SMI Titel wohin des Weges ?
Swatch macht ganz sicher ein gutes Weihnachtsgeschäft; dabei wird der Titel noch hoch gepflegt.
MfG; f. b.
Habe heute noch Swatch für Fr. 348 verkauft. Habe noch 2 Tranchen falls Fr.360 die nächste Woche angepeilt wird. Nestle versuche ich auch noch über Fr.53 zu verkaufen.
Es reihen sich doch noch einige Highlight dieses Jahr ein. Also Freude herrscht bis am 30. Dez. werte Bösianer.
MfG; f. b.
Es gibt ja auch noch die nächste Woche um den 5900 er im SMI zu knacken. Diverse Titel von mir warten immer noch in der Verkaufschlaufe !!!!
ABB hat in Indien für 900 Mio einen Riesenauftrag bekommen. Dies wird wieder gute Kurse geben. Roche hat in der Schweiz die Zulassung für Avastin bekommen. Alles gute Nachrichten für meine Titel.
MfG; f. b.
Die letzte Woche Teilverkäufe; Nestle Fr. 53.20, Roche, Zürich, ABB, Swatch und Syngenta getätigt. Die nächsten Tranchen für die letzte Woche wo hoffendlich in die Höhe gebuttert wird sind auf gegeben.
Viele Depot müssen noch hoch gepflegt werden und wir sind bei diesen Aktionen dabei. Habe noch viele Titel zum anbieten bis auf 6000 SMI Pk.
Wünsche allen Clüblern schöne Weihnachten; f. b.
Kann also noch diverse Titel mit hohen Kursen verkaufen; so zum Beispiel Swatch,ABB und Syngenta meine Zykliker. Vielleicht reicht es auch bei CS noch über Fr.23 und Zürich auf über 215. da freut sich der Matterhornbesteiger der schon sehr lange auf diesen Kurs wartet. Diese Woche kann es vielleicht mit Hängen und Würgen reichen.
Schönen Tag noch von; f. b.
Ende Woche gibt es von mir dann die Jahresschlussbilanz. Da kommt dann Meyer Burger
ziemlich schlecht weg.
MfG; f. b.
Alle Jahre wieder aufs Jahresende kann ich noch viele Titel verkaufen die ich um 5300 SMI Pk. hereingeholt habe. Das sind fast immer über 10% Gewinn. Also eine obergefreute Sache.
Alle Börsianer die in den letzten 12 Mt. meine Tips und Anregungen befolgt haben waren
auf der Gewinnerseite.
Schönen Abend noch; f. b.
Falls es Börsianern gibt die etwas schreiben wollen auf meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch < oder Fragen haben zu Börsen Aktivitäten gibt es neu ein Forum. Da sind alle herzlich willkommen. Da gibt es viel zu erfahren auch übers hedgen.
MfG; f. b.
Heute werden die Mutigen belohnt die zwischen 5300 bis hinab auf 4800 im SMI dieses Jahr Titel gekauft haben.
Den Jahresrücklick gibt es dann morgen auf meiner Page.
MfG; f. b.
Ein kleines Highlight gestern morgen für den Matterhornbesteiger, Brumbär und mich gestern mehrere Fallschirme geworfen bei 5890 ( Futures sell; höchst ) Also ein gelungener Jahresabschuss.
Jahresrückblick auf meiner Page ( Hinweis Pos.883 )
Wünsche allen Lesern im nächsten Jahr viel Mut beim Kanonendonnern etwas zu kaufen
MfG; F. b.
Versuche CS über Fr. 23.50 bis Swatch zu Fr.360 zuverkaufen. Es ist noch immer genug im Verkaufskorb.
Wünsche allen ab morgen gute Verkaufkurse; f. b.
Bei CS hat es nicht gereicht; aber trotzdem teilverkauft bei 22.90. Syngenta, Swatch und Zürich und vieles mehr um 6040 im SMI verkauft. Bin aber immer noch nicht ausgeschossen. Fallschirmstarts werden vorbereitet.
Ab morgen kann es von mir aus in eine kleine Konslidierung gehen. Da kann ich wieder
mit aufladen beginnen.
MfG; f. b.
Die Hedgerrollen sind verteilt alles nach zulesen auf meiner Page. Etliche sind startklar.
ich hoffe es gibt für viele sehr schöne Fallschirmflüge.
Gut Flug; f. b.
Kann bei einigen Titel; CS, Swatch, Syngenta schon bald wieder zum zurückkaufen übergehen.
MfG; f. b.
Da meine Posting auf grosses Echo!!!! stossen mache ich hier eine schöpferische Pause.
MfG; f. b.
Schreibe fast nie über Call; aber gestern habe ich im Novartis Call Novlv ( Laufzeit bis 2018 ) unter Fr 0.45 wieder tüchtig augeladen. Die nächste Tranche dann unter 0.40
Dieses Call kann ich wärmstens empfehlen, hat eine sehr lange Laufzeit und ansprechend Umsatz.
Für die nächste Woche ist nun etliches an Konslidierung angesagt. Diesen Anstieg muss die Schweizer Börse nun als konservative Börse zuerst wieder verarbeiten. Bei mittleren Einbrüchen werde ich sofort wieder hartnäckig dranbleiben.
Den Mutigen gehört die Welt werte Börsianer. Wer mehr Detail will zu Titeln und hedgen in meinem Forum ( Börsenclub Page ) ist noch vieles zu Lesen.
