OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 350 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.238.110
Forum:Hot-Stocks Leser heute:692
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 531  >  

125 Postings, 1626 Tage Indalo1Ich befürchte

30.01.21 00:53
die Umsatzvolumen sind für richtig massiven Druck immer noch zu gering, @ Kautschuk.

Vielleicht erkennen die Verkäufer jedoch so langsam, dass sie das Zeug am immer fester zementierten Boden der Quotierungen verschleudern und verlangen daher nun etwas mehr. Die hoffnungsvollen Käufer hingegen, scheinen selbst bei anziehenden Preisen noch genügend Steigerungspotential für zukünftige Gewinne zu sehen. Und das, nach unserer festen Überzeugung, völlig zu Recht.

Vorstellbar wäre aber auch, wenn ich diese Beobachtung mit einem Zwinkern  einwerfen darf, dass das seltene Zusammentreffen von Wochenschluss, Monatsultimo und Vollmond im Land der aufgehenden Sonne, tendenziell  eine treibende Wirkung auf den Kurs unseres Schätzchens entfacht. Das sollten wir für die Zukunft vielleicht im Auge behalten.

Ansonsten könnte man das heutige Kursflackern  einfach mal zum Anlass nehmen, mit einem rudimentär angedeuteten Lächeln hoffnungsfroh ins Wochenende zu gehen. Nur wer mag, versteht sich. ;-)  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukWas sagt denn deine Chattechnik

30.01.21 09:14
zu dem Gesamtbild?

Die 0,25 waren auf jeden Fall der Deckel der endlich gesprengt wurde und sollte jetzt auch als Unterstützung nach unten halten. Wenn ich dann das hoch aus dem letzten Jahr nach unten verbinde, dann sind die 0,31 jetzt der Widerstand der geknackt werden muss. Das nächste Ziel die 0,68!  

13051 Postings, 4073 Tage Orion66Ich halte mich da lieber

30.01.21 09:31
an die uns bekannten Fakten, die, wenn sie denn irgendwann einmal der breiten Öffentlichkeit seitens des Unternehmens zugänglich gemacht werden, deine Chattechnik ad absurdum führen.

;-)))  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukOrion

30.01.21 10:18
war auch nicht ganz Ernst gemeint. Mein Ziel ist der Widerstand aus 2006, von da an bin ich zufrieden.

Also um es für alle noch einmal ganz simpel zu erklären.
OTI hat eine Bewertung von 12 Millionen
Ich erwarte für 2021 einen Umsatz von konservativen 40 Millionen
Selbst wenn der Markt OTI keinen Bonus gewährt, sollte der Kurs viermal so hoch stehen
und deshalb komme ich auf meine 1,20€  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukIch weiß

1
30.01.21 10:30
Um es meinem Freund vorweg zu nehmen.
Mit 40 Millionen Umsatz und einen positiven EBIT
Sind 1,20 ein schlechter Witz. Aber immer alles schön tief ansetzen,
um so größer die Freude  

13051 Postings, 4073 Tage Orion66Wie allg. bekannt,

30.01.21 11:50
ist OTI in drei Vertikals untergliedert:
-OTI HQ mit Payment
-Petrosmart mit EasyFuelPlus AVI
-OTI Europa Asec mit MassTransit

Den interessantesten Part dürfte derzeit Petrosmart spielen.
Wie bekannt, erzielt deren Hauptkonkurrent Orpak mit prakt. identischer Technologie einen jährlichen Umsatz von rund 100 Mio USD und einen Jahresgewinn von rund 15 Mio USD.
Was heisst eigentlich Hauptkonkurrent? Praktisch wurde der globale Markt unter den beiden aufgeteilt.
Orpak wurde mit einem Marktwert von 256 Mio USD!!!! in Gilbarco Veeder-Root eingegliedert, Petrosmart arbeitet mit Dover Fueling Solutions und deren Tochtergesellschaften zusammen.
Zu bemerken ist hierbei, dass Orpak/Gilbarco Veeder-Root das Geschäft mit AVI schon Mitte des letzten Jahrzehnts vorantrieb, während Dover erst seit Mitte 2019 massiv mit Werbung hierfür begann.
Im Interview Anfang 2019 äusserte Charlotte sich hierzu wie folgt:

-Over the next three years, we intend to target six of the top 10 country market
by a business vehicle in use, potential transactions, and volume.
-Expansion into the retail segment
-Introducing shared risk business models. Whilst you make less
money at the outset of a deal, you generate far more revenue over time
and these models have ensured that our objectives are aligned with those of our customers.

Shlomi tätigte Ende 2018 die Aussage, das Petrosmart in 3-5 Jahren einen Umsatzbeitrag von 50 Mio USD zum Gesamtumsatz von OTI beisteuern würde.
Das würde der Hälfte des Umsatzes von Orpak entsprechen, was mMn. durchaus als realistisch anzusehen wäre.
Auch die Tatsache, das sich der Umsatz von Petrosmart in den letzten Jahren konstant auf ähnlich niedrigem Niveau befindet, unterstreicht mMn. die Aussage, dass sie Installationskosten, Service- und Ausbildungskosten vorfinanzierten, um später höhere wiederkehrende Umsätze zu erzielen.
Nach mittlerweile 18 Monaten wöchentlicher Werbung seitens Dover un Co, sollte die Zeit reif sein, um Ergebnisse zu erzielen.  

1218 Postings, 7809 Tage GooglehupfDer Zucker von gestern.....

30.01.21 11:51
ist doch mal ein Anfang ;-))  

125 Postings, 1626 Tage Indalo1Charttechnik

30.01.21 12:51
Wir waren uns ja bereits früher einig, dass Charttechnik bei Aktien mit geringem Umsatz wenig bringt.

Grundsätzlich gilt, zieht der Umsatz selbst spürbar an, und das hat er zuletzt tendentiell bei OTI (wenngleich immer noch auf niedrigem Niveau), dann wirkt sich das gemeinhin unterstützend auf den gegebenen/ initiiertenTrend aus. Desweiteren könnte man jetzt bei OTI durchaus von einem neuen Boden sprechen, der, ganz im Sinne von Haussiers, höher ausgefalĺen ist, als der vorherige (welcher seinerseits schon leicht höher ausfiel als das absolute Tief). Ich erinnere zudem daran, dass es beim letzten Anstieg im 10 Cent Stakkato voran ging (als hätte da jemand die Bremse zunächst jeweils angezogen und dann unter Druck wieder gelockert). Der nächste wichtigere Schritt dürfte sein, das letzte Hoch zu überbieten und dieses dann als Unterstützung auszubilden.

Wird jedoch bei solch einem Penny Stock der Turbo gezündet, kannst du all diese Erkenntnisse getrost in der Pfeife rauchen. Da sind wir alle gut beraten, uns vornehmlich an den von euch aufopferungsvoll recherchierten fundamentalen Daten auszurichten. Und die sprechen für sich (!).

Wenn ich auch der Meinung war, mir vor dem großen Aufbruch bis zur HV noch ein wenig die Füße vertreten zu können, der Koffer mit den Aktien ist natürlich längst geschnürt und sicher in der hier schon häufiger zitierten Rakete deponiert. ;-)

7022 Postings, 3110 Tage KautschukVielleicht noch eine Ergänzung

30.01.21 13:13
Was Orion über Petrosmart schreibt, ist absolut korrekt. Um OTI zu verstehen, kannst du dir das als Neuling nicht so im vorbeigehen erklären lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich dachte auch am Anfang, mein Gott die paar Automaten die es gibt, da soll dann so ein Reader dran, damit verdient man doch nichts. Petrosmart: Da fährt man zu Tanke und haut wieder ab. Ok nicht schlecht aber welche Tankstelle hat das denn. Und selbst wenn meine Stamm Tankstelle das hat, bin ich im Urlaub oder unterwegs und muss tanken und dort ist das nicht installiert, bringt doch nichts. Und die paar Fahrkartenautomaten sollen es bringen? Und ich dachte auch immer, wenn in jeder Bäckerei solche Bezahlterminals standen dachte ich, da steht nirgendwo OTI drauf.

