OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Typische Kanadabude.
Mal schauen, wo die Reise hingeht.
Bei OTI bin ich schon lange dabei. Das wird schon.....
https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-6764858678710419456-7Wey
Schließlich möchte ich noch ein paar OTIs zukaufen.
Seit ich nachkaufen möchte kommt der Kurs nicht mehr zurück.
Wenn das so bleibt, reicht der Gewinn wirklich nur für ein paar
dicke Steaks und ein paar Bier in Orions Garten.
Ist aber egal, ich nehme an wenn die Rakete zündet, dann bringt
ihr beiden eh den Schampus zur Party mit. :-))
Danke für Eure Beiträge, ist wirklich interessant !
Vielleicht kann Orion das noch einmal kurz zusammenfassen.
Er macht das deutlich besser als ich!
Ich mache es mal ohne Euphorie
Oti war schon durch den neuen CEO im Jahre 2020 auf einem gutem Weg. Dann kam Corona, da konnte keiner was dafür, dass es mit den Umsätzen bergab ging. Und selbst da war Q3 schon mit interessanten Zahlen aufgetaucht. 140% Wachstum APAC Raum und top Zahlen in Europa trotz des Einbruchs im Mass Transit. Corona war damals zum Nachteil und wird jetzt zum Brandbeschleuniger, da die Menschen reagiert haben und Cashless lieben. OTI gehört mit Sicherheit zu den TOP 10 in dem Bereich und da sie klein sind, viel schneller und flexibler als die grossen Player und sie können in Nischen springen. Wenn sie dieses Jahr in die Gewinnzone kommen, haben sie den grossen Vorteil das sie noch Millionen miese abarbeiten können, sprich auf die Gewinne keine Steuern zahlen. Der Neue CEO hat erkannt, dass OTI ein extrem schlechtes Marketing und schlechte Verkäufer hatte. Davon wurden einige ausgetauscht. Dann gab es den Frieden zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, also praktisch ein ganz Neuer Markt und die Araber sind begeistert über die Innovationen der Israelis. Es gab einen Bericht was in Polen nicht angenommen wurde, fand bei den Arabern reissenden Absatz. Dann sieht es so aus als das es im Flottenbetankungen, jetzt erst richtig losgeht. Der vorherige CEO hatte dort schon Umsätze auf die nächsten Jahre von 50 Millionen gesehen, nur durch Petrosmart.
Was im Ticketbereich noch alles möglich ist, hatte OTI auf ihrem Schaubild gut dargestellt. Auch dort können sie optimistisch sein, da sie schon einige Ausschreibungen gegen grosse Mitbewerbern gewonnen haben. Dann kommen wir zum Tesla unter den Readern, dem Trio IQ! Ein absolutes Spitzengerät das alles kann und das zu einem unschlagbarem Preis. Und ihr wisst, dass Vending und Ladesäulen ein unfassbar grosses Feld darstellen. Der Einzelhandel wird sich wandeln und es werden immer mehr Reader benötigt, die vor allem auch Betrugssicher sind. Es gibt viele Reader aber keinen mit diesem Sicherheitsstandard. Kryptowährungen werden immer mehr und du kannst auch diese dort einlesen und zum bezahlen benutzen. Also eine Rolex ziehen mit einem Bitcoin zum Beispiel. Stellt Euch vor OTI kommt in zwei drei Jahren auf 200 Millionen Umsatz, dann reden wir hier von Kursen um die 30 Euro oder mehr
Bevor jetzt ein Schlaumeier antwortet, der mir erzählt, dass das beim Kauf von 500.000 Stück fast egal ist, dann ja das weiß ich, aber ich bin eine armes Schwein, das nur mit 3,50 Euro Taschengeld handelt.
Also mehr wie 10-12 K will ich nicht zukaufen (erst mal)
Danke für Eure Hilfestellung !
.... oder schreibst mal was Negatives, dass der Kurs kurz fällt. (Spässle)
Grundsätzliches:
OTI war immer einer der Marktführer, hatte von Anfang an ein super Ingenieurteam, war in den Anfangsjahren leider konstant der Zeit voraus, sprich: es gab nie einen richtigen Markt für ihre Produkte.
Im Laufe der Jahre erarbeiteten sie sich einen enormen Schatz an Patenten, der von Firmen wie Visa, Cubic... auch genutzt wurde.
