Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Zur Erklärung:
Ich schaue immer nicht auf den xetra-kurs sondern auf L&S und da sieht es deutlicher nach Gewinnmitnahmen aus. Deswegen meine Äußerungen aber egal ;-)
@Gordon, die 1,2 € wurden erst kurz davpr voprgeschlagen und auf der HV gabs darum ja noch zusätzlichen Streit. Im Grunde also erst auf der HV durchgedrückt worden.
Dieses Jahr wirds wieder mindestens 1,2 € geben. Das mit der reduzierten Dividende ist extrem unwahrscheinlich solange DRI was zu sagen hat und selbst 1,0 € ausschütten will.
Und eine Dividende unter der des Vorjahres dürfte mehr als unwahrscheinlich sein....
bin gestern bei 17.20 rein und überlege nochmal nachzulegen. Frage ist, wo setze ich den KO an.
http://www.finanznachrichten.de/...eenet-auf-buy-ziel-18-euro-322.htm
Independent Research hat das Kursziel für Freenet nach vorläufigen Eckdaten für 2012 von 16,00 auf 18,00 Euro angehoben
http://www.finanznachrichten.de/...enet-auf-18-00-euro-halten-322.htm
Da ist ja schon mal die e r s t e 20 EUR Marke der Analsysten.
Equinet hat Freenet nach vorläufigen Zahlen von "Hold" auf "Accumulate" hochgestuft und das Kursziel von 16,00 auf 20,00 Euro angehoben.
http://www.finanznachrichten.de/...ulate-und-ziel-auf-20-euro-322.htm
zahlen gestern für mich prima.
hier muß ich im moment nicht ständig nach dem kurs schauen, sondern habe zeit für die beschäftigung mit anderen unternehmen.
Wieso denn immer KOs?
Mehr Aktien oder ein OS weit im Geld bringen es auch. Das Risiko ist weit geringer und die Chance genauso hoch. Man muss bei Call-OS weit im Geld auch keine Ahnung von den "Griechen" bei den Optionsscheinen haben, da die Hebel genauso wirken wie bei einem KO mit gleichem Strike.
Aufmerksamkeit bekommt freenet aber auch durch die neue Tarif-Aktion,
die die freenet-Tochter mobilcom auf dem Aktions-Portal crash-tarife.de gerade den interessierten Mobilfunkern anbietet.
Motto: 100% Pferdefleischfrei :)
Gruß
Loewe
Offen gesagt, ich weiß es nicht... kann auch in dieser Woche sein.
Wenn ich mir den Chart ansehe, so ist freenet mittlerweile 12 tage in folge gestiegen gegenüber dem Vortagesschlusskurs.
Ich persönlich rechne mit 1,25 Euro, also einer Ausschüttung von 160 Millionen Euro. Dann blieben noch 100 Millionen free cash für Investitionen und anderes übrig.
Ich glaube fast die Dividende wird um einiges hoeher ausfallen.
Der Kursverlauf ist uebrigens der Wahnsinn!! 18 (!!) in Worten achtzehn (!!) Euro. Wer haette das gedacht!!
mh2003 13:38 #894 Ich bin mal gespannt wieviel Spielgeld die Griechen dem Vilanek dieses Jahr uebrig lassen. ;)Ich glaube fast die Dividende wird um einiges hoeher ausfallen.
==============
Ich denke auch die 1,20 vom letzten Jahr werden diesemal klar getoppt. Der DRI-Vorstand dürfte schon länger wissen wie hoch die FNT- Divi ausfällt, sonst hätte sich wohl DRI nicht so früh schon mit seiner eigenen Divi von 1€ festgelegt. Damit Freenet für Dividendenrendite-Jünger nicht unattraktiv wird, sollte man nicht weniger Divi-Rendite abliefern als der Mitspieler Drillisch. Mir ist es zwar völlig schnuppe wer wieviel ausschüttet, aber es gibt halt Leute die sich dem Irrglauben hingeben Divi.Rendite alleine wäre schon ein Kriterium für ein Aktieninvestment. DRI hat bezogen auf den aktuellen Aktienkurs von ca. 12,65 eine Divi.Rendite von ca. 8%. FNT steht aktuell bei ca. 18€ . Von daher sollte man schon über 1,40 oder noch mehr bringen bei der Divi, um nicht abzufallen gegenüber der DRI-Divi.Rendite. Ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben, daß alles unter 1,40 wohl unbefriedigend wäre für Divi.Rendite-Junkies. Ich denke die Maintaler und ihre Knechte die sie im FNT-AR geparkt haben, werden diesmal schon vor der HV dafür sorgen, daß die Divi so deutlich angehoben wird wie Drillisch das will und man nicht erst wie im letzten Jahr auf der HV zeigen muß wer am längeren Hebel sitzt. Nochmal möchte Vilanek sich wohl nicht so ein blutige Nase einfangen.
Rechne nach der HV mit einem kleinen Rücksetzer, (so wie einige hier?)
divi bedingter Rücksetzer, welcher sich eventuell eine zeitlang ziehen könnte.
Würde gerne dann in einer schwächeren Phase (Sommer) meine Divi reinvestieren.
Ein Komplett-Verkauf kommt nicht in frage, denn bin nachwievor positiv gestimmt.
Der Zusammenhang leuchtet mir nicht ein.
Hebt doch die Erwartungen immer nicht so an! Wenn es 1,20-1,35 € werden, reicht das völlig aus. Da wird der Kurs auch nicht von abstürzen, ob es nur 7 oder 8% Extrarendite sind.
Ich erinnere mal an deine Ebitda-Erwartungen bei Drillisch, crunchtime! Das sollte doch eine Warnung sein.