Quo Vadis Dax 2009
aber bestimmt mit den amis oder morgen, ach nee wird ja nicht gehandelt na dann aber am montag oder eben nächstes jahr - wo wir jetzt so kurz davor sind kann ich auch noch ein bischen warten - aber 6000 kommen sicher, weiss man doch ist doch schon in die jahresendbilanz eingetragen
@flat....deine ironie ist echt der hammer
gehst du von fallenden Kursen aus???
Wichtiger ist es eher die wichtigen Punkte zu ermitteln, auf welche es ja letzten Endes ankommt... nur bei den Volumen derzeit ist es fraglich ob man das überhaupt traden sollte oder nicht lieber mal frei machen?
Wer es handeln sollte, muss auf den Wochentrend achten - der wurde gebrochen. Darunter befindet sich nun noch ein Aufwärtstrend (im Chart markiert) - sollte dieser ebenfalls brechen wären die markierten Kursziele anzustreben (Abstand jeweils 20 - 35 Punkte).
Nach oben stünde das bisherige Tages/Jahreshoch als Widerstand, bei überschreitem von diesem sollte es deutlich über 6000 kommen - nächster Widerstand dann 6020.
Wichtig: Wir haben intraday noch ein Gap beim close von gestern (also noch offen) - nach oben eines bei 6150 - Gruß und good Trades und ich schließe mich den vorrednern an.. the trend is your friend - auch wenn es langweilig ist :))
:)
aber wenn man z.b. erfahrungswerte tradet und die wahrscheinlichkeit,fährt man eigentlich ganz gut damit, aber auch diese sind keine garantie.
sehe gerade checker:er z.b. nutzt seine jahrelange erfahrung um gewinne(ich meine die kurzfristigen jetzt)zu realisieren und fährt offenbar sehr gut damit,dies hat einen grund.wenn alle hier z.b. rufen,warum geht ihr short es gab kein signal,geht er trotzdem short und ihn interessiert es auch nicht was andere dazu sagen,offensichtlich funktioniert das sehr gut.
oder ein anderes beispiel.heute früh war es im fdax wieder übers bb hinausgeschossen,für mich ein klares shortsignal.man kann das auch oftmals gar nicht hier reinschreiben weil dann mit sicherheit aus irgendeiner ecke kommt"trend ............................"viele hören auch auf zirkussender wie ntv die den ganzen tag schon was von 6000 schreien,windows-dressing und vieles mehr,aber eins frag ich mich,warum erledigen die das nicht gleich und machen den ganzen tag so ein affentheater?am besten man macht manchmal die augen zu oder liest oder hört gar nicht auf den unsinn.
jetzt sehe ich Pendulum:auch er wird bestimmt wenn es um die weihnachtszeit so läuft wie das letzte jahr mit sicherheit seine 6000 sehen und das noch dieses jahr,ob es heute ist weiß natürlich keiner.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 10:00
Beschreibung:
§
Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen ("Consumer Confidence") des Conference Boards für November 2009
aktuell:
Der US-amerikanische Vertrauensindex notiert im November bei 49,5. Erwartet wurde er im Bereich 46,3 bis 47,5. Im Vormonat hatte er bei 48,7 notiert. Damit wurde die ursprüngliche Veröffentlichung von 47,7 nach revidiert.
Prognose 439.00K§
Vorherige 430.00K§
§
Die neuen Immobilienverkäufe misst die jährlichen Zahlen der neuen Wohngebäude die wärend des vorangegangenen Monats verkauft wurden.
Dieser Bericht hilft die Stärke des Immobilienmarktes der USA zu analysieren, welches hilft um die Gesamtwirtschaftslage zu analysieren.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden , wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden.
Und das gleich 3x hintereinander
Beim 4. Mal ist der Kurs schon abgeschmiert, dann hat er die 4. Änderung berücksichtigt.
Das kann echt net wahr sein.
Eilmeldung: Verkäufe neuer Eigenheime deutlich unter Erwartungen
Washington (BoerseGo.de) - Laut der Behörde für Bevölkerungsstatistik (Census Bureau) sind im Monat November die Verkaufszahlen neuer Eigenheime gegenüber dem Vormonat um 11,3 Prozent auf 355.000Einheiten gesunken. Volkswirte sind von einem Anstieg auf 438.000 Einheiten ausgegangen.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
@late gar keine - es würde wenn es futs wären soager verhindern, dass der dax steigen kann - habe ich zum verfall mal erklärt
Ich finde, dieses Feiertagstrading ist intransparent und sollte nicht getradet werden.
Id.S. ein frohes Fest und guten Start ins Neue Jahr 2010
wünscht Contrade 121