Gold shorten?
Dax long heute klein aufgestockt:
BP8QV9, jetzt 1307 stücke
Freunde, vergesst den Bullshit mit dem "physischen" Gegenwert. Der Kurs hier repräsentiert das Gezocke der Bankster. Nicht mehr und nicht weniger.
@power
bei BP8L4H liegt mein Durchschnittskurs bei momentan 7,07.
bei BP8QV9 bin ich momentan bei 5,62.
Der Dachs wird die 8200er nehmen, dund ich hab mich lang dagegen mit meinen Dax-Puten gewehrt. Ohne Erfolg.
Gold long und Dax short,
momentan sehr sehr gefährlich.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Die Masser verliert immer so funktioniert der Markt und die Masse einschließlich der Kleinanleger tippt auf fallende Kurse Graham Kapitel 1 ;)
Aber klar ich weiß nicht was passiert deshalb will ich auch nicht den klugen spielen hab da nur ein ungutes Gefühl mit dem shorten.
Bin selber Trader und halte den Bruch der 1400er für eine überschaubare Frage der Zeit.
Gold long, würd ich eher über 1550, und zwar dauerhaft gehen, sonst könnte ich nich ruhig schlafen.
Gold physisch kaufen würd ich eher zwischen 1000 und 1300. Werden wir wieder sehen. Wird aber noch dauern.
Ich investiere selbst viel in Aktien und Rohstoffe. Ich finde deine Haltung auch echt gut nur denk ich das man mit Gold vom Risiko/Gewinn Profil momentan nicht glücklich wird. Die großen Investoren sind ganz oft "contrarian" und das würde mir bei einem short hier "Angst" machen. Die stemmen sich grundsätzlich gegen die Massen weil dadurch auch erwießenermaßen das größte Kapital über die Jahre machbar ist. Aber ich bleib dabei ich hab wirklich keinen blassen Schimmer was passiert aber ich tippe auf steigende Kurse alles andere macht keinen Sinn. Wobei ich deine Meinung teile das der wahre Wert von Gold in etwa im Intervall von 500 - 1000 liegen sollte. Weiterhin ist mir nicht klar warum so viele Menschen in Gold investieren kommt es zur Währungsreform was wohl das äußerste wäre dann wird es lange Zeit dauern (bis zum nächsten Crash) wo wir wieder die Goldkurse auf dem alten Niveau sehen. Denn man sollte nie vergessen ich brauche kein Gold um zu überleben und das kann keiner verleugnen. Gold ist in einem Inflationären Markt toll aber in keinem mit Währungsreform (meine Meinung). Da ist mir Betongold um weite Teile sympathischer (samt der Probleme mit Mieter). Wenn "gute" Preise kommen 500-800 Euro für die Unze dann bin ich auf der physischen Seite (Traum).
Dow auch strong long. Bin hier aber noch nicht drin. Noch nicht.
Sell in May - kannste jetzt vergessen. Bleibt heuer wohl eine Bauernregel...
Es geht um das Szenario Nr. 3, also ziemlich weit unten im Text:
http://www.goldinvest.de/index.php/gold-wie-geht-es-jetzt-weiter-27973
danke....
http://www.hebelprodukte.de/
Dax: über 8250 erneut strong long.
Gold: unter 1440 erneut strong short.
Brent: Bald vorsichtig long gehen.