Phönix der Superbulle !
Tja, die Bewertungen sind halt fürn ähm...Popo.
Genug rumgeblödelt!
Morgen will ich eine Fotsetzung der Erholung sehen..
wäre sogar bis 6EUR (meine persönliche Einschätzung).
Ich habe mir eben mal vor Augen geführt, dass die jährl. Personalkosten derzeit höher als der Unternehmenstwert liegen ^^
Phoenix Solar is NOT too big to fail, das sollte jedem klar sein der hier investiert. Und für eine Übernahme ist eine Projektfirma mit vollen Lagern und langfr. Verträgen eher uninteressant. Ist halt die Frage ob man die richtigen Leute im Vorstand und Aufsichtsrat hat um die richtigen Entscheidungen zu treffen in solchen Krisenzeiten. Kostensenken und Know-How aufbauen.
Morgen wirds an die 3,40 EUR gehen und dann stehen die 3,70 aufm Programm.
Habe mir eben mal den Spaß gemacht und die Aktienkäufe vom CEO betrachtet.
Depot 2011:
Gekauft wurden in 2011 4000St. für 64840 EUR. Aktueller Wert (Xetra) ca. 12600 EUR. Macht einen Verlust von 52240 EUR (80,57%). Mehr als die meisten im Jahr verdienen. Netto in jedem Fall. Einen Stoppkurs hat er zumindest scheinbar nicht gesetzt =)
Wer bietet mehr?
PS: Man kann sich natürlich fragen, wieso aktuell (bei 3 EUR!!!) niemand mehr von UN-Seite zukauft.
PPS: Erster Widerstand heute gestriges Tageshoch 3,179 und danach 3,40 EUR.
nachkauft? Wie sähe das denn aus, wie eine unternehemnsseitige Beststätigung der Rechtmäßigkeit des aktuzellen Kurses als fairer Preis vielleicht? Bei ca. 73 % Streubesitz scheint das Konzept ein anderes zu sein. Bei C.A.T. Oil z.B. wurde bei solchen Kursen UN-seitig nachgekauft, aber die haben nur 29% Streubesitz, ein anderer Fall also, oder?
die 3,40 wurden geknackt. Morgen kann es dann hoffentlich an die 3,70 gehen. Widerstände bis 4 EUR: 3,445 (heutiges Tageshoch) und dann 3,71/3,785.
Da wurden nicht mal 5000 Stück verkauft und der Kurs fällt von über 3,40 auf 3,20...das nenne ich liquide. Welche Bank betreut hier den Handel?
Naja ich bleibe mit SL long. Hier geht nochwas =)
Umsatz in der Schlussauktion auf Xetra (47.000!!; sonst meistens unter 5000). Leider konnte die Aktie heute dem pos. Markt nicht folgen, aber das liegt wohl vorallem an den angek. Förderkürzungen. Die haben uns leider einen Strich durch die Erholung gemacht. Ich bleibe trotzdem long (kurzfr. Traiding-Ziel weiterhin 3,70) mit Ziel 4 oder etwas mehr. MACD ist auch wieder long seit heute. Hier ist eine Erholung überfällig; das BB lässt auch einiges zu nach oben (aktuell: obere Band bei 6,13).
Sehr niedrige Umsätze, jede noch so kleine Transaktion bewegt den Kurs. ... !
Habe mich heute auch eingedeckt EK 3,03 .
Good luck!
Die Performance ist sehr ähnlich.
Bedeutet für morgen:
PS hat heute nicht die 3€ verteidigt und wird wie SW unter 2,90€ gehen.
Mein Tipp für morgen: Tiefpunkt 2,75€
Bei negativen Börsenreaktionen, die heute ausgebleiben sind, ist ein weiteres Absacken nicht ausgeschlossen.
interessante Meldung, besonders da wir ja wissen, dass die Anlegerstimmung oder das Verbraucherverhalten in social media gescannt wird von Softwarespezies, deren Kunden, die solche Dienste bezahlen z.B. Leerverkäufer uvam. sind. Erst wenn auch in diesem Forum (glaubhaft) aussichtsreiche News kommuniziert werden, steigt der Kurs? Ich korrigiere ! - wegen der mitlesenden Software ;-)
Jungs, seid ihr wirklich der Meinung, dass die deutsche Solarbranche noch Zukunft hat? Also zumindest jetzt schon nachkaufen, ist ein wenig verfrüht, oder nicht? Mein Finger zuckt auch schon, aber momentan hab ich nicht die Eier.
Die Produktion hat nur dann eine Zukunft wenn den biligeren Produktionskosten in China ein lohnenswerter Qualitätsvorsprung in Deutschland gegenübersteht.
Die Vermarktung und Projektierung hat solange eine Zukunft, solange Solarstrom wirtschaftlich gewinnbringend genutzt werden kann. Entweder durch Subventionen (EEG) oder halt durch entsprechend billige Module, hohen Strompreis und gute Standorte.