Quo Vadis Dax 2009
Ich freue mich sehr auf den kommenden zweiten Vollmond im Dezember 2009.
Das würde bedeuten, dass es ein katastsrophales Jahr geben würde. Und das der Kampf zwischen "Gut" und "Böse" extrem wäre und dadurch auch ganz extreme Energien.
;-)
Neujahr mit Vollmond gab es wohl zum Jahreswechsel 1990/91 zuletzt.
*Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:30:18 Uhr
*Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:12:36 Uhr [*]
Zeitangaben jeweils in mitteleuropäischer
Zeit (MEZ) bzw. Sommerzeit (MESZ)
dieses jahr hätte man sich dafür im januar zum bsp aus dem dax FMC VW und kali ins depot nehmen müssen.die aktien halt die am besten im jahre 2008 gelaufen sind bzw verloren haben ...sind aber die verlierer des jahres 2009..und so isses jedes jahr.
passiert, wie es schon mal passiert ist.............
naja, darauf hin würde ich keine aktien kaufen oder verkaufen wollen
Aber der tag an dem es fällt kommt und das schon in bälde...
warum soll es fallen?
dow ist nach oben ausgebrochen
und auch im nächsten jahr haben die zockerbanken billiges geld im überfluß
eine korrektur von wo bis wohin erwartest du denn?
Zeitpunkt: 30.12.09 22:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - wortwahl daneben
wenn auch mit nicht zu berechnendem risiko (für den allerweltsanleger) ist der normalo doch schon glücklich, wenn sein spasskassendepot den dax outperformed - dass ihm dabei vermutlich die rendite seines lebens in 2009 verloren ging merkt dieser idR gar nicht.
allein die gestaltung eines so oder so gearteten depots zeigt doch dass der banker selber keine ahnung hat oder wegen vk-gebühren gierig ist.
selbst ein anti-anti-anti-irgendwasdepot schwimmt noch im mainstream, denn da immer viele diese theorie verfolgen ist er im versagen nicht alleine
selbst risikostreuung sagt eigentlich, dass der banker zu faul oder zu dumm ist, was wohl schlimmer ist (?), die richtigen aktien auszusuchen - also die die aufgrund wirtschaftlichem umfeld, persönlicher eignung o.ä. aoutüerformen werden.
liegt er mit seiner strategie falsch - war er ja nicht der einzige ;-) das ist doch einfacher - ist ja dfas geld der kunden - komisch nur dass die empfehlungen der banker eigentlich in den meisten fällen kurz nach empfehlung fallen bzw steigen, wenn sie eigentlich verkauft werden sollten. System ? ich meine ja - was auszunutzen fast das beste system generiert
schönes 2010
ja meine bücher vor weihnachten geschlossen,nun,ob des ding nu bei 992 oder bei 6022 war... warum sollte es steigen oder fallen?steigen wegen ignorierung der zukünftigen lage und alles weil alles so doll dieses jahr gelaufen ist weil dieses jahr alle gute zahlen mit grünen punkten notiert werden und die schlechten mit null oder gar ignoriert werden? (flugzeuganschlag...)
Fallen? Weil wir doch viel zulange zu hoch gehen?
ich weiss nur eins: es braucht einen rücksetzter wenn wir noch bis märz steigen wollen.
das was immom da passiert kann und darf man den banken zuschreiben (wie pushe ich glaubwürdig-set)
finde es immer schrecklich wenn es heisst schlechter als erwartet aber besser als befürchtet. schau mir den irrsinn noch bis ende 1-ter oder 2ter januarwoche an, dann gehe ich auch wieder in den markt.
wünsch euch was und rutscht nicht aus zu 2010
Wenn keine bank handelt bewegt sich da sogut wie garnichts an den märkten,da frage ich mich wieviel geld haben die vom staat bekommen um die börsen soweit nach oben zu spülen,tja so wie es aussieht muss ich weiter gegen den verstand und das herz bulle bleiben .
Es geht schneller runter, als viele denken.
Oben eine short- Posi bei 6075 zum Kauf einstellen und unten eine
per stop-buy bei 5940, dann ist man auf jeden Fall prepared for almost everything-
6300er-Scheine, wobei 6225er vollkommen langen sollten.
Kursziele
5790
5720
5599
5499
5299
5180
5005
4899
4720/4650
Wenn es dir nicht auffällt, dann lass das traden!
Mein Chart mit den indis ist keine Versicherung für short, dient nur als kleine Anregung.
und ich habe gestern schon gepostet, dass ich ein Exit-Signal für Long bekommen habe...
Aber noch kein Enter für Short... ich sagte ja gestern, jetzt kommt der moment sich mal durch die liste der shorts durchzuwühlen und sich was passendes rauszusuchen.
das gilt für die leute die über mehrere tage nen short halten möchten.
Kurzfristig (intra) sieht es möglicherweise wieder anders aus...
Kurzfristig gab es gestern abend gegen 21:20 ein schönes overnight longs-signal im dow, das sich heute mittag dann um 16:30 wieder in luft aufgelöst hat... zumindest bei mir auf dem schirm ;-)
Aber genug gerede... du solltest mehr auf indikatoren schauen, als darauf was der kurs selbst macht. wen juckt es, wenn der dow die 10500 genommen hat, wenn alle indis auf short umspringen?!?!?!
Denk mal drüber nach.
Freistiltrading bringt nichts außer Verluste, das habe ich selbst erst vor einigen tagen wieder mal spüren müssen.
habe erst kürzlich gesagt, wenn der dow die 10500 endlich knackt nach so vielen versuchen, wird es deftig hoch gehen. Nun sagen die Indis aber wieder was anderes.
Die Meinung von Gestern ist schon morgens um 9 Uhr des nächsten tages oft nichts mehr wert.
So ist nun mal die Börse...
Ich merke nochmal an, ich habe kein eindeutiges short-signal...
Passt übrigens alles bestens zusammen was ich vor paar tagen gesagt habe:
Historisch betrachtet im dax - Aufkaufen ab dem 20. dez bis zum letzten handelstag des jahres - ab ca. 10. januar dann kleiner abverkauf.
Und flat die geschichte kann sich durchaus wiederholen :-)
Es könnte hinhauen !
Grüße