eingeleitet...dies bewerte ich als außerst positiv...zudem markterholung, kurzarbeit beendet, sogar wieder neu eingestellt, weil man mit der arbeit nicht nachkommt...ich weiß, ich wiederhole mich zum x-ten mal...mir geht allerdings auf den keks, dass sich einige poster immer wieder auf die vergangenheit berufen und die neuen fakten und tatsachen schlichtweg ignorieren...oder schlichtweg nicht auf dem neuesten stand sind..

ich denke, die quazahlen werden mehr sicherheit und ruhe geben...neues vertrauen muss man sich auch erst erarbeiten...die zahlen im nov sind hierfür eine gute grundlage... b

10246 Postings, 5553 Tage Astragalaxiakernle

31.10.09 14:12
ein sprecher von infi hat dies dementiert...das ist für mich eine klare aussage...sollte  diese aussage nicht der wahrheit entsprechen, wäre diese ein riesenrückschritt bzlg. imagewechsel und seriosität...der vertrauensverlust wäre immens...ich glaube kaum, dass infi sich dies momentan erlauben kann und darf...man hätte auch einfach schweigen können und niemand hätte dies negativ ausgelegt, da die bezg. zwischen infi und apple halt nicht offiziell sind...hat man aber nicht...  

4679 Postings, 5661 Tage die_milbe@Astragalaxia

31.10.09 14:40

bitter für Euch, dass Eure hoffnungen zum wiederholten male ausgebremst wurden.

es gab hier einige skeptiker unterschiedlichster couleur (auch den verrückten garrison), auf die sehr harsch reagiert wurde. ich kenne aber auch die anderen ID´s und schätze ihre marktkenntnisse (Dr.Fummel2, pendulum, thostar). meine einschätzungen möchte ich bezüglich meiner analysefähigkeit nicht bewerten, das überlasse ich anderen.

ich habe hier auch mehrfach gepostet. schon lange her. bisher gingen meine prognosen immer auf - sehen wir mal von dem rebound am fonnerstag ab - der aber nichts an meiner grundsätzlichen prognose (kursziel im bereich 2.70) rüttelt.

chronologie meiner bisherigen prognosen:

paar tage vor der bekanntgabe des auftrages von apple habe ich einen kursabfall in den bereich 2.10 angekündigt. prognose eingetroffen.

habe aber in diesem posting angekündigt, dass eine news (bauchgefühl) den kurs hochkapitulieren wird. dieser sagenhafte anstieg in dieser woche dürfte allen bekannt sein. prognose eingetroffen

mehrfach habe ich in den bereichen um 4.00 euro hier vor übertriebenen erwartungen gewarnt und zuletzt noch, als infineon im bereich um 3.65 stand. die prognosen sind eingetroffen

meine letzte prognose, dass infineon in einem bereich um 2.70 notieren wird steht noch aus.

ich kann mich irren und ich wünsche absolut keinem hier, dass er mit seinem invest verluste einfährt. ich bin kein pusher und kein basher. ich verfolge- wie schon mehrfach angesprochen - den kurs von infineon sehr intensiv, da es einer meiner ersten invests war. infineon ist für mich auch so eine art fieberthermometer für den dax. da ich mit scheinen den dax versuche zu handeln, habe ich den kurs vom idefix immer mitlaufen.

die_milbe

ps: wundert Euch bitte nicht darüber, dass ich nun jz123 heisse. ich habe gestern als die_milbe gepostet und wurde als jz123 eingepflegt. die story ist im quo vadis dax 2009-thread nachzulesen. ich kann mir in keinster weise erklären, wie so etwas passieren kann. ich bin sozusagen eine doppel-id wider willen. ich habe diesen vorgang auch schon gemeldet, aber bis jetzt laufe ich immer noch unter jz123.

ps II: solche sätze, wie "ich kann garrison auf dem bahnhofsklo gesellschaft leisten" sind nicht konstruktiv. wie ich Dich in erinnerung habe, warst Du fair zu mir. wolltest sogar wissen, wann ich welches kursziel gepostet habe. die mühe kann und mag ich mir aber nicht machen.

