aussichtsreiche Turnaroundspekulation
Diepholz/Bremen 16. Februar 2018: Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589), Spezialist für intelligente und benutzerdefinierte Anwendungen in der Aufbereitung und Analyse von audiovisuellen Daten in Echtzeit, hat sich in einem Ausschreibungsverfahren des Bundesministerium für Inneres durchgesetzt und heute den Zuschlag für einen Großauftrag erhalten. Die Umsetzung des Auftrags wird im laufenden Jahr erfolgen und wesentlich zum Unternehmensumsatz 2018 beitragen. Die schriftliche Ausfertigung mit den Auftragsdetails wird der artec in den kommenden Tagen zugehen und Bedarf der Prüfung und Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat.
Diepholz, 16. Februar 2018
Der Vorstand
Da lacht das Investorenherz und lässt die schlechte Kursentwicklung des letzten Jahres vergessen.
So kann es gerne weitergehen. Vielleicht noch ein paar Landesmedienanstalten, ein paar Kunden auf der Sicherheitsmesse und zum Abschluss wünsch ich mir noch einen Großkunden aus dem privaten Medienbereich.
Schauen wir mal ob meine Wünsche erhört werden :-)
Da ist der erhoffte Großauftrag auf den man ja schon länger gewartet hat.
Interessant dürften dann aber mal die Details in der Ausgestaltung, Preise und Laufzeiten sein.
Zumindest der Kurs reagiert ja direkt.
GPEC 20. - 22.02.2018 (Frankfurt a. M.)
Die artec technologies AG wird als Aussteller an der GPEC (Internationale Fachmesse für Polizei- und Spezialausrüstung) im Februar 2018 teilnehmen. Die GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference ist Europas größte geschlossene Spezialmesse für die Zielgruppe Sicherheitsbehörden.
https://www.artec.de/de/aktuelles/messetermine.html
DE0005209589), Spezialist für intelligente und benutzerdefinierte
Anwendungen in der Aufbereitung und Analyse von audiovisuellen Daten in
Echtzeit, hat in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Aufträge erhalten
und nimmt derzeit an weiteren interessanten Ausschreibungen teil.
Die Gesellschaft aus Diepholz will bis zu 236.500 Aktien ausgeben.
Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist dabei ausgeschlossen. Die Papiere werden vielmehr institutionellen und professionellen Investoren mittels Privatplatzierung angeboten. Der Bezugspreis steht noch nicht fest, es wird im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens ermittelt. Vermutlich wird schon bald eine Vollzugsmeldung erfolgen.
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=121843
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hürde bei ca 5,50 Euro recht zügig genommen werden könnte.
Geduld hat sich jetzt schon ausgezahlt.
Die Instis haben die neuen Aktien für 3,95 Euro bekommen. Warum hat man da nicht etwas mehr verlangt, wenn eine mehrfache Überzeichnung vorlag?
Ich persönlich habe jetzt mal eine Order für 4,70 EUR eingestellt. Dann würde ich au nochmal ein bissal nachkaufen
Bin mal gespannt wie weit der Kurs noch nach oben läuft und wann es wieder neue Nachrichten von Artec gibt.
Die Zahlen für 2017 werden da noch gar nichts gutes zeigen, so vermute ich. Wenn geschickt ein guter konkreter Ausblick geliefert wird - bin ich gespannt, wo der Weg hin weiter geht.
https://www.artec.de/en/aktuelles/news/article/...ellent-referen.html
Neben all den dingen, die hier schon berichtet wurden, gibt es auch detailliertere Informationen zu den "neuen" Verträgen und der Report kündigt für April die Aussicht auf einen geänderte Unternehmensplanung an:
"During the upcoming FY17 results release in April, management intends to reveal a new business plan, which will outline how it intends to address the range of market opportunities".
Da ist wohl Artec in einen Markt eingetreten der vor einem großen Schub steht. Big Data lässt Grüssen.
Artec steht jetzt mal auf meiner Watchlist. Bin durch die News auf Artec aufmerksam geworden. Noch relativ unbekannt, kann sich aber bald ändern.