Hart aber Fair !
Ich persönlich fand es ergiebiger, wie es vorher war,also postings hier im Thread, mM
Meine Taktik ist: meine shorts lasse ich drin, werde den Nachkauf aber bis Morgen zurückstellen, da ich ein plötzliches Drehen des Index nicht ausschließe.
Ansonsten aber : mein Kursziel für die nächsten Tage ist 3800, sollte nichts gravierendes passieren
Schade. Die Meinung vom Trüffel kann ich nur bestätigen. Dachte bisher ich bin der Einzige, der das so sieht.
Wo sind die super Charts von Camalco, Power usw.??
Zum Chart: Dax ist zurück im Trendkanal, Sup 4140/4100 und natürlich die magische 4000. Widerstände bei 4220 und 4300. Ich bleibe weiterhin Short gerichtet und werde ab 4300 wieder nachlegen.
Good trades @all
haben heute ein bündel von res points über 4200 im 60er chart
4218 20ma vom BB
4238 20ema
4291 vlx
richtig positiv würde es erst über 4340 werden
unten haben wir das gap 4127 und 4080 trendline
Denke prinzipiell auch, dass die hohen Kurse irgendwann zum Abverkaufen genutzt werden.
Man sollte nicht vergessen, etliche (Hedge)fonds und auch ganze Länder (Ungarn, Lettland etc.) brauchen dringendst Liquidität. Die werden alle auf der Lauer sitzen und den optimalen Absprung nicht verpassen wollen.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...n,a1041501,c65.html
aber danke nochmal!!! werd mir den heut nochmal antun! aber erst werd ich noch etwas warten!!!
Citigroup gerettet - schaut mal Dowfutures an. Citi und JP werden gegen Norden fliegen
und den Rest mit hochziehen. Deutsche Finanzwerte werden heute auch stark sein.
Frühstens ab morgen short. Der Trend wird sich heute entscheiden. Wird der obere Kanal durchbrochen, könnten wir auch eine Rally starten.
Heute ist ein entscheidender Tag!!!!!!!!
Augen auf beim Scheinekauf!!!
Grüße
... dass ganze ist mittlerweile ziemlich lächerlich, die sollen endlich zugeben: the game is over. Man bekommt es wirklich mit das Angst zu tun.
Woher bekommen die im Worst-Case so viel Geld ? Über Hyperinflation werden anschließend alle Schulden weginflationiert - aber Vermögen leider auch.
Mich recht es ziemlich auf, dass die MONSTER-RENDITE-GIER die Banker, mit Instrumenten die sie selbst nicht verstehen, das Ganze System explodiert und anschließend womöglich in Hunger und Krieg endet.
Musste jetzt mal raus ...
Ich würde es begrüßen, wenn der DAX wieder nachhaltig nach Norden marschierte, obwohl ich, wie du, short bin, und befürchte, dass der DAX sich noch weiter deutlich in Richtung 3.500 bewegen wird.
Nur hat das Ganze nicht nur etwas mit der Finanzmarktkrise und der Immobilienkrise, sondern auch mit Psychologie zu tun, du kannst es auch positives Denken nennen. Und auch der IFO-Geschäftsklimaindex hat mit Psychologie zu tun. Und zu einem positiven Index können auch wir hier durch unsere Beiträge (zwar nur geringfügig) beitragen.
Denn bei allem sollten diejenigen, die, wie du, den DAX nachhaltig nach unten schrei(b)en, bedenken, dass jeder mit einer Verschlechterung unserer und der Weltwirtschaft einhergehende DAX-Punkte-Rückgang auch mit dem Verlust von Arbeitsplätzen einhergeht. Und das kann jeden hier, es sei er ist nicht (mehr) berufstätig oder war es auch noch, treffen.
Wie gesagt, ich sehe den DAX wie du weiter nachhaltig in Richtung gehen, nur, deine Aussage, dass er da nicht hingehört, die stört mich.
Denn es kann dir auch kein Wirtschaftswissenschaftler sagen, wo wir am Jahresende stehen werden, die Schwankungsbreite von deren Markteinschätzungen liegt zwischen 3.000 bis deutlich über 5.000 Punkten.
Und Geld kann ich an der Börse auch mit calls verdienen, wir benötigen nur erst einen Boden.
Im Sommer konnte man lesen "Ich geh erst Long wenn der Dax bei 4000 ist" jetzt war er bei 4000. Vielleicht ist jetzt wieder Zeit eher Intraday mit engeren Scheinen zu Zocken. Die Vola wird sicher wieder zurückgehen. Wochen mit 20% auf oder ab gibts nicht immer und wäre auf dauer auch nicht auszuhalten. Aber jedem dasseine.
Gute Geschäfte.
Die Börse preist bereits die Wahrscheinlichkeit ein