Die Telekomriesen (AT&T, Sprint, Verizone und T-Mobile USA) wurden wegen Missbrauch der Patente verurteilt.
Leider wurde OTI nach dem Abgang der Gründerfamilie (Revolte durch Ivy) voneinem kriminellen Personenkreis und durch Machenschaften der Konkurrenz mit dem Ziel der Übernahme, ziemlich in die Knie gezwungen.
Wir können nur hoffen, dass Ivy, der seinen Fehler in 2018 erkannte und Shlomi in die Wüste schickte, mit Yehuda diese Fehler wieder gut machen kann.
Zum Beitrag:
Die "140% Wachstum APAC Raum" sollte man relativiert betrachten, da von einem sehr niedrigen Niveau ausgehend.
Den Einfluss von Corona, insbesondere auf die Einnahmen aus dem ÖPNV in Polen und das desolate Marketing kann ich vollkommen bestätigen. Auch den neu enstandenen enormen Markt im Nahen Osten.
Dabei sind folgende Fortschritte in den Segmenten festzuhalten:
Erneuerung und Neuinstallationen von stationären und mobilen Geräten im ÖPNV in Polen. Installationen in den Verkehrsbetrieben Moskau, Bukarest und Prag.
Petrosmart dürfte nach 18 Monaten intensiver Werbung durch Dover und Töchter wohl auch so langsam Geld verdienen.
Orpak, der direkte Konkurrent zu Petrosmart, der von Gilbarco, der direkten Konkurrenz zu Dover zu einem Marktwert von 256 Mio übernommen wurde, hatte schon 2016 einen Umsatz von 90 Mio und einen Gewinn von über 10 Mio erzielt.
Das sollte für Petrosmart der Massstab sein, die Latte, die es zu überspringen gilt!!!
Dover, mittlerweile in 150 Ländern vertreten, solte dafür einen ausreichenden Kundenstamm bieten.
Der IQ ist absolute Spitze. 365 RM hat leider den Pico für sich gewählt, vmtl. weil OTI mit dem IQ zu lange in der Entwicklung feststeckte.
Der Pico ist allerdings rund dreimal teurer bei geringerem Leistungsangebot.
Von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass der IQ in Zukunft auch bei 365 RM gute Chancen hat.
Zu Krypto:
OTI hatte ihr System zur Akzeptanz von Kryptowährungen vorgestellt.
Ganz wichtig hierbei ist, dass OTI ein System entwickelt hat, das hierbei sehr schnell und vor allem zu minimalen Kosten Kryptos verarbeitet.
Andere Automaten akzeptierten Kryptos auch schon vorher, waren allerdings sehr langsam und die Gebühren waren meist höher, als der Warenwert.
Für mich ist das uninteressant.
Festzustellen ist, dass in ST nicht alle Gebote angezeigt werden. Da wird oftmals ein Bid etwas oberhalb des angezeigten bedient und der Kauf erscheint auch nicht in der Liste.
Auch kann man Tagesschwankungen relativ gut ausnutzen.
Aber, du bist ja erfahren genug!
Ich glaube das schlimmste ist, einen Virus der den heutigen Impfstoff ignoriert.
Das OTI insolvent wird, halte ich für ausgeschlossen, man hat noch Aktien für
eine Kapitalerhöhung und man kann auch Tafelsilber verkaufen oder zusammengehen,
da gibt es genug Möglichkeiten. Ivy hat soviel Geld reingesteckt, da gibt er auch nicht einfach auf.
Heute etwas runter, eventuell morgen auch noch und dann geht es wieder steil hoch.
Kann man sich im März 2020 gut ansehen. Kann aber auch morgen schon wieder hochgehen.
Das ist für uns Langzeitinvestierten kein Problem mehr, Gottseidank
Na dann Kampf um die letzten Shares. Wir sehen euch dabei zu :-))
Kautschuk und ich waren uns heute nachmittag eigentlich einig, dass von den Zahlen zu Q4 noch nicht viel zu erwarten ist.
Einen Einwurf hatte ich allerdings:
Normalerweise ist das absolut richtig.
Ich bin mir hier aber nicht sicher.
Gut, von MT (Polen) und vom IQ haben wir nichts zu erwarten.
Vlt. aber ein paar $ aus Moskau, Bukarest und Prag. Ist aber unerheblich.
