Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Indem Sie den Olivenbaum schneiden, unterstützen Sie seine Gesundheit und sein langjähriges Wachstum. Sorgen Sie dafür, dass er für die Kübelkultur nicht zu groß wird und ein natürliches Wuchsbild zeigt.
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...-richtige-vorgehen.html
Guten morgen, es hat Minusgrade und der Regen der die ganze
Nacht herunter plätscherte hat aufgehört (wie lange?). So heute
werden schon mal die ersten Reisevorbereitungen getroffen
morgen geht es ins Allgäu .Gesterngesehen es hat ordentlich Schnee.
Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
bei mir obwohl ich nur der Stellvertretende Küchenchef zuhause bin.
Handschabung war in Schwaben schon immer Ehrensache. An jeder Küchenwand hing das klassische Spätzlebrett aus Holz mit abgeflachter Schnittkante und langem Griff und daneben das Spätzlemesser, mit dem der Teig streifenfein direkt ins Kochwasser geschabt wurde.
https://www.effilee.de/...-kasspatzle/?utm_source=pocket-newtab-de-de
nochmal eine Runde unterwegs. Es ist Vollmond und der
Mond hat einen großen Hof,heißt angeblich Wetterwechsel.
Ich wünsche allen eine Gute Nachtruhe.
Grundsätzlich sollte man die Pflanze so spät wie möglich ins Winterquartier bringen. Oleander ist bis minus fünf Grad frosttolerant und sollte daher erst im Spätherbst in ein helles, null bis zehn Grad kühles Winterquartier gebracht werden. Vorher kann man das Gewächs gut an geschützten Standorten nahe der Hauswand und in Vlies gehüllt vor allzu niedrigen Temperaturen schützen, denn oft folgen auch im Spätherbst noch einmal wärmere Tage.
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...-es-einfache-tipps.html
Guten morgen heute nur kurz und nebenher , sind schon in den Vorbereitungen
Heute geht es wieder mal ins Allgäu. Der Nachbar meinte gestern am Telefon
Schnee sei schon genügend vorhanden. Ich wünsche allen einen angenehmen
und streßfreien Montag und startet gut in die Neue Woche.
Viele Geburtstage und und und....
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen zweiten Advent. Auf dem Nachhauseweg war Vorsicht geboten. Der Regen prasselte nieder und in der Stadt ist das Fahren unschön bei den Bedingungen. Dunkel und Regen, dass man kaum was sehen kann. Nicht so schön.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Muss mal durchlesen dieser Tage.
Grüße aus der Voreifel.
Bild von voriger Woche.
Wie dem auch sei, hoffe ich, dass nur Vorbereitung zur nächsten Saison, sich die Gartenfreunde hier wieder treffen.
Liebe Grüße an die Chefin, Lind, Silberlöckchen und alle weiteren Mitleser
von der Melonenkatze.
gesegneten Weihnachtsabend. Ich hoffe ihr findet nächstes Jahr
alle wieder zusammen und werdet so erfolgreich wie früher.
Ein passendes sehr schönes Lied für diesen Heiligen Abend.
https://www.youtube.com/watch?v=cesxg94Sc74
Jetzt müssen wir nur noch Silvester hinter uns bringen und dann geht alles wie gewohnt von vorne los.
Hier mal ein Blick in eine Wurzel, die auch mal etwas Wasser gespeichert hat.
Wenn es hier heute 11 Grad gewesen sein sollen, dann muss ich in einem anderen Universum leben.
Hier waren es mal gerade 6 Grad. Von dem, was die da melden, kann man immer getrost 5-6 Grad abziehen. Dann käme es so ungefähr hin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Hier kam doch mal für eine Milli-Sekunde die Sonne raus, ansonsten Dauerregen. Von Dürre keine Spur. :-)
... irgendwann.
Aber bis dahin liegt unser Scheißerchen (besser gesagt: Furzi, denn der vergast uns regelmäßig) gerne vor dem Ofen. Mit seinen "Gummi-Hinterbeinen" macht der oft ’ne komische Figur:
Allen einen schöne Resttag.
Saukalt isses auch.
Meine Tochter erzählte eben, dass die Tagesschau gesagt habe, dass morgen der schlimmste Wintereinbruch seit Jahrzehnten kommen würde... ich lächelte nur und wurde sofort von "meiner besseren Hälfte" als sturer Zweifler hingestellt (also Querdenker im negativen Sinne). Leider glaubt sie immer noch dem, was vom Mainstream so gesagt wird.
Na klar hab' ich erwähnt, dass das Fernsehen seit 2020 bei dem speziellen Thema nur gelogen habe...
... oha, da war's aus.
Ich werde berichten, wenn Sie ihren "Zusammenbruch" hat und erkennen muss, dass Sie vom Mainstream verar...t wurde.
...tut mir zwar weh, aber wer nicht hören will...
Unsere Tochter hat's mittlerweile geschnallt (einiges zumindest) Gott sei Dank.
So siehts aus in Unionhausen