Vivalis + Intercell = Valneva
Dass UK und EU sich so einfach von ihren vertraglichen Verpflichtungen zurückziehen und Valneva Fehler vorwerfen bzw. die Nichteinhaltung eines vereinbarten Zulassungstermins, das könnte sogar noch ein rechtliches Nachspiel haben.
Zumindest würde ich mir als Unternehmenschef sämtliche Möglichkeiten offenhalten.
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.22 23:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Abgesehen davon ist auch unsere gewöhnliche Grippe alles andere als harmlos. Da hat man auch nicht so einen Zirkus gemacht obwohl. Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/...lichste-in-30-Jahren
Zurück zur Normalität würde ich einfach mal sagen und sich nicht von den Medien/Politik bekloppt machen lassen. Wer das trotzdem unterstützt sitzt wohl auf vielen Pharma-Impfstoff Aktien und hofft noch den großen Reibach zu machen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.22 16:15
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.06.22 16:15
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Weil du die Aktie nicht mehr hast.
Es ist einfach nur peinlich.
Ich glaube deine beste Postings sind diejenige die du nicht postest.
Moderation
Totimpfstoffe sind nunmal altbewährt. Ich finds halt erstaunlich und erschreckedn zugleich, wenn sich viele wieder Lockdowns wünschen oder neue Coronamaßnahmen nur weil man bei Impfstoffherstellern investiert ist.
Habt ihr jemals wegen einem Grippe Impfstoff Geld investiert?
Man darf sich nichts vormachen, wer die Impfbuden seit Anfang des Jahres immer noch hält, hat einfach ein gnadenlosen Fehler gemacht. Und diesen muss man sich eingestehen. Das ist aber der schwierigste Teil an der Börse... und deshalb scheitern die meisten.
Börse bedeutet Psychologie, Emotionen. Wo soll denn noch eine Überraschung herkommen? Dass wird nur durch neue Mutanten passieren und diese werden wahrscheinlich nicht kommen, so ist das eben in einer Endemie nun mal.
Wer Valneva wegen den anderen Impfsoffen hält braucht einen langen Atmen, dafür wird der Herbst bessere Sektoren bieten wenn man Geld verdienen möchte. Und deswegen ist man wohl hier und nicht um Lösungen für Krankheiten zu finden.
Valneva kann nur noch mit einem auf die mRNA-Impfungen aufgesetzten Booster punkten. Für eine eigene VLA2001-Durchimpfung fehlt aufgrund mangelnder Dringlichkeit die Kundschaft. Das Geschäft läuft haupsächlich nur mehr über die Auffrischungen. Nebenschauplätze sind die Randgruppen, Kinder, Alte.
Valneva muss jetzt kalkulieren ob es sich lohnt, die Studien und die Zulassungen für die Quer-Booster und die Randgruppen durchzuziehen und noch die Zulassung bei der FDA zu beantragen. Zumindest bei der Zulassung des Quer-Boosters, der den Platzhirschen noch gefährlich werden könnte, wird es seitens der EMA weitere Verzögerungen geben.
Der globale Markt wird auf einen einstelligen Milliardenumsatz schrumpfen. Valneva wird davon, wenn sonst keine Probleme mehr auftauchen, einen kleinen einstelligen Prozentanteil abdecken und mit dem Deckungsbeitrag gerade den laufenden Betrieb und die weiteren Entwicklungen finanzieren können.
Fazit - auch wenn das VLA2001-Programm nicht gleich ganz eingestellt wird, eine Dividende sehen wir vom Corona-Impfstroff vorläufig nicht mehr. Aber auch wenn Valneva mit VLA2001 nur einen kleinen Marktanteil erhält, verbessert das das Renommée und das Standing der Firma und das Vertrauen in die weitere Pipeline. Ich denke, Valneva wird diesen Weg gehen.
Disclaimer - Ich bin absoluter Laie und habe vom Pharmabusiness keine Ahnung, habe aber eine langen Atem bei Investments
damals anfang der 80 er jahre haben die regierungen irgendwie die leute dazu gebracht sich impfen zu lassen.
nur wenn die regierungen mitspielen und pfizer auch dabei bleibt wird vielleicht valneva ein riesen geschäft machen wie biontech schon gemacht hat.
bitte um meinungen
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...z-oder-gar-nicht/
Moderation
Dr. Lingelbach hat Recht, wenn er abrechnet, das die EMA vereint mit den
Brüsseler -Cirkus, den Bockmist verursacht haben.
Immerhin: Geht der Schlamassel schon Monatelang und ist ein Schaubild
an Frechheit und Betrug in sich, das an dem Kleinanleger und valneva
abgearbeitet wird.
Selbst bei einer Klage gegen die EMA und Konsorten würde nichts bringen, weil
die alle in einem Boot sitzen und bekanntlich keiner einem anderen etwas an
den Karren fährt - das ist (gelebte Sch...-Demokratie), in unserem Land!
Sicher ist, dass VLA2001 der Türöffner ist und für weitere Kurse steht.
Klar ist: Das die EMA, ob ihrer Präferenz zeigen kann, in welcher Schublade
(Fragen an die geeignete Schublade - kann @Grish beantworten, da Profi)
sie agieren wird/tut - der Saftladen!
Moderation
Das sind alles Lügner, soviel dazu.