OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Kannst du dir ev. das Grundsätzliche selber anlesen, dann stehe ich gerne zur Verfügung, um Detailfragen zu erläutern.
Selbst dafür hatte ich bei Kautschuk rund zwei Jahre benötigt
Nur eins vorab:
Der Markt entwickelt sich gerade erst seit einiger Zeit und startet jetzt erst richtig durch. Zudem muss man zw. attended und unattended unterscheiden.
MBrW was ich aber interessant finde, mit genau deiner Frage bin ich eigentlich auch gestartet.
Ich kannte OTI aber schon aus 2002, von Zeiten des Neuen Marktes.
Vielleicht kann man OTI mit 3 D Systems vergleichen. Die waren ihrer Zeit weit voraus und damals im allgemeinen Hype extrem hoch bewertet. Nur die Welt war noch nicht bereit, weder für 3 D Druck noch für Bargeldloses bezahlen. Danach kam der Absturz, einige Firmen wurden aufgekauft oder gingen Pleite.
OTI hat bis heute überlebt und einen Verlustvortrag von 200 Millionen aufgebaut. Wenn sie dieses Jahr wie vom CEO versprochen in die Gewinnzone kommen, wirken sich auch die 200 Millionen Miese positiv aus. Wie bei uns kann man Gewinne mit Verluste gegen rechnen.
Wie stark der Markt in den nächsten 5 Jahren wächst, hatte ich gepostet. Das gilt für das Bargeldlose Bezahlen und bei OTI um das unbeaufsichtigte bezahlen. Also nicht beim Bäcker, wo die Verkäuferin in die Terminals eintippt und du die Karte auflegst, sondern für Automaten, Ladesäulen, Micromärkte, etc.
Über die beiden anderen Standbeine Petrosmart mit Flottensysteme zur Überwachung von vielen Daten und bargeldlosen Tanken, bis Ticketautomaten und Einlasskontrollen kannst du hier nachlesen oder auf der Homepage Otiglobal.com
Je nach Corona Lage und Impfstoff in der ganzen Welt soll sich der Umsatz 2021 verdoppeln.
Wenn dabei noch ein Jahresgewinn herausspringen sollte, sind wir auf jeden Fall über einem Euro.
Wie viel darüber hinaus lässt sich noch nicht seriös sagen. Deshalb bleibe ich erst einmal konservativ.
Das ganze wird dann auch Fundamental untermauert! Mit genügend Impfstoff weltweit und den dann zu zehntausenden Verkauften Einheiten Trio IQ erholten Mass Transit und die endlich fließenden Einnahmen aus AVI gehts in eine goldene Zukunft. Q3 u Q4 wird uns dann in etwa das Ziel der Reise zeigen. Mars oder Jupiter oder bis zur Sonne.
Es ging steil rauf auf 0,68 Cent, das es ab August runter ging lag nur an Corona. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt Ende März, nur noch besser aufgestellt als zum damaligen Zeitpunkt! Also wo soll es hier hingehen?
@Orion66
Danke erstmal für die Reaktion und für den gepflegten Umgangston. Das ist ja beileibe nicht immer so. OK, ein anderer nahm (anderer Thread) den Begriff Insolvenz im Zusammenhang mit OnTrack in den Mund. Das sehe ich nach 30 Jahren Geschäftsaktivität erstmal nicht so, zumindest nicht bei der Produktpalette. Vielleicht ist, wenn das auch nicht entscheidend ist, ist die Außendarstellung noch optimierunghsfähig. Die Timeline auf der Webseite endet derzeit im Jahr 2019. Da eine Timeline immer zukunftsgerichtet ist interessiert mich als Aktienbesitzer mehr was zukünftige Vorhaben sind. Anyway, heute gab es mit 10% ja schon mal einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Ich habe mir (vorerst) 2 Jahre Haltefrist auf meine Agenda geschrieben. Allen Investierten viel Glück und einen ansehnlich steigenden Kurs.
Du kennst doch den Spruch:
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!
Den beherzigen allerdings leider nicht Alle, die hier auftauchen.
Zu deiner Betrachtung der Vergangenheit und der Timeline:
Du kennst doch sicher noch ViVoTech und seine ViVoPay-Serie.
"Founded in 2001, ViVOtech has developed near field communications (NFC) payments software that is used by giant retailers such as McDonald's and Home Depot. It has raised $80 million from investors including Citi, Motorola, NCR and First Data."
ViVoTech war der größte Konkurrent zu OTI. Als sie mehr als $100Mio verbrannt hatten, wurden sie von ihren Geldgebern (Citi, Motorola, NCR and First Data) vom Markt genommen und ihre Produkte an ID-Tech verkauft.
Die ID-Tech Reader siehst du z.B. in den Zapfsäulen von Dover.
Das Geschäft war also nicht nur für OTI kein Zuckerschlecken. OTI hat jedoch überlebt.
Dann der Markt:
Zu Beginn beackerte OTI neben Payment vor allem den eID-Markt, den Medismartbereich und Parken.
Da sich diese Märkte für OTI nicht entwickelten, Beispiel unsere e-Gesundheitskarte, wurden diese Bereiche abgestossen.
Payment, auch im MassTransit und die Technologien von Petrosmart starten seit kurzem endlich durch.
Der Kuchen wächst nun exponentiell und OTI, als einer der Marktführer mit enormen Patentschatz, sollte davon ein gehöriges Stück abbekommen.
Derzeit deuten alle Informationen auf ein recht gutes, wenn auch Covidbelastetes 2021 und ein sehr gutes 2022 hin.
Eine Garantie kann selbstverständlich niemand geben.
Wäre super wenn es dann noch immer hier sachlich und fair zugehen würde.