BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Das Thema ist in Foren eher keins das diskutiert wird, Gereon Kruse hat dazu etwas geschrieben.
https://boersengefluester.de/...g-dem-sdax-droht-ein-gesichtsverlust/
7,50 € für das Jahr 2017.
Wo war den das KGV damals bei einem Kurs von 130? Bei 30? Total irre, zumindest für mich.
Aber es gibt ja auch mit Haug Aufhäuser jemanden, der meint 115 wären okay - warum auch
immer. Warburg siehts ja eher anders. Gibt also auch unter den Profis zwei Lager :-)
Das das Management nur eine verhaltene Prognose bekannt gegeben hat, finde auch ich seriös.
Nur das rechtfertig eben dann auch kein KGV von 19 - an der Börse wird bekanntlich die Zukunft
gehandelt. Und ja, schön das Zuckerl Sonderdivi für die Aktionäre, aber man hätte die Kohle auch z.B. für eine Expansion verwenden können. Auch ich weiß die Kurse der Zukunft nicht, auch nicht die mit Dividendenabschlag. Wie hier zu lesen, handelt es sich um einen sehr engen Wert. Und wenn ich lese, dass viele hier wegen der Divi kaufen oder kaufen wollen - wenn das keine Kurspflege ist, was dann?
Die Dividende wird nicht aus der Substanz sondern dem operativen Geschäft verdient, sie ist kein Giftköder wie bei Publity zuletzt oder wie es z.B. jahrelang früher bei Daimler war.
Und was die Zukunft betrifft ist eben so das das management bislang immer sehr konservativ prognostiziert und zuverlässig diese Prognosen eingehalten hat.
Das bedeutet dann auch bei dem Ausblick für 2018 das bet-at home auch in Zukunft eine starke Dividende bezahlt.
Für gewisse Anleger ist das ein Grund zu investieren, für andere nicht.
- hatte ich hier tags drauf gepostet.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...kaufswelle-gestartet,5707815
Bei 85 € wurde meine Position ausgestopt, das ist schon heftig heute und ins Minus laufen laße ich ein solches Investment nicht.
Warten auf den Wiedereinstieg ist angesagt...
Aber wer weiss , Waidmanns Heil !
entsprechende Käuferschichten am Markt, der Kursabschwung aktuell noch abgefedert wird.
Es ist manchmal nicht verkehrt sich angesichts so eines Kurstrubels dnn den Langfristchart anzusehen und dann merkt man bei bet-at home das eine sportliche Bewertung was das KGV betrifft mit einer Turbomäßigen Kursentwicklung zusammen trifft.
Da darf eine Aktie korrigieren.
Zum anderen denke ich wie geschrieben eben das der Unsicherheitsfaktor möglicher künftiger Regulierungen was Wettanbieter und Online Glücksspiel betrifft hier fundamental mit rein spielt.
Börsengeflüster hatte es ganz gut formuliert wie man bei bet-at home das oft recht merkwürdige Anlegerverhalten beobachten kann, welche Rolle die Psychologie spielt.
Kursexplosion bei angekündigter Dividendenpolitik damals mit entsprechender Übertreibng nach oben, Zocker die auf hohem Kursniveau angelockt wurden und dann später in einer Situation der Sicherheit was das operative Geschäft und die Dividendenpolitik betrifft der übertiebene Abverkauf und die bis heute andauernde Unsicherheit vieler Anleger.
Sei es wie es will, ich hoffe jetzt natürlich auf weitere sich verstärkende Faktoren, kommt die 80 € in Sicht was ch eben befürchtet habe, dann wird es wohl weitere Stop Loss Orders geben und dann bin ich wirklich gespannt wie weit die Aktie nach unten korrigiert, auch bei stabilem Gesamtmarkt und ohne negative geopolitischen Einflüssen.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader