Silber - quo vadis 2011


Seite 36 von 55
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:12.01.11 00:21von: MikeOSAnzahl Beiträge:2.369
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: Katharinauvu.Leser gesamt:221.542
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 55  >  

791 Postings, 5107 Tage Ray12Silber...

 
  
    #876
1
10.07.11 23:21

 "Erstarkender Dollar schwache Edelmetallkurse"

 

In den letzten Tagen war es genau umgekehrt... Und ich hab nichts dagegen wenn es so weitergeht. Silber kommt aber jetzt in einem überkauften Bereich hinein, also Vorsicht!

 

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSFakt ist, dass den Euro nur Deutschland,

 
  
    #877
10.07.11 23:45
die Niederlande, Österreich, Finnland und Luxemburg verdient hatten. Alle anderen Staaten der Eurozone waren nicht annähernd auf dem wirtschaftlichen Niveau der vorgenannten. Mit dem Euro mussten die PIIGS und Belgien ökonomisch absteigen.  

55 Postings, 4747 Tage Golddigg3rHoffe

 
  
    #878
10.07.11 23:48

Hoffe, dass sich jetzt die ganze Arbeit gelohnt hat, weil bis ich das alles zusammengerechnet hatte und durchgelesen habe, quer im Internet, was ich vor ner stunde ca. gepostet habe, weil ich bei 36,50 mit nem leichten put reingegangen bin^^

 

und nun mal ne frage, weil ich echt gerade nen ziemlich geistreichen text vorhin abgelassen habe, auch wenns jetzt nicht direkt dazupasst: Wo finde ich angaben darüber, wieviele Staatsanleihen ausgegeben wurden und wieviel die wert sind und auch überhaupt: wo finde ich eine statistik, die mir klar zeigt, wie sich unsere schulden eingliedern, denn das ist schon sehr ausschlaggebend darüber, wieviel innerhalb unseres landes bleibt und wie viel wir im ausland aufgenmmen haben.

 

also, wäre schrecklich dankbar darüber, wenns mir jemand sagen könnte.

 

MfG Julius

 

924 Postings, 5082 Tage excellentbuyeuro

 
  
    #879
11.07.11 00:11
seit ner guten woche konnte man sich aber kaum an der euroentwicklung orientieren...

mal sehen ob der euro silber runter zieht oder ob die schlagzeilen für genügend unsicherheit sorgen um silber sogar zu stützen und damit steigen zu lassen.

charttechnisch gesehen würde aber auch mmn eine korrektur bevor stehen. sollte dem so sein werden wir wahrscheinlich bis mittwoch noch mal kurse um die 35$ sehen.  

182 Postings, 4785 Tage karmasilverEuro und USDollar

 
  
    #880
1
11.07.11 13:43

befinden sich im STETIGEN Prozess der Entwertung. Gutes Beispiel ist heute wieder einmal Gold, welches sowohl bei Euroschwäche, Euro"stärke", Dollarschwäche und Dollar"stärke" relativ zu diesen Währungen an Kaufkraft aufwertet. Silber wird folgen. Der Preis von 36,50/Unze für Silber ist und bleibt absurd tief. In den letzten Tagen kommen gar charttechnische Gründe für höhere Preise der zwei Edelmetallte hinzu.

P.S.: Nun wird auch die Schweiz bald darüber abstimmen, ob wieder Goldmünzen als Zahlungsmittel eingeführt werden (wenn auch nur mit einem Goldgehalt von 0,1 Gramm für den 5-Liber).

Just my 5 cents

karma

 

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSDivergenzen - Silber fällt

 
  
    #881
1
11.07.11 18:45
aber nicht die technischen Indikatoren. MACD noch leicht steigend, Momentum steigend, RSI fällt , MACD eindeutig überkauft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es abwärts geht ist hoch.  
Angehängte Grafik:
chart_month_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_silber.png

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSKommentar zu Silber und Gold, die gegen den

 
  
    #882
3
11.07.11 18:51
starken Dollar steigen konnten. Kurzfristig können beide die Finanzmärkte outperformen. Wenn allerdings die Aktienindizes unter Wasser stehen, werden Gold und Silber ebenso einbrechen. Den PIIGS steht das Wasser bis zum Hals. Der Börsencrash ist jetzt nur eine Frage von Zeit. In den USA wurde der Dow Jones zuletzt hauptsächlich von institutionellen Investoren gestützt bzw. hochgekauft. Hier ist damit zu rechnen, dass diese Investoren im Laufe der Berichtssaison aussteigen.

Fazit: Bei einem Crash an den Finanzmärkten wird Gold am besten davon kommen. Aber Verluste wird es in allen Anlageklassen geben. Silber wird m.E. kurzfristig deutlich unter die Räder kommen.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSnatürlich bin ich seit 36,20 weiter short

 
  
    #883
11.07.11 18:54

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSIn den letzten Jahren gab es Angebotsüberschüsse

 
  
    #884
1
11.07.11 19:25
von 6.000 bis 7.000 tausend Tonnen bei Silber. Dass Silber nicht besonders recycelt wird ist wohl eher ein absichtlich im Internet verbreitetes Märchen. Etwa 11.000 Tonnen Silber werden jedes Jahr immerhin recycelt. Von Silberknappheit kann in absehbarer Zeit keine Rede sein.

Quelle: VM Group. Monatsbericht Juni 2011.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSNur noch 0,1 % Wachstum in Italien

 
  
    #885
11.07.11 19:59
und ein von Kanzlerin Merkel geforderter rigider Sparkurs Italiens. Gute Nacht Aufschwung. Was heute zu sehen ist, ist nur der Anfang eines globalen Wirtschaftsabschwungs. Inflation wird hier weniger eine Rolle spielen. Das werden die Jünger der Edelmetalle bald zu spüren bekommen.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSIm ersten Quartal wuchs Italiens Wirtschaft noch

 
  
    #886
1
11.07.11 20:01
mit immerhin 1,5 %.  

182 Postings, 4785 Tage karmasilverAngebotsüberschuss bei Silber?

 
  
    #887
11.07.11 21:25

Die Quellenangabe Deiner Quelle VM Group ist VM Group selber. Gibt es noch ANDERE Quellen für den Angebotsüberschuss und die jährlichen Recyclingdaten als eine interne Darstellung der VM Group ohne externe Abstütztung?

Bin für seriöses Research immer offen, wobei mir auf den ersten Blick auffällt, dass die Investmentnachfrage nach VM Group für 2009-2011 gleichbleibend geblieben sein soll????

Just my 5 cents

karma

 

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSEine andere Quelle wäre US Geological Survey

 
  
    #888
11.07.11 21:38
Ich rede mir ja schon ewig den Mund fusselig. Silber ist keineswegs so knapp wie seit Monaten in den Welten des Internets immer behauptet wurde. Da gibts dann sog. Experten wie Thorsten Schulte.  Über die Qualifikation des ehemaligen Anleihehändlers Thorsten Schulte alias der Silberjunge, der irgendwann zum Rohstoffexperten mutierte möchte ich mich hier nicht auslassen.  

1091 Postings, 4989 Tage so_ne_ID_haltbin auch short

 
  
    #889
11.07.11 22:02
im silber chart sieht nicht gut aus für weiter steigende kurse die hochs haben wir gesehen  

1204 Postings, 5017 Tage SilvermanSilberknappheit Thorsten Schulte

 
  
    #890
4
11.07.11 22:33
Ich habe gerade hier an der Uni gehört, dass Gras nur auf Silber wächst. Auch in der Fußgängerzone werden die 5Kg Barren verteilt. Ich konnte nicht mehr als 60 KG nach Hause schleppen. Außerdem, bei wem regnets nicht die Unzen. Die schwammen hier neulich die Straße runter - tagelang.

Thorsten Schulte will nur dass man seinen Börsenbrief kauft und euer Geld. Er hat keine Ahnung und wenn dann nur von Investmentbanking. Er verarscht uns hinten und vorne, von wegen Silber wird zumindest weniger -  ich habe meine Silberbohnen gepflanzt und meine Silbermine (privates Loch im Garten) gibt noch viel her.

Fundamentaldaten:

Silber vermehrt sich unheimlich, genau wie Öl, Wasser und andere Rohstoffe. Begründung ist der starke Rückgang der Bevölkerung in den Schwellenländern und Asien. Ich habe jetzt 2 x 1 KG Münzen im Terrarium -  besser 2 Kookas 2011 - heute Morgen lag da plötzlich ein kleiner 2012 Kooka drin - wie gesagt vermehrt sich halt prima.

Keiner will Wohlstand. Die Afrikaner wollen keine Autos und Handys, ebenso die Brasilianer und Asiaten.

Der Trend geht vom Handy zum Rauchzeichen - die sind billiger. Ich sehe keine Menschen die völlig sinnfrei Laptop, Handy, Pc, Navi und High Tech in ihren Autos wollen - alles Quatsch.


SO JETZT SPASS BEI SEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!

Hat der Schulte wo behauptet, dass Preissteigerungen eine Gerade sind? Hat der Schulte jemals das Wort Silberknappheit in den Mund genommen? Hat er jemals gesagt, dass man nur in Silber investiert sein sollte?

Nein und nochmals nein!

Ich finde sogar dat der Thorsten sehr zurückhaltend ist mit allem - er betont immer dass es keine krasse Rally ist, die von heute auf zwei Wochen Silber von 35 USD auf 71 USD bringt.

Er meinte in einem Interview sogar, dass jedes Investment seine Zeit haben wird und er deshalb auch sein Silber eines Tages veräußern wird.

Warum eigentlich die negative Stimmung bei erstarken des Dollars? Wir sind vom 05.07. 2011 immer nur gestiegen - oh Wunder das es auch andere Richtungen gibt :)

Keine Ahnung was ihr so macht aber ich gehe jetzt zu meinen Kookas und schaue ober der kleine gewachsen ist.

Gruß @ all  

182 Postings, 4785 Tage karmasilverAngebotsüberschuss bei Silber??

 
  
    #891
1
11.07.11 22:56

Bin wie so oft bei Wikipedia schlau geworden. GANZ WICHTIG das in einer Fussnote erwähnte Eingeständnis der VM Group, dass eine Marktübersicht für die Nachfrage bei der jährlichen Münzprägung und der Rücklage von Silber als Vermögensabsicherung NICHT möglich sei. Die VM Group nimmt diese dennoch unisone und gleichbleibend mit jährlich lächerlichen 5000 Tonnen an....und selbst wenn diese mickrigen Zahlen zutreffen würden steht in 23-30 Jahren kein Gramm Silber der industriellen Produktion mehr zur Verfügung. Silber ist also knapp und wird immer knapper. Zahlenrechnerei hin oder her....

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken

Just my 5 cents

karma

 

247 Postings, 4864 Tage Gotteskraft@MikeOS

 
  
    #892
2
12.07.11 00:24
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Silber nominell einbricht, wäre es im Grunde genommen auch egal.

Solange es nämlich weniger stark fällt, als die anderen Assetklassen ist alles in Butter und die Kaufkraft steigt. Wenn ein Haus wegen einer Megadepression z.B. nur noch 10.000 € kosten sollte, würde es keine Rolle spielen, dass Silber beispielsweise nur noch 20€ Wert ist. Denn 500 Silberunzen kaufen dann trotzdem noch das Haus.

Das ist im Übrigen auch genau das, was z.B. auch Max Otte im letzten Interview bei Frank Meyer gesagt hat: Er geht nicht davon aus, dass im Falle einer Depression plötzlich alle Investoren Staatsanleihen kaufen werden, wie das sogar noch in der letzten Krise der Fall war. Staatsanleihen werden inzwischen als Risikobehaftetes Investment wahrgenommen. Bei einer Depression rechnet er daher trotzdem mit einem Kaufkraftzuwachs der Edelmetalle.

