(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 348 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.327.740 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 346 | 347 | | 349 | 350 | ... 380 > |
Bank of Ireland shares jump on hopes for dividend payment next year
http://www.independent.ie/business/irish/...t-next-year-31028486.html
u.a.
"....With the bank now back in profit, Richie Boucher said it will be in a position to consider paying dividends from the second half of next year, after it redeems 1.3bn of costly preference shares....."
was genau ist mit diesen 1,3 mrd. vorzugsaktien gemeint?, kann dies jemand erklären?
gruß weltumradler
eines ist sicher, dass mit der aussicht auf eine dividende gewisse fondsmanager hellhöriger geworden sind als zuletzt. zuvor wird es wohl einen split geben mit "geschätzten" 1:10(alte) und schwupps dürfte sich der kurs zwischen 3,50 - 4,00 eus bewegen.
vorstellen könnte ich mir in dieser phase auch das trennen des staates von seinen anteile an institutionelle Anleger. dies könnte dann vor den nächsten wahlen, wann finden diese denn statt 2016 oder doch bereits dieses jahr?, zu geschenken der regierung an die bevölkerung führen.
mit den jetzigen Aussichten werde ich wohl länger als geplant doch in absehbarer zeit mit reduzierter stückzahl investiert bleiben. mal sehen ob meine 1. vk order von 35 cent bereits nächste woche greifen wird.
gruß weltumradler
hier konnte man durch ein glückliches händchen in den letzten 12 monaten einiges an Geld gewinnen obwohl der kurs derzeit pari zum vorjahresergebnis steht. nächstes jahr werden wir zum gleichen zeitpunkt wohl die 40 überwunden haben, wären dann immerhin knappe 20% ohne zu traden.
dir noch ein glückliches händchen bei anderen werten.
gruß welumradler
http://www.irishexaminer.com/business/...-financial-crash-315228.html
u.a.
"....Bank of Ireland was the only one of the domestic banks to escape majority State ownership over the past five years. Moreover, it has now repaid over 6bn to the Government for an original 4.8bn investment. The State retains 14%...."
da hat der staat aber gut verdient und wird dies auch mit seinem 14%igen anteil machen.
gruß weltumradler
The Governor and Company of the Bank of Ireland (the Group)
Publishes Preliminary Results for Year Ended December 31st 2014
http://www.bankofireland.com/...ar-ended-december-31st-2014/#february
mit den wichtigsten Eckdaten
2014 Key Highlights:
- Underlying profit of 921 million with all trading divisions profitable an improvement of 1.5 billion over 2013
- 10 billion of new lending an increase of over 50%
- Largest lender to the Irish economy during 2014, UK mortgage lending more than doubled
- A substantial and sustainable increase in our NIM during 2014; Q4 NIM was 2.22%
- Reduced defaulted loans by 2.8 billion to 14.3bn; 22% below their peak
- Increased transitional CET1 ratio by 250bps to 14.8%
- Fully loaded CET1 Ratio of 9.3%
- Passed ECB stress test with substantial capital buffers
- Increased TNAV per share by 13%
gruß weltumradler, der optimistisch in die zukunft blickende....
hoffen wir mal, dass es kein fehlausbruch war... ich persönlich denke dass das 38er hoch erreicht werden wird, es fragt sich nur wann. nächste woche wird wichtig für die weitere entwicklung.
http://www.rumas.de/finanzen/news/nachrichten/...bruch-und-jetzt.html
gruß weltumradler, der optimistisch in die Zukunft blickende
. . . geht es mit Sicherheit wieder abwärts!
Gruß Feodor, der realistisch in die Zukunft blickende. . .
werde dennoch meine drei bestehenden vk-orders von 35, 36,5 und 38 Cent nicht rausnehmen, möchte ja auch noch anderweitig mein geld verzocken - grins, z.b. bei griechischen bankenwerte welche derzeit wieder fallen......
gruß weltumradler, der optimistisch in die zukunft blickende.....
Kurse über 1 EUR sind mittelfristig durchaus denkbar.
http://www.irishtimes.com/news/consumer/...curity-questions-1.2118877
allen eine schöne "arbeits-?"woche
gruß weltumradler, der optimistisch in die zukunft blickende.......
Die Bank of Ireland hat im abgelaufenen Jahr erstmals seit der Finanzkrise wieder einen Überschuss erzielt. Zusammen mit dem positiven 2015er-Ausblick sorgten die starken Zahlen dafür, dass dem Aktienkurs der größten irischen Bank auch der Sprung über einen hartnäckigen Widerstand glückte.
Nachdem 2013 noch ein Verlust von 569 Millionen Euro ausgewiesen werden musste, lag das Vorsteuerergebnis 2014 bei stattlichen 921 Millionen Euro. Hauptgrund hierfür waren die weiter sinkenden Abschreibungen. Die gute konjunkturelle Entwicklung in Irland (das BIP dürfte 2014 um fast vier Prozent gewachsne sein) sorgte bei den Wertberichtigungen für einen Rückgang von 1,67 Milliarden Euro auf 542 Millionen Euro.
Auch für das laufende Jahr zeigt sich der Vorstand der Bank of Ireland zuversichtlich gestimmt. Konzernchef Richie Boucher deutete sogar an, dass sich die Anteilseigner ab dem kommenden Jahr bei weiterhin schwarzen Zahlen auch wieder auf eine Dividende freuen können.
Dabeibleiben
Durch den jüngsten Kurssprung hat sich das Chartbild bei der Bank of Ireland weiter verbessert. Investierte Anleger sollten dabeibleiben. Mit einem 2015er-KGV von 17 ist die Aktie zwar kein Schnäppchen mehr. Wegen der hohen Wachstusmraten ist dennoch auch fundamental betrachtet noch Luft nach oben. Der Stoppkurs sollte bei 0,25 Euro platziert werden.
. . . schreibt nur Müll, plötzlich nicht mehr?
Ich habe da noch etwas . . .
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/...de-alert-bank-ireland-ire-0
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.15 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Zeitpunkt: 03.03.15 09:46
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.15 09:47
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.
Zeitpunkt: 03.03.15 09:47
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.
Solche Typen braucht kein Mensch.
Für die anderen sinnvolle Beiträge möchte ich mich herzlich bedanken.
Mal sehen wie es weiter geht