Quo Vadis Dax 2009
habt ihr ne ahnung, warum der eur/chf so eingebrochen ist, besonders gestern auf heute?
mir juckts in den Fingern, diesen hier zu kaufen
SL101Fa)extrem gute daten(kurzes juhu dann zinsängste)
b)schlechte daten und keine zinsängste
damit dürfte weiterer platz nach oben sein !außerdem mitdem positiv manipuliert bezieht sich mehr auf den michigan consumer index... da werden nur 500 leute befragt und glaub mal die sind alle happy an weihnachten
zitat ´über kernrate:
"Es ist ein Schlüsselweg um Veränderungen im Erwerbstrend und der Inflation in den USA zu messen.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden (der reguläre Weg um Inflation zu bekämpfen ist Zinsen zu erhöhen,welches Auslandsinvestitionen anziehen kann), wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden."
US: Persönliche Einkommen November m/m
§0,50 0,20 0,40
US: Konsumausgaben November m/m
§0,70 0,70 0,50
CA: BIP Oktober m/m
§0,30 0,40 0,20
es würde perfekt zu Aktienspezialist`s aussage passen
genauer kann man eine prognose nicht abgeben
aber warten wir es ab, noch ist nicht 22 uhr
und die investierten longies werden genauso verarscht.
Hui, ist das lustig...
aktuell gerade 5959,
5955 wollte ich sehen...
wenn der auch nicht will
schliesse ich die bücher für dieses Jahr.
wobei Culle hat mal geschrieben, dass es bei zwei News am Tag auch mal in die falsche Richtung angetäuscht werden kann. (culle wenn ich dich falsch verstande habe korrigiere mich bitte sofort)
wie gesagt, noch ist nicht 22 uhr und auch die 6000 sollte man noch nicht abschreiben
wir wir alle wissen, wenn alle die 6000 ausrufen oder der taxifahrer sagt die 6000 an, dann ist es zeit das lager zu wechseln
er hatte seit ca. 2 monaten mir anhand von ew einige ziehle gesagt und die haben fast perfekt gepaßt ( mit übertreibungen in den ziehlen)
ich fragte ihn wann ich shorten könne
er sagte kurz unter 6000 ABER wenn ntv schon eine sondersendung zu den 6000 bringt und es nahezu im unteren laufband steht, könne ich mit sicherheit short gehen
hätte mir heute also schon einen schönen gewinn eingebracht
und noch was, entschuldigt bitte meine rechtschreibung, ich bin noch beim erlernen dieser sprache
und verkaufft 5967 (wieder nen teil )
aktuell:
Die Unternehmensgewinne sind zum Vorquartal um 130 Mrd. US-Dollar gestiegen. Im Quartal zuvor waren sie noch um 43,8 Mrd. US-Dollar gestiegen.
Kategorie: US-Markt News | Eilmeldungen USA | Uhrzeit: 14:31
In den USA sind die persönlichen Ausgaben im November um 0,4 Prozent gestiegen. Die persönlichen Einkommen legten um 0,4 Prozent zu. Der Konsens sieht zu den Ausgaben und Einkommen einen Anstieg von 0,7 Prozent sowie 0,5 Prozent vor.
heute früh wieder runter auf 5960 oder nicht ?
und der trent geht eher in richtung süden , oder?
aber man kann nie mit sicherheit vorher sagen, wo die reise hingeht
ein glaskugel hat keiner, wenn dann geht es immer nur um warscheinlichkeiten
so meine meinung
so, hab jetzt nach langem hin und her einen put auf den stoxx50 gekauft
DB23WJ
Ganz oder gar nicht...- ist ein Zock wert!
würde 536/600 als widerstände ausmachen
abgesichert ist das ganze bei 412...