Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 36 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 729.901 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 117 > |
Natürlich ist ein Orderbuch nur begrenzt aussagefähig, aber eine gewisse Aussagekraft hat es schon. Daß sich der Aktienkurs von 3W innerhalb kürzester Zeit halbiert hat, konnte man tagtäglich im Orderbuch beobachten, das Kaufinteresse war extrem gering, das Verkaufsinteresse aber sehr ausgeprägt.
Transformation von Produktbezug hin zu Marktbezug; grössere Durchlässigkeit;
Grosse Wachstumsmärkte Nordamerika und MEA;
Weitere Effizienssteigerungen bei alten verkrusteten Strukturen (z.B. Vertrieb) / Abbau von Overhead (lean management);
Verjüngung der Belegschaft / Kampf um Talente;
Kontrolle über Kapital liegt derzeit beim derzeitigen Management;
Eingehen strategischer Partnerschaften und joint venture;
Erfolgreiche Sanierung von Elexis von den gleichen Herren (Wert vervielfacht!!!)
Nur der Erfolg zählt! :-)
Zeitpunkt: 05.06.15 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam-ID
im letzten Quartalsbericht meinte man nämlich noch man wäre schon froh wenn man irgendwie die schwarze Null auf Jahressicht errreiche,
die 5-10% gelten doch eher für 2016 oder?
In 2014 wurden noch 11,4Mio zurückgestellt für Restrukturierungen im laufenden Jahr.....
Was ist mit den anderen 8 Herstellern in der TOP TEN ?
Schneider Electric 1
Emerson Network Power 2
Eaton 3
Socomec 4
Riello 5
Toshiba 6
Mitsubishi 7
Piller 7
GE 9
Delta 10
Quelle: http://www.elektroniknet.de/power/sonstiges/artikel/84715/
Sorry, aber da hat die AEG einfach keine große Chance mehr ...
und ich persönlich glaube auch, dass der markt gross genug ist. auf der produktseite hat aeg kein problem. die müssen nur ihre effizienz steigern und ihre strukturen und dafür haben sie ja nun noch 11mio zur verfügung. ich glaube, das ziel ist klar.....jetzt heisst es fokussieren und kräfte bündeln.....
die müssen nur ihre effizienz steigern und ihre strukturen und dafür haben sie ja nun noch 11mio zur verfügung. ich glaube, das ziel ist klar.....jetzt heisst es fokussieren und kräfte bündeln.....
Hat das Management auf der HV auch geäußtert, was sie als ihr Hauptproblem ansehen würden? Also verkrusteter Vertrieb, Konkurrenz-situation, whatever.
Das 3W viele Probleme / Herausforderungen hat, ist glaub ich klar, aber es wäre spannend zu sehen, was das Management als die "Top3 Herausforderungen 2015/16" betrachten.
Zu den 11 Mio. Rückstellung: Klingt zunächst ordentlich - aber haben sie sich auch geäußert, für wie ausreichend das erachtet wird? Kann daraus noch ein positiver Einmaleffekt entstehen, weil die 11-Mio. den Worst-Case abdecken oder ist hier eher mit einem "Vorbild Deutsche Bank" zu rechnen, wo die genehmigte Kapitalerhöhung evtl. einfach dazu genutzt wird, die Lasten der Vergangenheit zu bewältigen?
ABB vielleicht, aber nicht AEG ;)
wenn ja was? wie ist sein Eindruck?
er ist ja mit der alles entscheidende Mann denke ich,