Quo Vadis Dax 2009
also, was gibts an meinem "geschwätz" auszusetzen lieber trüffel, mhh?!
Wie auch immer: der DOW hat ganz sicher KEIN eindeutiges shortsignal geliefert. Erst bei Unterschreiten des letzten Tiefs bei 10267 ....
Im übrigen bin ich der Meinung: jeder Kurs ist ein Schnäppchen, wenn es anschließend weiter steigt.
Ob der Kurs fundamental berechtigt ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, interessiert mich als Trader aber auch nicht.
Ich verrate noch ein Geheimnis : beim Long (bei einem Stand von 960) habe ich mal auf Onkel Godmode gehört ....
Schande über mein Haupt ....
Ich bin mir durchaus bewusst, daß die mir zugänglichen Informationen nur ein Teil der Wahrheit ist. Aber der Trend läuft nunmal so lange, bis daß er bricht. Warum soll er ausgerechnet jetzt brechen ?
Ich behalte die Zertifikate ohnehin nicht lange im Depot und sitze auch nichts aus.
Das die Börse von Emotionen und nicht von Fakten geprägt ist, sieht jeder selber. Deswegen aber shorten, weil die laufende Ralley "unvernünftig" ist ?? Danke , ohne mich ...
Heute morgen zwei Fehltrades und nun long im Dax bei 966. Der Dow scheint bei 480 einen Boden zu bilden und ich hoffe, dass er den Dax wieder mit hochzieht.
Totale Begeisterung
2.Phase
Absolute Verwirrung
3.Phase
Frustrierte Ernüchterung
4.Phase
Massenflucht der Veranwortlichen
5.Phase
Krampfhafte Suche der Schuldigen
6. Phase
Bestrafung der Unschuldigen
7.Phase
Fererliche Auszeichnung & Prämierung
der Anal-ysten und Bänker
der aktuelle Sprung nach oben kurz vor Feierabend 2009. Dax is a Glücksspiel.
Nächstes Jahr werde ich den Dax ruinieren - auch wenn es mich ein Vermögen kosten wird.
Einen Guten Rutsch euch allen. Verbrennt euch nicht die Finger!!
bin ebenfalls gespannt, da ich auch long bin seit 58, dennoch werde ich nicht all zu euphorisch sein. im dow müssen nachher bei eröffnung die 480 halten, erst dann können wir uns wieder etwas entspannen.
Wie dem auch sei, es wäre sehr untypisch, wenn wir heute rot schließen würden.....
Aber die Drecksarbeit darfst Du ruhig machen :-)
Viele haben aber auch Hedges und posten nur das, was gerade gut läuft :-)