RWE - die Fakten vs. Kurs
PAH, Bärenfalle sage ich nur!
nur, noch schlechter als RWE ging ja gar nicht bzgl Ausblick. Da wurden beide Versorger abgestraft. Ist also eingepreist. Und E.ON geht heute stärker ab als RWE....
prinzipiell ein gutes Zeichen.
Das und in kombination mit den bevorstehenden E.ON zahlen, welche RWE mitziehen nach oben, sehe ich die 50 Euro hinterm Horizont hervorluken....
Ein erster Schritt zur Umwandlung von CO2 bestehe dabei in der Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff. Siemens hat dazu einen Electrolyzer-Prototyp gebaut, der überschüssigen oder sehr billigen Strom zur Aufspaltung von Wasser nutzen soll. Der so erzeugte Wasserstoff kann nach Angaben des Unternehmens mit dem CO2 reagieren und in Zwischenprodukte wie Kohlenmonoxid oder Ameisensäure umgewandelt werden. Daraus lassen sich verwertbare Kunststoffe oder Treibstoffe herstellen.
Die dazu nötige Energie soll aus erneuerbaren Energiequellen stammen. Besonders die Überschüsse bei der Energieproduktion sollen genutzt werden. Siemens gab weiterhin bekannt, dass man ebenfalls die Möglichkeit untersuche, den Wasserstoff in Turbinen wieder direkt in Strom umzuwandeln.
http://www.iwr.de/re/iwr/11/03/0706.html
Wann kommt der grosse Befreiungsschlag?
Die Bestätigungsbohrung 42/13a-6 im Breagh-Feld in der südlichen britischen Nordsee ist erfolgreich verlaufen. RWE Dea UK hat als Betriebsführer eine 70%-prozentige Beteiligung am Breagh-Feld, während die restlichen 30% Prozent von Sterling Resources Limited gehalten werden.
Die Bohrung 42/13a-6 hat eine Endteufe von 2.628 Metern erreicht, nachdem das Hauptreservoir erfolgreich gekernt wurde. Nach vorläufigen Auswertungen der Bohrlochmessungen wurden gasführende Sandsteine mit einer Nettomächtigkeit von 19 Metern und guten Durchlässigkeiten angetroffen, die vergleichbar mit den anderen Bohrungen im Breagh-Feld sind. Die Bohrung wird derzeit für die spätere Nutzung bei der Feldesentwicklung vorbereitet.
„Mit dieser Bohrung sollte vor allem der östliche Strukturteil des Breagh Feldes untersucht werden. Sie ist für den späteren Einsatz als Förderbohrung vorgesehen”, so Rene Pawel, Managing Director von RWE Dea UK. „Die vorläufige Auswertung der Bohrlochmessungen hat unsere Annahme zu der gasführenden Struktur bestätigt, wobei jedoch unsere ursprünglichen Erwartungen für die Mächtigkeit der gasführenden Sandsteine im Breagh Feld übertroffen wurden."
Die Auswertung der erhaltenen Messdaten wird die weitere Planung der Feldesentwicklung unterstützen. „Die Aufnahme der Gasförderung aus dem Feld Breagh ist für 2012 geplant und wird einen wesentlichen Beitrag zur deutlichen Steigerung unserer Produktion leisten“, so Ralf to Baben, Chief Operating Officer der RWE Dea AG.
http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/...semitteilung/?pmid=4005944
inzwischen bin ich auch froh, dass ich keine Turbo-Zertifikate gekauft habe ;)
Aber trotzdem, kurzfristig gehts vielleicht noch etwas nach unten, aber langfristig ganz klar ein Kauf!!!
Kurzfristig kann RWE dieses Jahr noch sonst wohin fallen, 40 € schließe ich nicht aus. Trotzdem ist das Unternehmen bei dem aktuellen Kurs stark unterbewertet. Die Börse reagiert wie immer über, wer schlau ist kauft jetzt und schaut erst nach 1 Jahr + nach was passiert ist. Erfolgreich investieren ist nämlich kein Intraday Prozess. Ich hab bei 54 gekauft und mache mir trotzdem keine Sorgen, selbst bei 54 ist RWE unterbewertet. Der Abstieg 2010 war schon übertrieben.
In der Zukunft kann sich noch viel ändern, denkt mal an den wachsenden Strom Verbrauch der hier in D durch Plug-In E-Autos etc. entstehen wird. Auch so wird der Strompreis irgendwann wieder steigen und dann heißt es "übertrifft Erwartungen" blabla.
Immer das gleiche Spiel, abwarten und Tee trinken und in ein paar Jahren satte Rendite kassieren.