Und was den Silberüberschuss angeht, so wird hier eine minimale Investmentnachfrage angenommen, die bereits seit mehr als 3 Jahren deutlich übertroffen wird. Ausserdem wird die Höhe der ungedeckten Papierderivate komplett ignoriert! Alleine die Bank für Internationale Zahlungsausgleich hat derzeit ~ 20 Jahresproduktionen Silber geshortet. Wie soll dass denn deiner Meinung nach jemals ohne Shortsqueeze bereinigt werden, wenn die strategische Reichtweite der Minen nur noch wenige Jahre reicht?

Es besteht sicher kein Zweifel daran, dass es (noch) genügend Silber auf der Welt gibt um die industrielle Nachfrage zu decken - die Frage ist nur: Zu welchem Preis?  

182 Postings, 4785 Tage karmasilverAngebotsüberschuss bei Silber??

 
  
    #893
1
12.07.11 00:33

Aeusserst fragwürdig erscheint auch die Prognose der VM-Group (siehe vorherigen link für die Grundlage von Wikipedia), dass die Nachfrage unter Schmuck und übriger Silberverarbeitung von 2001 bis 2011 von 11200 Tonnen auf 7200 Tonnen zurückgehen soll. Ist es also auch gelogen (und warum?), dass die Nachfrage z.B. in Indien für die Schmuckherstellung im Vergleich zu 2010 um mehrere hundert Prozent gestiegen ist? ist ausser der Statistik der VM Group alles gelogen ? Es bleibt dabei: Fragwürdige Zahlenspielerei hin oder her: Silber ist knapp und wird immer knapper. Nicht aufgeführt in der Statistik der VM-Group sind sodann die Bestrebungen einiger Staaten, ihre Papierillusions-Währungen (wieder) mit Gold und Silber abzudecken...

All dies bedeutet nun nicht, dass Silber auf PAPIERgeldbasis in PAPIERillusion in absehbarer Zukunft höher bewertet wird. Es bedeutet schlicht und einfach, dass die Kaufkraft des Silbers mit der unvermeitlichen und immer schneller grasierenden Entwertung des totgeweihten Euro und der USDollar-Papierschnitzelillusion ungeahnte Steigerungen erfahren wird. Und dies nicht in Jahrzehnten, sondern vielleicht schon 2011. Nur meine Meinung und

just my 5 cents

karma

 

 

1091 Postings, 4989 Tage so_ne_ID_haltshort mit

 
  
    #894
12.07.11 15:18
geewinn raus erst mal warten  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSshorts sind nicht angesagt

 
  
    #895
1
12.07.11 19:36
Gold ist technisch sehr stark. Ein Rebound bei den Aktienindizes erwartet. Silber sollte nach oben laufen.

Hatte letzte Woche meine physischen Bestände erhöht. Warte auf einen neuen Shorteinstieg.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSangesichts der Tatsache, dass die EZB

 
  
    #896
1
12.07.11 20:03
offensichtlich hemmungslos Anleihen kauft, gehe ich long bis auf weiteres.  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOSDas Kursziel ist 39 Dollar

 
  
    #897
12.07.11 20:15
vorläufig.  

2354 Postings, 5393 Tage kuddel2009@MikeOS

 
  
    #898
1
12.07.11 20:20
Ichnfrage mich jetzt wirklich, warum du mir ein Witzig gibst. Scheinbar kommst du mit einen guten Chart nicht klar!?

Ach jetzt gehste wieder Long;-)) Ich bin es schon seit 35$;-))

Du mußt mal langsam aufhören mit deinen Kindischen Kram!

Das ist bestimmt wieder Witzig...nicht wahr????

Gruß, Kuddel  

4021 Postings, 6238 Tage MikeOS@kuddel: ungeschminkt meine Meinung

 
  
    #899
3
12.07.11 21:34
zu den meisten Postings.
Mich interessieren die fast alle Chartanalysen nicht. Die von wolkep schon gar nicht, aber unterhaltsam zu lesen.
Mich interessieren 99 % der Posting, die auf dem sog. Silverthread erscheinen, nicht.

Ich meine es nicht böse.

Werde mich jetzt in meinem Thread rar machen. Es gibt interessantere Tradingmöglichkeiten.

Viel Glück allen Silbertradern.  

390 Postings, 4985 Tage DützLöschung

 
  
    #900
1
12.07.11 21:53

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.12 14:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben