PNE Wind AG - WindStärke 12
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/342877.html
Diese Aktie hat auf jedenfall Zukunft! Wind auf!
Watchlist
Mit Sicherheit hat es meiner Meinung nach nicht viel zu tun.
Wobei man aber sagen muss das ein StoppLoss in bestimmten Situationen Sinn macht, aber das ist ein anderes Thema.
Das Problem mit der ganzen Sache ist das man eine Aktie auch kaputt zocken kann. Nach 2-3 solchen Abstürzen haben die meisten Anleger einfach keinen bock mehr auf das Papier.
Dann gibt es nur noch Zocker und keine Langzeitinvestierten.
Allen Aktienanfängern die sich für das Thema interessieren rate ich noch sich mit dem Begriff Volatilität im Zusammenhang mit Aktien zu beschäftigen.
Ich kenne persönlich jemanden der schon seit Jahren ca. 100.000 Stück von den Teilen hält.
Aber der wird die Papiere nicht unter 5€ verkaufen - da geht er lieber unter mit den Teilen.
@ Martinowitsch, Kauf und Verkauf passiert Computergesteuert, das hat nix mehr mit "lesen", "handzeichen" und "zurufen" zu tun. Wenn der Computer meint es lohnt sich 65 Stück zu verkaufen und danach 115 zu kaufen macht der das.
Vieles davon nach Chart Regeln anderes nach reiner Mathematik. Wir schauen nur zu.
und sowieso nicht jeder! Zocker schon mal gar nicht - langfristig orientierte Großanleger immer gerne.
Demnach gibt es 2 Möglichkeiten hier erfolgreich zu sein. Entweder man versucht zu erkennen, was die Computer vorhaben und zockt mit.
Oder man hat Geduld.
Den momentanen Kurs finde ich nicht so dramatisch, ich habe zwar Verluste gemacht, konnte diese aber durch kleine Nachkäufe reduzieren, für mehr reichten mein Budget und meine Riskobereitschaft nicht.
Ich bin der Auffassung, dass diese Aktie (mindestens aktuell) unterbewertet ist, deshalb käme ich im Traum nicht auf die Idee für 2,25 zu verkaufen, auch nicht wenn der Kurs nochmals bis auf 2,15 fallen sollte. Dann bin ich doch der Dumme, der nicht mehr dabei ist, wenn es zurück auf 2,50 oder noch höher geht.
@toto200: Erwartest du auf eine solche Frage eine ehrliche Antwort?
Papa und Mama sollten dir mal das Geld abnehmen!
Gut, wenn du eine Vorhersage bekommen möchtest, die 100%ig eintrifft:
Wir werden alle sterben..............und ich garantiere dir, es stimmt................
wind auf !
@eugenio: Der meint schon den Kurs! Stellt nämlich immer so hilflose Fragen, wie.......
Jetzt einsteigen richtig? Bin bei 2,40 eingestiegen, warum gehst so schnell runter?...........
Hier noch mal ein Link
http://www.finanznachrichten.de/...-vorsicht-fuer-spekulanten-398.htm
Guter schlusskurs, aber auch ein wenig enttäuscht.
Also muss Nürnberg gewinnen lach.
Aber mal spass beiseite, schaut euch auch mal quanmax an. Die steigt langsam immer höher und keiner merkt es.
Weis dies ist werbung, aber warum soll man euch nicht über eine Aktie informieren, von der man selber ehrlich überzeugt ist.
Aber bitte entscheidet selber, wo ihr euer Geld anlegt.
Wär froh ich bekäme ab und zu mal einen Tip
Das ist aber alles nur meine Meinung und keine Empfehlung, muss jeder selber wissen wo er sein Geld vermehrt oder auch nicht