Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
Ingolstadt 02.02.2012 16:57
Die Insolvenz von Petroplus hat jetzt Brüssel erreicht. Der deutsche EU-Kommissar Oettinger will mit europäischen Kollegen einen runden Tisch bilden, berichtet der Ingolstädter Landtagsabgeordnete Werner.
u.a. in der "Augsburger Zeitung" und "Kanal8" vor 2 Stunden
offenbar haben unsere Politiker erkannt, dass es sich hier nicht um irgendeine Firma handel. Ca. 1/4 des Bayrischen Sprits werden aus Ingolstadt bezogen, es würde also eine Bedarfslücke entstehen. In Österreich ist die Bedeutung wohl noch größer. Die Schweiz hat auch Interesse.
Außerdem versucht man die Arbeitsplätze zu erhalten, ähnlich wie bei Opel oder HochTief.
denn es soll eine Lösung gefunden werden. Und die heißt Weiterbestand, wie bei den besagten Unternehmen s.o..
Tritt ein Russe als Investor ein, mit eigenem Rohölzugriff, ist für ihn die Gewinnmarge aus diesen Betrieben höher als bisher. Somit sind die jetzigen Arbeitsstellen sicher und eventuell kommen neue irgendwann hinzu.
Die Betriebe waren wichtig für ihre Länder, nur wurde unwirtschaftlich gearbeitet. Siehe die Bilanzen der Firma von 2009/2010 und die deren Gehälter 3.000.000 sfr u.a. /Jahr Vorstand. Zu lesen auf der Webside des Unternehmens. (Ohrenschlackern...)
Wären die Betriebe unrentabel wäre keine Nachlassstundung erteilt worden, denn diese beinhaltet eine gute Chance auf Erhalt der Betriebe.
worden. War jetzt nicht die Welt aber immerhin, ich glaube das ist die Aktie 2012.
Was soll da noch ranreichen?
Übrigens bin immer wieder erstaunt mit wieviel Kohle hier teilweise gezockt wird,
da hätte ich ich vielzuviel Schiss.
Auf einen dunkelgrünen Freitag.
dann nächste Woche 3 Wochen Malediven buchen... Und zwar aus den Gewinnen einer Tagesentwicklung.
Ich verstehe auch bisher noch nicht, warum da kein großes Vertrauen ist?!
Wir sind noch lange nicht in einer Zeit, wo wir auf die Ölraffinerien verzichten können.
Die gesamte Einstellung an der Börse ist derzeit etwas zu pessimistisch. Aber das ist das Glück für mutige Anleger...
So unsicher und negativ wie jeder denkt, ist die Marktsituation garnicht.
Der DAX ist auf Halbjahreshoch... Die frühen Vögel beginnen nämlich schon so langsam sich die Würmer auszusuchen.
Bald gehts nämlich überall wieder bergauf...
Wird sicher ein super Freitag für uns!!!
Alles Gute...
Innerhalb von 3 Minuten 2000€ verdient! Ist diese Aktie irre
bei 0,90 Cent zur Eröffnung rein, Gewinnmitnahme auf 0,995 gesetzt und PENG!
Wenn es stabil über 1€ geht wird wieder gekauft...
Höchstkurs 0,985 in Stuttgart!
Das ist schnell verdiente Kohle.
Wenn dabei mindestens ein hoher 6-stelliger Betrag (besser 7-stellig) im Depot zur Verfügung stünde, wäre das noch nicht mal ein dummer Trade
Tradegate, die haben mir das aber bei 0,99€ "entzogen" anstatt 0,995€ die Schweine
Gestern bin ich wieder einmal der Weisheit "Gier frisst Hirn" aufgesessen und somit meinen Gewinn
geschmälert. Ich saß wie ein Guppi vorm Rechner und wollte unbedingt über 1€ verkaufen. Erster Abprall, egal weiterwarten,
zweiter Abprall auch egal (ich dämliches Kind) und dann ging es auch fix auf <90Cent runter.
Ich habe in den Tisch gebissen und mir somit eingepleut, heute mit Gewinnmitnahme loszulegen.
@Siebstelliger Betrag: Hm, soviele (leider) Aktien wurden nicht angeboten... soviel geld ist auch nicht vorhanden bei mir
was heißt "vom Handel aussetzen" kann das auch bei so einer Aktie passieren????????????????
bitte schnell melden