Hart aber Fair !
Ansonsten mal ein Frage zu Broker. Über welchen Broker handelt Ihr? Ich bin momentan bei Consors und doch recht zufrieden. Da meine Posi's aber nicht die größten sind, schlagen die Gebühren doch schon zu buche. Wer hat Erfahrung bei FlatEx? Auch beim außerbörslichen Handel.
gottie
Nein, Dr. Fummel, jetzt ganz deutlich: Deine Beiträge sind nicht "nur" witzig geschrieben (im Sinne einer "flotten Feder"), sondern auch sehr informativ und interessant. ;-) Bitte. gern geschehen
Man kann Börse nicht analysieren. Aber Menschen.Und v.a. Menschenmassen.
Ich würd jeden der so massiv short ist wie ich, raten, am Montag genauestens aufzupassen, am Wochenende gut die Nachrichtenlage checken und so früh wie möglich bereits ab 4 Uhr scheuen,was in japan so abgeht. Kurz und Braun abchecken am WE und dann seine meinung suchen.
Ich werde keine KO Shorts unter 9500 mehr ins Dpotlegen aufn dow.
Beim Dax hab ichkeinen Plan.-Aber Börse ist aktuell noch der DJI. Nicht dax. Der DAX reagiert in beide Richtungen extremer.
Diese Rote Linie gilt.
Sie wurde herausgeklaut aus den anderen CrashSzenarien.
Was man leider aber auch sehen kann ist: es ist ein Crashkanal. und 1987 2002 und alle anderen Krisen sind nur ein With gegen das, was hier auf uns zurollt.
Schnallt Euch an. Ist meine Meinung. Ich ärere mich zwar, das ich am WE so massiv in die shorts gegengen bin, konnte aber wegen Zeitmangel meeine Hausaufgaben nicht machen.
Es kann gut möglich sein,dass wir ne Bärenmarktralley sehen werden bis 9450.
Danach ist wieder Turnaround bis zum nächsten bounce im Kanal.
Es kann aber gut sein,dass der Kanal nochmals durchbrochen wird....
Setzt euch lieber hin und analysiert bevor ihr immer nur intraday versucht euer glück zu machen.
Mich hats ganz shön erwischt wenn das Ganze nach hinten los geht.
Aber ich lerne aus Fehlern. Wenn s am Montag massiv nach oben geht sind 25 % vom Spielgeld weg bei mir.
Aber ich werde mich an das oben genannte Szenario halten bzw. mich daran orientieren.
Aufgund de Analyse dort oben sieht man, dass der MACD bereits wieder ins minus geht.
Es kann also auch ganz nach unten gehen am Montag.
Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Deswegen die shorts
aber Ob es dann shorts oder Schrotts sind das werden wir sehen ab Montag.
der Willams Akkumulation Distributor jedenfalls hat nur nen kleinen Schnallzer nach oben gemacht.
Ich denke der kommende Montag wird die grösste Bullenfalle der Börsengeschichte.Und der Crashkanal wird erneut nach unten durchbrochen wegen der Backtests.
Und nochmals : FINGER WEG von AKTIEN !!! .Denk da erst 2011 dran
und beim Flatex zahlst du wenig und kannst mit einem klick voll aufladen und abladen. nachbörslich bis 22 uhr und und und.
das geld was ichmir damit spar ist gigantisch. Nur einlagensicherung aufpassen
das ist der nächste widerstand beim börsengeschäft.
nur das weiss man leider nur hinterher.
Flatex rult und ichhandel nur noch damit
geiles zeug.:)
Eine Gefahr für eine Bärenmarktrally II geht meines Erachtens von der Ernennung des Wirtschaftsteams von Obama aus. Sollte es da aber nichts neues und unerwartetes geben, geht der Trend im DOW gen SÜDEN!
Sowohl GM als auch Citigroup haben Schräglage! Sollte es bei einem der beiden zu groben Problemen kommen, dann wird es für Bullen GRAUSAM!
Wenn ich mich nicht irre, hat am Montag der Nikkei zu, also auf die Börsen in Australien und China achten!
Uns hat dieses mal die Nachrichtenlage um den neuen Finanzminister und das Wirtschaftsteam überfahren! Das sollte besser nicht mehr passieren! Wir müssen an einer besseren Kommunikation arbeiten! :-)
Die beiden Schwarzen Linien sind eindeutige Wachstumskurven der Wirtschaft. Alles dadrüber ist Blase.
Ob sich im Abschwung es sich unter diese Linien bewegen wird oder kann weiss ich nicht, ist aber sehr wahrscheinlich,leider.
Mir pers. ist ziemlich unwohl bei dem Szenario.
Und mir pers.wäre es sehr recht Aktien zu kaufen und dann meine Ruhe zu haben.
Die Kreditkartenblase ist nochnicht eingepreist. Und manche andere Dinge auch nicht... Na egal, ich gugg mal FeliTV
Peanuts, und die gibt es zum Wein.
D.h. die haben Angst vor Kapitalverlust . Bei der niedrigen Marge im Bond ist deren Ziel nur Kapitalerhalt.
Das sollte auch dir zu denken geben,Platte.
Ansonsten muss und will ichnicht recht behalten
Ich trade aber gemäß der des obigen Charts zukünftig.Da steckt viel Arbeit drin . Ich hab so ziemlich jede bisherige Krise analysiert und nur die gemeinsamkeiten einwirken lassen und auf die heute Zeit drübergelegt.
Die Wachstumskurve ist offiziell bestätig von viel besseren Analysten wie mir.
Und ich würde die Kreditkartengeschichte nicht so ganz unterschätzen.
Psychologie diktiert den Markt im Augenblick.
Deswegen ist auch jede "neue" Nachricht ein Kauf oder Verkaussignal
Hier geht es auch nicht drumm welche Signale sondern um Trends.
Trend, s.o.
MFG
Jetzt schon sind die USA wohl der gr. Campingplatz der Welt, mit 60 000 Dauercampern. Wie es da mit neuen Autos, Computern oder Möbeln aussieht... für die nächsten Jahre wird das wohl nichts.
Trailer ,Container und Wohmobile kommen noch dazu
Wenn dem US- Konsumenten nicht mal einfach so die angelaufenenen Schulden gestrichen werden, werden die Schuldenberge eine unüberwindliche Hürde aiuf dem Weg zu neuerlichen Konsumentenkrediten bilden.
Zu laxen Bedingungen gibt es weder Hyptheken, noch ist bei fallenden Immobilienpreisen eine Erweiterung
des Kreditrahmens möglich.
Wenn die 15. Creditcard durchgeschnitten ist, dann ist Ende. Hyperliquidität war gestern, jetzt regiert der Creditcrunch und die Anzeichen, dass wir einer Deflation entgegengehen verstärken sich.
Es fehlt die Einsicht, das Mehrwert gesunderweise nur aus Leistung, Produktivität und Effizienz in einem stabilen sozialem Umfeld entsehen kann.
Ich meine, die wertvollste Erkenntnis dieser Krise ist, daß KEIN Einzelstaat weltweite Wirtschaftskrisen unbeschadet überstehen oder gar bekämpfen kann, globale Maßnahmen sind notwendig und- schmerzlich für uns westliche Industrienationen - Wohlstand wird umverteilt werden.
Die Eliten, egal wo, werden sich aber immer ein Extrastück vom Kuchen sichern - deshalb wäre es auch für uns als Staat wichtig, im Interesse einer demokratischen und toleranten Gesellschaft - dringlichst an besserer Bildung zu arbeiten, - da mal die MRD Peanuts hinein, DAS würde helfen, dass wir nicht von leistungswilligeren, besser ausgebildeten und diszipliniert erfolgshungrigen Indern und Chinesen (nicht nur demographisch) aufs Abstellgleis geschoben werden.