Meine kleine Hoffnung beruht auf Petrosmart.
Dover macht doch nicht 18 Monate Werbung, in der Phase kommen aber keine Kunden, erst wenn Dover sagt: so, Werbung ist jetzt rum...und dann sind auf einmal alle Kunden da!!!
Nein, das wird sich doch über die Zeit entwickeln. Da müssen schon Kunden vorhanden sein, sonst hätten die längst abgebrochen.
Und das es einen Markt für AVI gibt, hat doch Gilbarco mit Orpak bewiesen!!!!
Die Kunden von Dover sind ja nicht von einem anderen Planeten!!!
DFS DX ist die branchenweit erste offene, globale und gemeinsame Cloud-Plattform, die fortschrittliche Analysen und IoT nutzt und fünf innovative Kernlösungen bereitstellt, die auf Kundenerfahrung und Asset-Optimierung ausgerichtet sind. Diese fünf Kernlösungen umfassen Wetstock-Management, Remote-Asset-Überwachung, gezielte Werbung und Medien am Spender, Flottenbetankungs-Site-Management und Point-of-Sale-Management. Mit diesen Lösungen können Kraftstoffhändler den Kraftstoffverlust in Echtzeit erkennen, die Verfügbarkeit von Spendern optimieren, den Umsatz durch gezielte Werbung am Kraftstoffspender steigern, Point-of-Sale-Lösungen zentral verwalten und eine gesamte Flotte über eine einzige Schnittstelle steuern.
Matt Tormollen, VP und General Manager von DFS Solutions, sagte: „Die DFS DX-Plattform bietet eine Reihe von Cloud-fähigen Diensten, die für alle DFS DX-Anwendungen genutzt werden, um die Wertschöpfungszeit für unsere Kunden zu verlängern und die Betriebskosten zu senken . Diese Anwendungen werden nicht nur in einem echten Edge-Computing-IoT-Modell implementiert, um den Wert dem Wirkungspunkt am nächsten zu bringen, sondern wir haben ihn von Grund auf neu entwickelt, damit Dritte, Kunden und Partner ihre Clouds und Anwendungen problemlos integrieren können. Dies ist ein echter Wegbereiter, um das Gesicht der Kraftstoffindustrie radikal zu verändern. Diese Innovationen übertreffen weiterhin alle Erwartungen, während wir uns unserem Ziel nähern, der weltweit führende Anbieter verbesserter Technologien im Kraftstoffeinzelhandel und im Convenience-Bereich zu sein. “
DFS DX nutzt die sichere und skalierbare Azure IoT-Plattform von Microsoft, um eine Vielzahl sicherer Datenpunkte zu sammeln und schnell zu verarbeiten, um Echtzeitinformationen bereitzustellen, mit denen Netzwerke die Effizienz steigern und Kosten sparen sowie Sicherheit und Skalierbarkeit gewährleisten können. Diese Lösungen bieten einfache, bequeme und umsetzbare Einblicke, um die täglichen Geschäftsaktivitäten auf dem Vorplatz zu verfolgen und zu verwalten und letztendlich das Kundenerlebnis zu verändern und die Leistung der Site-Assets zu optimieren.
Allgemeine Noob-Frage: Bezieht Ihr euere Informationen zu OTI bzw. allgemein Penny-Stocks via Ariva-Forum, Facebook, Twitter, Google Alert, stocktwits.com etc.?
Den Investierten weiterhin gutes Gelingen!
Allen Investierten viel Glück
Unternehmen, Partnerunternehmen und Kunden, Google-Search mit Stichwörter, soz. Medien zu den Unternehmen, (seriöse) Artikel zu den einzelnen Bereichen (Unternehmen und Technologie).
Irgendwelche Push-Medien für Aktien schaue ich bewusst erst gar nicht an.
Werde jetzt mal mit unseren Reden, das wir auch mal Infos wollen,
Halte Euch auf dem laufenden.
Aber so spät und dann direkt vor den Jahreszahlen???
Sollte es dafür Gründe geben?
Wenn die HV gelaufen ist, wird OTI Aufträge vermelden und dann brechen die Dämme.
Denen gefällt das auch nicht, dass der Kurs steigt aber gibt halt doch zu viele,
die einen kennen, der einen kennt, der einen kennt.