Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 348 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.162.580 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 346 | 347 | | 349 | 350 | ... 492 > |
Das musst du im Keim ersticken.😂
"In China war es produzierenden Unternehmen nicht erlaubt zu exportieren, jetzt in 2017 ist es wieder erlaubt,"
Wie kommst Du denn darauf?
Es gibt massenhaft chinesische "produzierende Unternehmen", die seit vielen, vielen Jahren exportieren. Bekanntermaßen hat dies übrigens die Weltwirtschaft nachdrücklich beeinflusst. Und auch Zhangs Qufu Shengwang ist natürlich ein chinesisches Unternehmen.
Nur hat, wie Du im letzten, wie allen vorherigen QB´s lesen kannst, halt Sunwin keine Export-Lizenz. Wohl weil es ein in den USA gelistetes Unternehmen ist, das ihre Produktion in China hat.;-)
"Since we do not have the authorization to export products from China, we used to outsource all of our exporting business to a related party, Qufu Shengwang Import and Export, which has authorizations to export." (QB 09.2017)
Ich denke, der dem QB widersprechende Umstand, dass die 100%-Tocter Shengren seine Export-Lizenz sogar bei Alibaba (samt L.Nummer) veröffentlichte, hat mit dem Canceling des Alibaba-Accounts zu tun. War wohl doch bissl auffällig.
Am Ende hättet ihr, oder die SEC, das noch entdeckt.
Das Segment an sich.... läuft ja prima. Konkurrent PC stieg seit Anfang des Jahres von 2,30 über 5 € und GLG legte am Dienstag auf 0,86 € im Peak zu. Von knapp über 0,10 im Dezember. Aktuell wieder bei 0,64...aber immerhin. Dass Sunwin "nichts davon mitnimmt", ist schon verwunderlich...
Finde selbst ich.
https://www.onvista.de/aktien/...setName=PURECIRCLE&isPopup=false
"Sunwin Stevia Int. war noch nie berechenbar - ist auch gut so".
Von "noch nie berechenbar" würde ich jetzt nicht gerade sprechen. Dafür haben die analysierenden Kritiker zuoft recht behalten. Aber Hauptsache, Du bist "zufrieden".
Geld ist ja nicht alles.
"Sunwin steigt, wenn die Zeit reif dafür ist - Wie oft denn noch?"
Echt jetzt? Und wann isr die Zeit reif? Und warum?
Ach, ich ahne...das weiß nur das A-Forum ....und wird es mir nicht verraten.
mmpff, schluchz, kissenbeiss.
Abgesehen von der Export-Lizenz von Qufu Shengren, (laut Filing eine 100%-Tochter), gäbe es da noch einen weiteren Widerspruch zum QB:
Sunwin erklärt im Filing, sie haben keinen Einfluss auf ihre Materialkosten, weil sie am Spotmarkt kaufen (müssen)...
"Since we purchase our raw materials on the spot market, we are unable to predict, with any degree of certainty, our raw material costs and their impact on our gross margin."
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000035/suwn10-q.htm
Ihre 100% Tochter Shengren verfügt aber laut Sunwin-Website sehr wohl über einen eigenen Anbau:
"In order to meet quick increasing market demand for stevia extracts, Shengren has expanded 3 stevia plantations in Xinjiang, Gansu, and northeast of China, the fecund soil and the water without pollution, guaranteeing the pure taste of our products from the source."
http://www.sunwinstevia.com/index.php/pages/cert/about/
Dazu steht nie ein Sterbenswort in den Filings. Vielleicht nur Unprofessionalität und nicht aktuell eingepflegt in das jeweilige Medium, aber in jedem Fall unseriös.
"...die analysierenden Kritiker hatten bisher immer recht...."
Was soll's, ich will mal nicht so Engstirnig sein
und dir die Rechthaberei gönnen, alles andere realisierst und akzeptierst du ja sowieso nicht.
Ich schenke dir dazu noch jeden Buchstaben im Alphabet damit du genug Kombinationsmöglichkeiten inne hast...