In der Zukunft wird jeder seinen Platz als Weltbürger, egal wo auf diesem Planeten - seinen Platz finden müssen...
nice WE C_P
Dann ist Ende 2010 Reset/Wendepunkt, nicht wie bisher gesagt 2009.
Also die Konserven müssen bis Ende 2010 haltbar sein.
schlaues kerlchen
sagt das er 2,5mio arbeitsplätze schaffen will, wieviel mio in den nächsten 2 jahren verloren gehen sagt er nicht,
mal angenommen es gibt 20 mio arbeitslose mehr in den usa in den nächsten 2 jahren (beginnend mit frühjar 2009-> da gehts los mit der abwärtsrutsche-> nach dem weihnachtsgeschäft fliegen nur noch so die kündigungen per post raus) dann ist es kein schwere arbeit 2,5 mio neue arbeitsplätze zu schaffen.
obama hat keine chance gegen die deflation -> er kann mal die japaner fragen was die schon alles probiert haben und die werden im sagen-> ALLES!
wenn der obama den notknopf drückt und mit geld nur noch so um sich schmeißt, dann wird es sich nicht mehr lohnen zu arbeiten = wirtschaft geht noch mehr kaputt,
die einzige möglichkeit wieder auf den wachstumspfad zu kommen ist den resetknopf zu drücken-> währungsreform die das geld um den faktor 100 oder 1000 abwertet, somit gibts kein vermögen mehr und keine schulden mehr und man kann wieder von vorne beginnenmit traumhaften wachstumszahlen.
statt währungsreform kann mannatürlich auch nen dritten weltkrieg anfangen hat den selben effekt-> alles kaputt mit super wachstumschancen.
der resetknopf ist unausweichlich oder wir machens wie die japanar-> 20 jahre deflation .... und wenn sie nicht beendet wird dann lebt sie noch heute :)
Es wird schon diskutiert, dass der Crashkanal nach unten ausbricht....
Wann kommt die Währungsreform? 2009 `? Lässt sich sowas berechnen? Hat da jemand ne idee / Infos =?
lieber steuern auf gewinne zahlen, als keine steuern auf keine gewinne!
die währungsreform wird kommen wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt auf den wachstumspfad zurückzukehren->
irgendwann werden die finanzwissenschaftler merken das geldpakete an die bevölkerung keine wirkung mehr haben, dadurch kommt man zum schluss die geldschleussen komplett aufzudrehen ,
dies wird man unterlassen da man weiß das dann ne hyperinflation kommt, deshalb denke ich wird das der punkt sein wo das geld ne bewertet wird und zwar so das es sich wieder lohnt zu arbeiten , könnte mir gut vorstellen das ein durchschnittliches jahresgehalt in den usa wieder auf 1000$ fällt.
es ist aber nicht so einfach sowas in der bevölkerung durchzusetzen-> eine währungsreform wo praktisch alles geld wertlos wird, deshalb wird es irgendeinen vorwand geben, entweder es wird der wirtschaft-karren so an die wand gefahren das das volk über JEDE maßnahme froh ist oder es wird ein krieg fabriziert um damit einen komplettanfang zu schaffen.
jedenfalls hat alles das selbe ziel-> von 0 wieder anfangen, wie man dahinkommt ist fast wurst, wichtig für mich ist zu wissen wo wir hinmüssen, es wird noch viele "rettungspakete" geben-> paradies für shorties.
..jaja diese ganzen gedankengänge sind aus heutiger sicht noch etwas fantasievoll,
hier seht ihr ein video von "peter schiff" was er so vor 2 jahren gesagt hat und wie man ihn ausgelacht hat, heute ist man auf ihn wütend weil er recht hatte und was er über die zukunft so sagt ist noch schlimmer... die meisten reden jetzt von rezession-> in 1-1,5 JAhren wird man von depression sprechen! www.youtube.com/watch