Schönen Sonntag noch von; f. b.
Novartis 7% weniger Reingewinn wurde ziemlich abgestraft. Ich kaufe aber laufend zu vorläufig bis auf Fr. 49 hinab.
Roche mit seinem Uebernahmeangebot an die am. Gen Tech Firma wird nicht honoriert. Kaufe Roche bis Fr.150
Die nächste Woche ist von mir wieder kaufen angesagt im SMI bis auf vorderhand 5900 Pk. bei meinen 10 Titeln.
Ueber Call und Put schreibe ich nicht mehr da ich gemerkt habe das die elementarschten
Kauf Direktiven nicht eingehalten werden !!!!!!
Auf meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch < findet Ihr weitere Titelhinweise und das hedgen das momentan sehr wichtig ist.
Wünsche allen wieder eine gute Börsenwoche; f. b.
Der Dax machst vor und der SMI hinterher. Alle Titel auch Roche werden morgen wieder hoch gepflegt. Wie schon erwähnt mein neuer Highfliher Swatch startet durch. Wir werden an diesem Titel dieses Jahr noch viel Freude haben. Morgen versuche ich zu neuem Höchstkurs von 410 einen Teilverkauf. Der Start zu unserem Dividenden jagen ist bei Novartis ( tiefst bei Fr.49.40 ) sehr gut geglückt. Börsenclübler Kamiza ist auch dabei.
Das Hedgen; mein Steckenpferd wird ab morgen wieder in den Fokus kommen. Fallschirme werden bis auf 6200 geworfen. Bitte den Fut. Bodymassindex einhalten.
Alle meine Titel entwickeln sich prächtig. Bei fast allen Titeln von ABB bis Zürich F. werde ich die nächste Woche Teilgewinne heimfahren. Also wiederum eine obergefreute Sache.
Schönen Abend noch von; f. b.
Die letzte Börsenwoche war wiederum sehr erfolgreich für uns. Von fast 200 Pk im SMI dass ist im gegenwärtigen schwierigen Umfeld sehr gut. Die sehr guten Arbeitsmarkttaten in den USA haben die Weltbörsen geradezu beflügelt. Gebe mir nun neues SMI Ziel von 6300. Es ist hochgesteckt aber für mich gut möglich.
Meine 9 Titel sind teilweise markant im Plus; vorallem Swatch ( der Durchstarter ) CS ( der unermütliche ) Novartis ( der Dividenden Aufbauende ) und alle andern 6 Titel die mich laufend überraschen.
Das Fallschirmwurfziel von 6200 Pk. kommt immer näher. Eine obergefreute Sache. Es gibt halt immer noch Bösianer die mein Ziel in den Wind schlagen; aber Lehrgeld bezahlen ist leider ein unschönes Hobby !!!! Ihre Hegderausbildung ist halt noch nicht abgeschlossen. Die grossen Hedgefond können mit ihnen immer noch Katz und Maus spielen.
Der Dängelistock wird also die nächste Woche wierum ins kalbern übergehen !!!!
Schönen Sonntag noch von; f. b.
Ueber Fr.52 kann ich bei Novartis kleinere Gewinne heimfahren. Unter dem Motto; Kleinvieh macht auch Mist !!!!
Fallschirmlandungen heute ganz gediegen unter 6050 vollzogen.
Bei Swatch habe ich heute bis auf Fr.392 wieder zügig aufgestockt. Der Markt hat das super Resultat vorweggenommen. Viele fragen sich immer wieder bei guten Resultaten wieso der Kurs sinkt. Bei 9 von 10 Fällen ist es immer so. Der Markt nimmt alles vorweg.
Bin nun wieder gut aufdotiert bei allen 9 SMI Titeln.
MfG; f. b.
Versuche morgen auch weiterhin CS bis auf vorläufig Fr.23 hinunter aufzustocken. Hoffe es schneit noch vieles herein.
An Syngenta werden wir noch viel Freude haben. Brachte ein super Resulat in diesem momentanen Umfeld. Narungsmittel braucht es halt immer. Werde auch hier zügig Teilverkäufe tätigen.
Roche versucht die Marke 170 zu knacken. Bleibe auch dran.
MfG; f. b.
Kann nun bei CS meine Kaufwut einwenig ausleben. Hoffe das Zielband von Fr.23 wird angesteuert.
Werde immer wieder über Meyer Burger gefragt meine grösste Entäuschung letztes Jahr.
Habe da Ende Jahr unter Fr.16 noch nachgekauft und dann später als der Kurs hochgepflegt wurde alle meine Titel über Fr.18.50 verkauft. Es war wohl in meiner langjährigen Börsenkariere der einzige Frustentscheid. Da der Titel kein SMI Titel ist werde ich ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Da Roth und Rau ja bekannlich Kurzarbeit haben wird Meyer Burger mit dieser Uebernahme noch lange zu beissen haben.Die chinesischen Solar Anbieter schlafen nicht und werden den Weltmarkt laufend überschwemmen und die Solarpreise werden ins rutschen kommen. Auch werden die Chinesen die Spezial Sägen kopieren. Werde den Titel unter Fr.16 vielleicht wieder in Betracht ziehen.
Kaufe da eher SMI zyklische Titel allem voran Swatch der wird dieses Jahr noch für etwelche Ueberraschungen im positiven Sinne sorgen.
Hoffe ich kann ab heute wieder Fallschirmlandungen vorbereiten.
MfG; f. b.