CFDs auf den DAX
Morgen früh um 9.30Uhr denke ich tauchen wir unter 8850, wird Panik enstehen, aber dass
dann morgen früh.
9.30 Uhr melde ich mich mal.
Schönen Abend noch.
09.10.14 21:41
gab tage da hab ich 25 trades gemacht und bin mit ca 500 eur nach hause, schlimme tage sind dann die wo ich den verlust von 5 eur nciht zulassen will und dann aber 2-3 tage später locker einen nverlust von 500 da stehen habe................das ist ohne richtiges muster schwer, wenn man die regel des SL nicht beachtet, bzw. denkt hofft glaubt..
Anmerkungen:
Schmerzensgeld zahlt jeder mal an der Börse.
Wer nicht die Disziplin hat bestimmte Regeln zu akzeptieren wird einiges ein Pflastern benötigen.
Wer nicht an Muster glaubt sollte zumindest erkennen das sie eine immense Hilfe sind.
Denken und hoffen ist an der Börse immer ein sehr dünner Ast auf dem man steht.
Niemand wird zu 100% immer richtig liegen aber für diese Fälle muss ein Reaktionsmuster vorhanden sein.
Wenn der Buchverlust erträglich ist kann man durch Nachkauf hier heil raus kommen.
Für SHORT über 9100 benötigte ich kein SL, bei LONG im bereich 8900 geht es nicht ohne.
Es ist immer eine Frage der Depotgröße wie man reagiert.
Wer 6-stellig traden kann ist klar im Vorteil, da kann man auf beiden Seiten agieren.
Disziplin ist das A + O, zumindest sollte man eine eigene Strategie haben und nicht versuchen irgendjemand zu kopieren des Depot man nicht kennt.
short bei 9132 - 9140 heute hab ich gesehen, aber niemals den RLP 9005
hätt ich das gesehen, wäre die pos grösser und mein limit auf dem punkt, egal was danach gelaufen wäre,
sl dann erstmal ohne oder im bereiceh 9160-9180
Nur im Chart des D-Traders erkennbar!
Habe mal alle wichtigen RLPs markiert!
Über 9085 war ein MDP--- aktiv!
Die Wertigkeit der RLPs ist um so höher je höher der Anstiegswinkel.
GAPs größer 50 Pkt. sind hier 1. Wahl!
Eine UND-Verknüpfung hilft sehr oft im Intradaybereich bei VM größer 10 Pkt.
Ich habe Tausende solcher Charts, das gibt mir die 100% Sicherheit, für den Rest sorgt dann das MM und die Disziplin!
Die Ursache ist hier der Wiederholungstäter: Trader der auch in Mustern immer denkt.
Die Trendlinie wird punktgenau am Startpunkt des Gaps definiert und führt zu 100% zu dem DP++++
Das ist doch recht einfach visuell zu erkennen!
Z 9000 wäre als technische Erholung drin heute!
unter 8885 pro SI je nach Muster
http://www.legend-2000.de/g-abkrz.htm
DP+ unter 910
Der Ausbruch daraus pro positiv, wobei nach oben die 9000 immer noch möglich sind.
Börse ist psychoterror!
SI 905
Jep, L2000, ich werd mal schauen bzgl. der cfds!
So lange RLP 31+ nicht zu ist würde ich LI nicht anfassen (Restrisiko!!!)
legend-2000.de/um-cfd.htm
Zertis sind nur im Abendhandel eine temporäre Alternative.
OS bringen in der Nähe von gr. VFT. enorme Chancen....
885 bis 910 ist jetzt wieder BBM+
910 bis 935 = R1
CRV für RLP 931 = 65:35 mir zu wenig!
Der Markt wird weiterhin volatil bleiben somit ist übergeordnet SI weiterhin positiv je nach Dynamikwelle!
BBM++ unter 910 erst bei Bruch der 885 wird das negiert!
RLP 8910-
SO 910 TP
+ 10 Pkt.
von heute Morgen vor dem TH.
Der TK+ ist definiert.
Aktuell ist jedes VM größer 10 Pkt. SI positiv (MM)