psIII: vielleicht gibt es hier auch viele stille mitleser, die aufgrund kritischer beiträge aus dem invest raus sind, oder von einem invest abgesehen haben, bzw. in short- oder longs reingegangen sind. tony ford lag da ja voll richtig. er hatte den rebound - für mich eine kurze technische gegenreaktion - vorhergesehen und es hat bei ihm in der kasse geklingelt. auch die einladung von thostar den idefix zu shorten war ein 11meter. deswegen mein tipp: nicht auf die leute eindreschen, auch wenn es gegen einen läuft, sondern versuchen von ihnen zu profitieren. ich selbst war bisher nie in scheinen und erst einmal in der aktie investiert. warum ist mir schleierhaft. vielleicht weil ich einfach noch zu kurz dabei bin und irgendwie meinen prognosen selbst zu wenig zutraue. eingetroffen sind sie mehr als einmal.

ich habe dieses posting nicht geschrieben um gebauchmiezelt zu werden, sondern um meine rolle hier klar zu definieren und ordentlich behandelt werden will. von meiner seite aus kamen nie persönlichen angriffe.

1047 Postings, 5597 Tage Kernle@Astragalaxia

1
31.10.09 15:01

das von mir geschriebene Stillschweigen des Management war auf die Q4 Zahlen bezogen. Das Dementi von IFX fiel für mich etwas mager aus, aus meiner Sicht hätte eigentlich die Börsenaufsicht wegen Kursmanipulation eingeschaltet werden sollen.

@Die_milbe: wir spekulieren hier derzeit alle. Wie wir hier (hoffentlich) alle wissen, hat sich IFX seinen schlechten Ruf sehr hart erarbeitet. Derzeit haben wir nichts als eine stabile Finanzierung, ein nicht ganz schlechtes Q3 Ergebnis, gute Q-Berichte der Marktbegleiter und ein neues Management, dass sich aber erst noch beweisen muss. Da hier im Forum viele Investiert sind, ist es eben hart was negatives zu höhren. Ansonsten sollte sich hier niemand angegriffen fühlen, ist doch nur Geschriebsel und ein Meinungs und Informationsaustausch. An der Börse geht der Kurs eben rauf oder runter. Chancen recht zu haben 50/50. Meine Prognose 4+ bis zu den offiziellen Q4 Bericht wird sehr schwierig. Bei guten Zahlen ist aber bis Ende 09 durch aus 5+ drin. Wenn nicht, hast Du voll ins schwarze getroffen.

Gruß Kernle

10246 Postings, 5553 Tage Astragalaxiamilbe

31.10.09 15:13

deine kursprognosen in allen ehren...aber chartrends oder -techniken sind für  meine einkäufe von aktien eher nicht wichtig...und zwar weil ich diese als längerfristige anlage sehe...und in einem solchen fall sind trends nicht relevant...wer kurzfristig in aktien investiert, bei denen eine zeitlang keine news kommen, kann sich vielleicht an diesen techniken orientieren und hat vielleicht das glück des tüchtigen...kommt allerdings eine news rein oder der dow spielt nicht mit, kann die prognose ganz schnell für den a... sein...zudem beinhalten charttechniken und trends nicht die psychologischen aspekte bei anlegern an der börse...kurz: ich halte da nicht viel von...aber das ist nur meine meinung...und ich möchte dich damit nicht angreifen...

wenn ich kaufe, dann langfristig...ich muss von dem unternehmen überzeugt sein...zahlen, fakten,news spielen für mich eine rolle...wohlgemerkt bin ich längerfristig investiert...und geduld muss vorhanden sein...dies wird sich dann auch irgendwann auszahlen.

bald sehen wir neue zahlen...sollten diese nicht den erwartungen entsprechen, wirds ratzfatz in den keller gehen...dies ist mir klar...ich glaube aber, wir werden super zahlen sehen...dann wirst auch du wohl oder übel deine prognose berichtigen müssen...

allerdings...auch ich habe leider -genau wie du auch-keine glaskugel... 

in diesem sinne.gruß...

