Der nächste Tenbagger ?
Seite 349 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 08:58 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 622.370 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 316 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 347 | 348 | | 350 | 351 | ... 373 > |
https://www.boerse-stuttgart.de/de/...hiv/bekanntmachungs-archiv.html
alles, was dort für Del. vorgemerkt ist-steht drin,
Und es steht nichts über Raptor in diesen Unterlagen,
(übrigens, es muss mit einer 6-Wo. Frist angemeldet sein, von wegen-Mitteilung über Stuttgart am WE)
Dann hole ich mir die Bestätigung von der zuständigen Stelle dort direkt...
nicht auf meine Rückfragen geantwortet. Nicht, dass ich überrascht wäre. Aber dann den Anspruch zu stellen, ernst genommen zu werden, zeigt einen gewissen Hang zu jugendlicher Naivität, die zu der propagierten "40-jährigen" Börsenerfahrung nicht so recht passen mag. Ich bin jedenfalls endgültig durch mit MW... Evtl. behandelt die Börse Stuttgart MW auch nur so, wie er es mit anderen tut - einfach nicht beachten.
Merke (Weisheit des Tages II): Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu oder auch: Wenn man erwartet, auf Nachfragen Antworten zu bekommen, sollte man selbst bereit sein, welche zu geben.
Apropos Glaubwürdigkeit: WR ist m.M.n. glaubwürdig - er hat, weil er tatsächlich Herrn Zanetti am Telefon hatte oder aber ihn nicht erreichen konnte, dennoch die schlechte Nachricht gepostet, dass der Jahresabschluss 2011 noch nicht veröffentlicht wird - Respekt!
Nun bin ich auf den Zanetti-Quälgeist in der kommenden Woche gespannt, wenn bis Donnerstag keine News kommen. Das Vertrauen wird weiterhin schwinden... Zumal die gegründeten deutschen Firmen Gewinne erzielen...
Wünsche euch einen schönen 1.Advent...
Nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass eine versprochene kurstreibende Nachricht tatsächlich wahr ist, dann hätte jeder, der darauf gekauft hat, Insiderhandel begangen. „Und der ist strafbar, in welchem Börsensumpf auch immer“, so der Schlusssatz in der Kolumne der Wirtschaftswoche in dem Artikel.
... und Verkäufer, die aufgrund negativer Nachrichten verkaufen ihren Einstandskurs zurückerhalten müssen!
Lass dir mal gesagt sein, dass so ziemlich jeder Chef grosser AG`s dann vors Gericht gezerrt werden dürfte, denn mehr insider ,als eigene Aktien zum "richtigen" Zeitpunkt zu kaufen , geht nicht.
@Weißer Ritter
@vater_abraham
@Trash
Ich hatte Ihre Reaktion, auf das was die Wirtschaftswoche bezüglich betrügerischer pennystocks und deren Hinweis, dass auch das Verbreiten von substanzlosen Jubelmeldungen und das darauf eingehen sogar strafrechtlich gefährlich werden kann, bibbernd und aufgeregt gewartet. Bei Ihnen, liebe Raptoren, überrascht den Mit-Lesern dieses Forums auch gar nichts mehr - selbst der Wirtschaftswoche Kenntnis bezüglich Insiderrecht abzusprechen - das kann tatsächlich nur aus einem Tollhaus kommen.
@Weißer Ritter
@vater_abraham
@Trash
Noch nicht abgestimmt? Was Sie nun auf mein Posting #8717 "Niederschmetterndes" antworten wollen? Ich kann's nicht erwarten. Also kommt in die Hufe...
Wer sich für diese Erkenntnis eine Wirtschaftwoche kaufen muss, dem ist nicht zu helfen. Ein Blick ins Gesetz (hier drängt sich geradezu das WpHG auf) erleichtert zumeist die Rechtsfindung.
Die Rechtslage ist folgende:
§ 14 Verbot von Insidergeschäften- 1.unter Verwendung einer Insiderinformation Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern,
- 2.einem anderen eine Insiderinformation unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen,
- 3.einem anderen auf der Grundlage einer Insiderinformation den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren zu empfehlen oder einen anderen auf sonstige Weise dazu zu verleiten.
durch das Aufstellen von falschen Tatsachenbehauptungen und Unterstellungen den Kurs eines Papiers negativ zu manipulieren. Such mal nach, stand vermutlich auch schonmal in der Wirtschaftswoche. Wenn nicht, auch das steht im Gesetz.
Falsche Verdächtigung (§ 164 StGB).
Nun mal wieder eine Frage:
Was zur Hölle werfen sie mir vor ? "MW zur Auskunft bitte, MW bitte !"
Es ist Wochenende und viele werden da einfach besseres zu tun haben als in diesem Forum etwas zu schreiben bzw. Dir zu Antworten
Gruß
Fhlu
Ich fühle (ehrlich) geehrt, eine Antwort zu bekommen,
Aber warum schreiben Sie
Zitat:
@best chance
@Weißer Ritter
@vater_abraham
@Trash
Ich hatte Ihre Reaktion, auf das was die Wirtschaftswoche bezüglich betrügerischer pennystocks und deren Hinweis, dass auch das Verbreiten von substanzlosen Jubelmeldungen und das darauf eingehen sogar strafrechtlich gefährlich werden kann, bibbernd und aufgeregt gewartet.
wenn damit KEIN Vorwurf verbunden sein soll. Immerhin wurde ich irgendwie im Zusammenhang mit "betrügerischen pennystocks" und "das Verbreiten von substanzlosen Jubelmeldungen" genannt.
Fragen wir anders:
Warum haben Sie meinen Namen in Zusammenhang mit den o.a. Außerungen gebracht ?
Abgesehen davon, dass es uns wahrscheinlinch allen mehr als fraglich ist, was Du mit deinen "GUT GEMEINTEN" Tipp's bezwecken möchtest, besteht hier bei Raptor keinesfalls die Gefahr in den Verdacht eines Insiderhandel's gezogen zu werden, da die nächsten drei Geschehnisse für alle Interessenten schon längere Zeit auf der Firmen-HP und durch eine Börsenmitteilung auch terminlich bekannt gemacht wurden!
Gruß, b-c ... der außer den Raptor-Investierten endlich auch dir mal ein geruhsames Rest-WE wünscht.