Jetzt haben wir hier oft genug aufgezählt was OTI ausmacht. Bei den Readern geht es hier um unbeaufsichtigtes Zahlen, dass ist schon mal wichtig zu verstehen. Da haben sie
wirklich den Tesla unter den Readern, die Konkurrenz darf oft nicht einmal im Freien installiert werden weil sie nicht wetterbeständig sind. In Japan alleine gibt es 56 Millionen Automaten, was wir uns vermutlich gar nicht vorstellen können.  Kryptowährung können die Reader einlesen, was später auch noch interessant werden kann. Dann können Stammkunden Rabatt bekommen oder Punkte sammeln und was weiß ich nicht alles. Und die Entwicklung geht zu Verkaufsräume ohne Kassiererin. Und denkt an die Millionen Ladesäulen, wo auch keiner im Kassenhäuschen sitzt und kassiert. Nayax ein großer Konkurrent auch aus Israel, geht diesen Sommer an die Börse und erwartet eine Einnahme von 1 Milliarde Dollar

Beim Tanken geht es nicht um dich und mich, sondern hauptsächlich um Flotten. Nehmen wir mal UPS, die wollen schon Wissen wieviel km haben die Autos gefahren, wieviel Sprit wurde verbraucht und nachgetankt. Hat der Fahrer zwischendurch vielleicht mal den Privatwagen betankt auf Firmenkosten? Kraftstoffdiebstahl ist für diese Unternehmen einen Riesen Posten. OTI arbeitet auch mit Telematic zusammen um die Wagen zu orten und auch besser einzusetzen. Konkurrent Orpak wurde wie ihr wisst für 266 Millionen in Veeder-Rot eingebunden

Drittes Standbein ist OTI Europe; die machen Reader an Geldautomaten,  Reader für Tickets an Fahrkartenautomaten , Reader für Ladestationen. Das auch alles in Hightech Ausführungen um das alles zu erklären, fehlt mir die Zeit.  Aber OTI Europe hat Ausschreibungen gewonnen, wo die Deutsche Bahn und viele große Mitbewerber ausgestochen wurden.  Im dritten Quartal hat OTI Europe den größten Batzen am Umsatz beigetragen, trotz großen Einbruch im Nahverkehr durch Corona.

Jetzt wisst ihr was die Konkurrenz wert ist: 266 Millionen + 1 Milliarde  = 1.266.000.000

OTI        Reader.            Plus.              Petrosmart.        Plus.     OTI Europe.      =. 11 000.000

Also irgendwas ist hier nicht richtig.

7022 Postings, 3110 Tage KautschukWenn im März

30.01.21 13:50
die Quartalszahlen kommen vom 4 Quartal 2020, dann nicht geschockt sein, die werden natürlich noch nicht gut sein. Visa und Mastercard hatten auch ihre Zahlen veröffentlicht und die waren nicht gut aber auch nicht so schlecht, wie von Analysten erwartet.

Q1 im Mai und danach die Quartale werden uns die Richtung zeigen  

273 Postings, 3359 Tage fbo|228910004Petrosmart

30.01.21 14:10

Eine Frage an die Experten.Wie wirkt sich der Hype auf Wasserstoff+E-mobiletät auf Petrosmart aus?

7022 Postings, 3110 Tage KautschukHaben Sie auf dem Schirm

30.01.21 14:21
Petrosmart hat sich auch schon auf Ladesäulen und H2 Tankstellen eingestellt. Wobei auch OTI Europe Ladesäulen im Programm aufgenommen hat. Zum Beispiel hat Shell ein deutsches Startup gekauft, dass 2700 Ladestationen in UK betreibt. Und zwar nicht an Stationen an den Autobahnen, sondern an jeder Strassenlaterne. Das ist die große Masse. Das macht es aus. An der Autobahn kannst du vielleicht 50 Stationen bauen aber in den Städten, wieviel Laternen kannst du nutzen. Schau mal bei CityEV, da sind schon OTI Reader verbaut. CityEV.com  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukWobei man

30.01.21 14:24
Natürlich noch die nächsten 20 bis 30 Jahre auch tanken wird. Petrosmart ist in 153 Ländervertreten, bis da der letzte H2 tankt oder Strom lädt wird es noch dauern. Besonders bei Baumaschinen in den abgelegenen Ecken dieser Welt.  

273 Postings, 3359 Tage fbo|228910004Petrosmart

30.01.21 15:17

Perfekte Antwort.Danke Kautschuk.