1185 Postings, 5795 Tage chr1@Astra, Kerlne

31.10.09 15:21

dem hab ich nichts hinzuzufügen.....

ich habe kein problem damit, noch ein paar quartale pessimisten zu ertragen, sind mir lieber als puscher. aber ich glaube fest dran, dass wir fundamental auf dem richtigen weg sind, und sollte ich recht behalten wird der kurs dem irgendwann rechnung tragen. und wenns dazischen noch auf 2,70 runtergeht, auch recht. aus meiner aktienstruktur lohnt sich kaum ein verkauf, die steuerfreiheit ist mir bei 10 euro (irgendwann....) viel lieber als jetzt nen euro abstig abzukürzen. und meine junden aktien sind so billig, da müsste der kurs schon noch weiter fallen, bevor ich verlust mache.

milbe: mag ja alles sein, nur ich bin der fundamentale typ und kann mit markt nioht viel anfangen, deswegen werde ich gerne auf deine argumente eingehen, aber nicht ohne die zahlen.

10246 Postings, 5553 Tage Astragalaxiam-k-chr1-wünsch euch noch n netten nachmittag

31.10.09 15:36
muss nu meine sozialkontakte pflegen...es gibt schließlich (zum glück) auch noch was anderes als die börse...war aber nach langer zeit mal wieder ein konstruktiver und entspannter austausch hier...gruß...  

4679 Postings, 5661 Tage die_milbe@all

31.10.09 15:37

erst mal danke für die faire behandlung.

ich denke "fair play" ist sehr wichtig. ein thread ist für manchen, der investieren möchte auch so was wie eine art entscheidungshilfe und der thread eine visitenkarte einer aktie. das dürft Ihr nicht vergessen. wenn es hier persönlich wird, dann erschreckt dies potentielle investoren auch gerne mal ab. ich habe hier auch schon geschrieben, dass man die wirkung eines solchen threads nicht unterschätzen darf. wieviele leute lesen hier nur mit? viele kleine käufe oder verkäufe machen eben auch mist.

noch mal etwas, was ich die tage beobachtet habe. der eine oder andere bestimmt auch. es gab viel mehr kleine kauforder, aber immer mal wieder fette verkaufsorder. dies hat mir sehr zu denken gegeben, habe es aber hier nicht gepostet, da es schon von anderer stelle kam. dieses pänomen nennt man m.E. distribution. die großen laden immer mal wieder ab, generieren so wieder kaufbereitschaft. der kurs kann nicht mehr weiter hoch und die bigs kassieren. sind ja die tage unter 3euro wieder rein, oder halten die teile schon seit 0.50euro.  

die_milbe

1185 Postings, 5795 Tage chr1Dieser Thread

1
31.10.09 17:15

ist keine Verkaufsveranstatung von Infineon Aktien, sondern ein Forum über das man sich mit Fakten, Meinungen und Persketiven austuaschen kann...... Dazu gehört auch dass man negativ eingestellt sein kann, wenn man sich benimmt und auch Argumente beisteuert.

Darüber hinaus habe ich aber kein Problem damit, Leute die sich nicht dran halten, auch so zu behandeln. Es ist ein Forum, kein Show Room.

4679 Postings, 5661 Tage die_milbe@chr1

31.10.09 17:21
na dann, auf fair-play. man darf gespannt sein. ich ziehe mich erst mal wieder zurück.   

2074 Postings, 5653 Tage tomasnotomamasThostar dein Chart

1
01.11.09 11:14
habe mal darin rumgemalt (mit Verlaub)
wie siehst du den Kanal? Aktuell 200 Tageslinie und inneren Kanal, nach unten Platz zur äusseren Linie und waagrechte Unterstützungsbereich wären nochmals Stand heute 10-15% Down Potenzial (2,55/2,7) , dann auf jeden Fall Reversal......
Angehängte Grafik:
aa.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
aa.jpg

283 Postings, 5840 Tage Martin85?

01.11.09 13:34

Wer oder was hat das Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt?

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben