Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 36 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 657.682 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 101 > |
Die nicht kalkulierbare Entwicklung beim Verkauf von PT schreckt wohl ab. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen bei OI wirklich glauben, dass die Eigentümer von PT den Ausverkauf ihrs Investments kommentarlos hinnehmen werden?
In der Folge droht OI im Konsolidierungswettlauf Boden zu verlieren und somit natürlich an Wert. Das sind insgesamt unerfreuliche Abhängigkeiten die dazu führen können, dass beide Seiten verlieren.
MM nach könnte OI diese Situation mit einem ordentlichen Angebot an die Altaktionäre klären. Natürlich können hinter den Kulissen viele Mitspieler einiges versuchen und mir fehlt dazu jeglicher Einblick. Hier zu spekulieren würde auch zu nichts führen.
Charttechnisch müsste OI erst einmal zurück in die Seitwärtsrange der letzten Monate. Dazu bedürfte es natürlich entsprechender Nachrichten.
Zudem befinden sich die EM`s immer noch im Abwärtstrend, was sich kurzfristig bei weiter steigenden Dollar auch nicht ändern wird.
Steht der Kurs zB bei 80 Cent ist der Aktionär mit den im Raum stehenden Angeboten vielleicht zufrieden. OI kann wie geplant die eigene Schuldenlast drücken und in die eigene Zukunft investieren. PT interessiert die nicht mehr.
Von daher ist es wichtig jetzt standhaft zu bleiben und dem Verkauf nur zuzustimmen, wenn die Aktionäre eine ordentliche Entschädigung bekommen.
Ich dachte, ich steige hier in einen super Wert ein und dann kam die Pleite von BES.
Und nun ist es nur noch lächerlich was hier abgeht.
Erinnert mich an Amitelo, lol !!!
Das ist die einzige Trumpfkarte für die Aktionäre. Sollte jedoch hinter den Kulissen bei den Großaktionären irgendwie gedealt werden, sehe ich für die Kleinaktionäre schwarz.
Heute bis auf 90 Cent runter. Das hat jemand vor ca. zwei Wochen in den Raum gestellt. Das habe ich nicht für möglich gehalten, aber wir sind hier an der Börse!
Schrottunternehmen. Vor einem Jahr war der Kurs noch bei 3,6.
Ein ähnliches Bild haben wir nun bei PT. Solange der Konzern vernünftige Umsätze macht, ist eine Entschuldung möglich. Das sollte dem Kurs langfristig auf die Beine helfen. Kurzfristig bin ich auch frustriert, was bei diesem Auf und Ab kein Wunder ist.
Bei uns wurden neue WKN eingeführt.
Die A1JUMC wurden zu A12GV0
Die A1JUPZ wurden zu A12GVZ
Hier wurden auch aus je 10 alten Aktien, 1 neue.
Alle Angaben ohne Gewähr.
möchte aber hier kurz erwähnen das es NICHT kostenpflichtig ist.
ich habe heute via e- mail meine unterlagen dazu erhalten.
ich habe mich allerdings direkt mit PT in Verbindung gesetzt und nicht über meine Hausbank nachgefragt.
Schon phantatisch was in solchen Ländern wie Portugal abgeht, zuerst BES und nun PT. Vielleicht ist die gesamte EU nur eine Bananenrepublik?