7022 Postings, 3110 Tage KautschukHier ein neuer Post von OTI

30.01.21 20:45
Was ist mit Unterhaltung?
Sie würden überrascht sein, einige der interessanten Fakten über das Geschäft mit Unterhaltungsmaschinen zu entdecken... und wie TRIO-IQ die perfekte Ergänzung für sie ist, mit einem großen Touchscreen, HDMI-Ausgang und einzigartiger Pulsschnittstelle (Count-up & Countdown-Puls und "Stop Session"-Taste)!
Weitere Informationen: https://lnkd.in/dpi_XwY #entertainment #entertainmenttechnology #arcadegames #arcades  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukAlso das große Potential

31.01.21 13:14
vom Trio IQ ist mir noch nicht einmal bewusst gewesen. Was das Gerät auch an Sicherheit auf dem Markt bringt, wo Cyberkriminalität auch ein großer Wachstumsmarkt ist, dass ist schon sensationell. Das ist auch ein großer Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Also bei alle drei  Standbeine  sehe ich großes Wachstum für die nächsten Jahre.

Wenn der Aktionär sich mal wieder an seinem alten Liebling erinnert, wird es hier nicht mehr so familiär zugehen. Aber dann können wir ja weiter über eigene Gruppen kommunizieren  

13051 Postings, 4073 Tage Orion66Neues von der EV-Front!

01.02.21 09:01
!! 500 More Public Charge Points !!

CityEV.....Unser Partner für die Entwicklung ""Ladestationen an Strassenlaternen""

7022 Postings, 3110 Tage KautschukOrion irgendwie

01.02.21 09:23
glaubt uns noch keiner was hier heranwächst aber jeder sit seinen Glückes Schmid. Mehr können wir nicht tun.  

13051 Postings, 4073 Tage Orion66Macht nichts.

01.02.21 09:42
Ich brauche die Mio erst in einem halben Jahr. Hat also noch Zeit!

;-)))  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukIch Frage mal nach warum sie

01.02.21 09:52
das nicht in den Social Media posten! Vermutlich der gleiche Grund wie immer. Der Kunde erlaubt es noch nicht.  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukAm liebsten wäre mir

01.02.21 10:24
wir schießen uns direkt heute auf die 62 Cent und gehen dann in den leichten Steigflug bis Q 1 im Mai, dann Stufe 2.  

745 Postings, 5070 Tage Bingo Daddy8743

01.02.21 11:58
Hi
Ich glaube das Oti in der Vergangenheit immer seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hatte.
Viele Dinge wurden nicht richtig umgesetzt.Euer Einsatz in Ehren,aber Oti muß erst einmal Vetrauen wieder gewinnen.Das ist für mich bei Oti hier das Hauptproblem .Fehlendes Vertrauen.
Habe auch das Gefühl ,das viele hier,die Möglichkeiten erkennen aber auch nicht richtig IVY einschätzen können.Ist er ein Vorbildlicher Geschäftsmann oder stehen wir Aktionäre irgendwann mit
wenig da.Es ist und das muß jedem bewusst sein.
Hochspekulativ.
Die Möglichkeiten sind aber alle da.
Wie sagt man: Die Zukunft wird es zeigen..

Ich glaube an die Firma.Keine Empfehlung  

7022 Postings, 3110 Tage KautschukBingo du hast immer

01.02.21 12:15
noch einen Schock von Rocket Internet . Ich gebe zu ich habe das vorher auch noch nicht erlebt, dass jemand so etwas macht aber das ist nun auch nicht die Regel. Ivy hat mein vollstes Vertrauen und wie Orion schon mal schrieb, ohne Ivy wären wir jetzt im Tal der Tränen. Der ist schon so lange dabei und hat auch noch einen relativ hohen Mischkurs, der will den Kurs auch über 5 Dollar sehen, sonst wäre er schon längst weg.  

13051 Postings, 4073 Tage Orion66Bingo, was heisst Vergangenheit?

01.02.21 12:27
Das ist so eine pauschale Aussage, da fällt mir eigentlich keine Antwort dazu ein!

Manchmal ist Schweigen Gold...da gibt es sogar ein Sprichwort dazu.

;-)))  

278 Postings, 5115 Tage crueDas Wort "Vertrauen"

01.02.21 12:58
kann man mit "Aufträge" gleichsetzen...Ich denke, das meint Bingo. Die (Aufträge)müssen jetzt mal kommen, dann haben wir eine rosige Zukunft....
Gruß  

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben