Der EUR/USD 2,0 Thread
hatte meine order platziert und bin dann offline gewesen. hat aber alles nach plan geklappt. bei 12 short raus und dann bei 11 wieder long und schlussendlich bei 30 aus'm handel. wie ein roboter :-)
so... und nun? muss mich erstmal reindenken. mein herz schlägt long...
ich werde mir heute nacht mein lieblingspäärchen gpb/usd ins depot
legen das is so ein geiles päärchen bin jedesmal außer rand und bin
was die zwei mir ins depot spühlen...
Also bitte endemol
du tradest doch selber so gut
eur/usd is noch im up trend also warum schon long gehen ?
und gbp/usd könnte mal einen kurzen schwung nach oben gebrauchen
is aber noch in der seitwärts drinnen
wach ist. grad etwas entdeckt, wieder was gelernt. eine frage stelle ich mir aber manchmal... welcher chart ist wohl am aussagekräftigsten?minuten,tages,wochen,monats,jahreschart? kann mir das jm. beantworten?evtl:) nach dem jetzigen chart dürfte der kurs heute nacht nicht mehr unter 1,3795 fallen, um dem trend treu zu bleiben.
er stiess dort auf eine fibo UND auf die uptrendlinie wie sie im chart oben nur schlecht zu erkennen ist!
06:55 11.03.11
PEKING (dpa-AFX) - Trotz der europäischen Schuldenkrise ist China optimistisch über die wirtschaftliche Entwicklung in der Eurozone und will angeschlagenen Ländern weiter helfen. "Wir blicken sehr zuversichtlich auf die Eurozone", sagte der chinesische Zentralbankchef Zhou Xiaochuan am Freitag in Peking auf Fragen über die chinesischen Investitionen in Staatsanleihen in Ländern wie Portugal, Griechenland oder Spanien. China wolle Länder unterstützen, ihre finanziellen Probleme zu überwinden, um ihre Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.
Bei der Anlage seiner weltgrößten Devisenreserven wolle China eine weitere Auffächerung seiner Investitionen verfolgen, berichtete der zuständige Vizezentralbankchef Yi Gang auf derselben Pressekonferenz anlässlich der diesjährigen Tagung des Volkskongresses. China besitzt Devisenreserven in Höhe von umgerechnet 2,45 Billionen US-Dollar (1,77 Billionen Euro)./lw/DP/tw
Um 08.00 Uhr - Verbraucherpreisindex Deutschland. Gilt als Indikator für Inflation und daraus resultierender Veränderung der I-Rate der Zentralbank. Sollte Inflation steigen, dann geh ich somit Long. Aber: Gefährlicher Tag heute, da die EU wegen der Schuldenkrise tagt. Da kann jede Meinung, jeder Husten einen Kursschwank verursachen. Somit mach ich 08 Uhr mit und geh dann ins Wochenende.
Viel Erfolg allen.
letzte Analyse (10.03.11)
http://www.ariva.de/EUR_USD_10_03_11_t350124?pnr=10005835#jump10005835
In meiner gestrigen Analyse habe ich den short zu unter 1,383 mit Ziel 1,37850 empfohlen. Dieses konnte dann auch erreicht werden. So wurde das TT bei 1,37751 festgestellt.
Resultat: 45pips
11.03.11
Aktuell bewegt sich der Kurs in einer Trading-Range, die von oben durch 1,38550 und von unten durch 1,37850 begrenzt wird.
Gelingt es dem Kurs im heutigem Tagesverlauf die 1,38550 zu nehmen, kann man eine long-Position eröffnen. Das 1.Ziel für diese liegt dann bei 1,38750. Wird diese Marke genommen, liegt das nächste Ziel bei 1,3900/1,3920.
Fällt der Kurs hingegen unter das gestrige TT von 1,37750, kann man eine short-Position eingehen. Das Ziel für diese liegt dann bie 1,3750. Wird dieser Wert unterschritten, ergibt sich weiteres Abwärtspotential bis 1,371.
Viel Erfolg!
nachdem meine order gestern nicht ausgelöst wurde richte ich mich heute wieder nach short, zumal der kurs unter 1,3795 gefallen ist. ziel ist bestimmt heute wieder die 1,3743 zu testen.ein anstieg über 3860 würde das aber vorerst zunichte machen.also geh ich short wenn der kurs unter die 3790 fällt. und long bei 3743. lg belninoooo
bin seit .3882 long.
War vorher bereits von .3890 long mit SL auf .3880, aber während des Schreibens war der auch schon kassiert - hehe.
So - allen ein schönes WE
den hat er noch genommen und ist dann bergab. ärgerlich aber sind noch genug pips im topf heute! und zwar riiiichtig viele!
Die großen Marltteilnehmer haben genügend Finanzkraft, um mal kurzfristig (über ein paar Tage) massiv in den Markt zu gehen und lösen dabei reihenweise Stops aus. Anschließend geht es dann wesentlich billiger (!) in die Gegenrichtung.
Vera....scht ist in jedem Fall der kleine Trader. Sofern die Positionen mit den Stops noch nicht im + sind, sind Verluste vorprogrammiert. (spreche da aus eigener übelster Erfahrung)
Ergo sollte jeder sich darauf gefaßt machen, daß es auch mal ruck zuck und ohne Vorankündigung (bei aller Charttechnik) 200 - 250 Pips rauf oder runter gehen kann ...
im devisenhandel sind kursschwankungen über 2% am tag eher eine große seltenheit, wobei ein aktienkurs auch mal 3,4,5% schwanken kann. die fundamentaldaten sind für daytrader und kurztrader unwichtig und nur was für längerfristige anleger.fundamentaldaten bringen aber bewegung in den markt und deshalb ist es wichtig zu wissen WANN sie verkündet wird, nicht ob das ergebnis bullish oder bearish ist.