Siehst du - ich teile, wie immer gerne und bin gar nicht so, wie du mich gerne darzustellen vermagst - kein Grämen kein Gräul oder so...für mich ist es wichtig, dass du immer im Thread und über all anderen die Oberhand
behältst...so eine Art halt Win-Win-Situation ;-)
Mein Geld Dein Geld ist obszön und wie es arbeitet ist belanglos meiner Meinung nach.
der einzelnen Planeten um die Sonne...diese Urkraft...diese Unbändigkeit...einfach und dennoch kann man sich dieser so einfach entziehen !
Sunwin Int. ist ein Widerspruch in sich - man liebt oder Haßt sie !
So viele Leichen im Keller wurden
gefunden, aber keine gehörte wirklich zu Ihr - tote Ratten aller Gatten zierten ihr Umfeld Fotos und dennoch war sie im Original sauber vor Ort.
Ja, man will diese Firma nicht, aber dafür reicht die Macht schon über 10 Jubilare nicht aus für ein Garaus.
Mühen und Kosten werden nicht gescheut,
wie damals wie heut...
"Ja, man will diese Firma nicht, aber dafür reicht die Macht schon über 10 Jubilare nicht aus "
Wir sind hier nicht beim Jedi-Ritter. Die Aktie fällt u.a., weil das Shareholder-Equity gleichmäßig weiter abschmilzt ...und sie mittlerweile 199 Mio Aktien draussen haben. Außerdem haben sie schon seit längerem nichts in der Pipeline, was ernstzunehmende, neue Zukunftsperspektiven eröffnen könnte. Dieser ewig wiederholte "Ausbau der 500t-Anlage" allein, zieht nicht mehr so recht.
Sinkt die Perspektive - sinkt der Kurs. So einfach ist das manchmal. Doch lass den Kopf nicht hängen, spätestens bei 0,04 kommen wir in Zockergewässer.
(..aber nicht wieder zu gierig werden).
Die Gier ist nicht mein Metier ;-)
Das parallel Universum hier - ist ganz schön schizophren im direkten Vergleich zum Original-Forum "Sunwin wird laufen"
Standby !
Du wirst ja wohl jetzt nicht schwächeln anfangen.
Ich meine in Stuttgart stehen schon wieder 140000 STK zu 0,053 im bid und an der OTC stehen wir aktuell bei 0,0925 Dollar (=0,0777) . Ich würde sagen wenn schon tot - dann wohl ganz.
Du hast ja deine 200000 STK zum drücken noch ?
Also nicht auf die faule Haut legen 📉päng 🐎🔫
...noch ein bisschen Gezappel und dann rauschen wir mal gemütlich drunter...
...bisher alles im Plan...
Die 200t Shares bei 0,051 waren jedenfalls neuer historischer Tiefstkurs. Eine direkte, relevante Gegenbewegung blieb zunächst aus. Und das passt leider ins Gesamtbild dieser Firma.
Übrigens: Die Zunahme des weltweiten Stevia-Konsums/Absatz für 2021 wird auf 5000t geschätzt`*. Das bringen ja aktuell schon alleine PC und GLG zusammen....ohne die zig anderen Produzenten....und zeigt die enormen Überkapazitäten im Markt. Allemal, wenn man, wie Sunwin, keine REB-C/-M Mischungen im Portfolio hat.
”demand for stevia extract to reach 4 thousand to 5 thousand metric tons annually.“Last year, global demand for stevia extract was slightly more than 3 thousand metric tons, which is quite small when compared to demand for some of the more established sweeteners such as saccharin or cyclamate,” Hackett said. “Demand is growing strongly in both developed and developing markets, and by 2021, we at IHS Markit expect
http://www.preparedfoods.com/articles/...cial-sweetener-market-trends
....da hat es das Zitatende doch glatt zerfetzt, sorry...darum nochmal komplett:
“Demand is growing strongly in both developed and developing markets, and by 2021, we at IHS Markit expect demand for stevia extract to reach 4 thousand to 5 thousand metric tons annually.”
http://www.preparedfoods.com/articles/119918-artificial-sweetener-market-trends
Nicht, dass sich in einem Jahr wieder alle Longies wundern...
"The Company has incurred recurring loss with a net loss of approximately $1,107,000 for the three months ended July 31, 2017 and has a significant accumulated deficit of $30.2 million at July 31, 2017. The Company's cash balance and revenues generated are not currently sufficient and cannot be projected to cover operating expenses for the next twelve months from the date of this report."
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000035/suwn10-q.htm