Infineon wird Neu Starten.

Seite 347 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:22von: brunnetaAnzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.820.196
Forum:Börse Leser heute:972
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 405  >  

4679 Postings, 5661 Tage die_milbesorry, ich kann es nicht lassen

29.10.09 02:56

alle, die über 3euro eingestiegen sind haben in der summe 1mrd. euro innerhalb kürzester zeit verbrannt.

die summe des geldes, die in long-optionsscheinen stecken und mittlerweile auch weitestgehend verbrannt ist, kenne ich nicht. auch da kommt so einiges an kapital zusammen, das jetzt die emittenten haben.

nur mal so. zum nachdenken. 

29988 Postings, 8611 Tage Tony FordGeld wird nicht verbrannt...

29.10.09 05:49
Geld kann nicht "verbrannt" werden in Form, dass es einfach so weg ist.
Geld wechselt lediglich die Besitzer ;-)  

1185 Postings, 5795 Tage chr1milbe

29.10.09 07:13

also ich habe 21k Infineon aktien (15.000 alt zu ca 3,50 und 6000 neu zu 2,15) , die nun einen euro weniger wert sind, als vor drei wochen. ich will irgendwann 2010-2012 verkaufen, je nachdem wo ich einen guten punkt zum aussteigen finde

Und ich habe (diese woche nochmnal nachgekauft) 60000 optionsscheine für infineon, stichtag mitte 2010.

Erkläre mir bitte, wo ich geld verloren hätte?

Danke

1185 Postings, 5795 Tage chr1romeo2005

29.10.09 07:20

komm, die news ist drei monate alt,.... so dringend nötig haben wir puscherei nicht.

@all, klickt mal auf den appolo-group link den unser garri-clown gepostet hat. ist garnicht apollo, die heuschrecke, sondern apollo ein universitäten zusammenschluss, eine bildungsfirma. tja, bildung garry, das ist so eine sache bei dir. 

1185 Postings, 5795 Tage chr1milbe

29.10.09 07:24

ich hab jetzt alle deine nachrichten von gestern nochmal gelesen.

bist du fertig?

wirst du am 20.11. zur verfügung stehen und deine aussagen widerholen?

1073 Postings, 5661 Tage duftpapstdie milbe nervt

1
29.10.09 07:37

Mach einen eigenes Forum mit gerry und dem Highmaster auf. Deine Komentare kommen schneller  als bei zwei Weibern am Telefon die sich einige Stunden nicht gesehen haben.

Dies sollte ein Infoforum sein und keine Selbsdarstellungsplattform für selbsternannte Propheten.

Sorry, aber das nervt. Lesen diese leute eigentlich noch ?

57 Postings, 5515 Tage romeo2005keine angst

29.10.09 07:40
wirst du sehen , ende diese jahr infineon ist mehr 4,00€ wert   

4679 Postings, 5661 Tage die_milbe@chr1

29.10.09 08:15

werde am 20.11. hier sein, falls nichts dazwischen kommt. versprochen.

59 Postings, 5515 Tage chris123Kaufen?!

2
29.10.09 08:29
Infineon: Silberstreif am Horizont?
29.10.2009 - Die Chartlage der Infineon-Aktie bleibt schwach, aber es besteht ein Grund zur Hoffnung. Hintergrund hierfür ist der gestrige kleine Rebound, den die Aktie vollzogen hat. Nach einem Tagestief bei 2,90 Euro hat die Aktie den Handel mit 3,04 Euro beendet. Das ist, wichtig (!), keine Trendwende, zumal aus charttechnischer Sicht die bearishe Lage problemlos noch zu Kursverlusten bis in den Bereich um 2,75 Euro führen kann. Ob bei 2,90 Euro eine Unterstützungszone hält, wird sich daher im Handel am Donnerstag zeigen. Bleibt das Infineon-Papier stabil oberhalb der Marke, so wäre ein Rebreak über 3,12/3,13 Euro ein mögliches Tradingsignal für eine weitergehende Erholung. Die träfe dann um 3,22 Euro sowie vor allem ab 3,39 Euro auf Widerstand.

Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime

( mic )

2146 Postings, 5702 Tage Randfigurman hat gesehen dass seit den 4.09€

2
29.10.09 08:33
die Charttechniker und in diesem speziellen Fall die "Shorties" jede Gelegenheit gesucht haben um Unruhe zu verbreiten.
Das ist z.T. gelungen, denn Charttechnisch ist alles Pefekt verlaufe wie sich das ein Charttechniker nur wünschen kann.
Dazu kamen unterstützend dazu die folgende Gerüchte, wie:

"Infineon hat Apple Auftrag verloren"
oder
"Infineon hat gar kein Auftrag mit Apple"
und die alte Leier
"Die werden keine Gewinne machen, die haben ja noch nie Gewinne gemacht"

Und all diese Enten, letzteres genannte Halbwahrheit, führten dann zu diesem Abverkauf,
dazu wurde/wird der Gesamtmarkt missachtet, dass hier einige Ihre Bilanzen vor dem 31.10 aufpolieren müssen wird ganz vergessen.

Das traurige dabei, die  Fundamentaldaten interessiert auf einmal kein Sau mehr.
Leider auch durch diese lang anhaltende Nachrichtenflaute bis 19.11.

Ich denke mal das jetzt wieder ein wenig Ruhe wieder einkehrt ist, sodass wir uns besser auf den 19.11 konzentrieren können.

Für die Shorties wird's vielleicht noch was geben und die die den perfekten Einstiegskurs suchen, werden vielleicht auch Glück haben oder der Karawane hinterziehen. (Bin ja auch damals bei 89Cent rein LOL)

Wie auch immer wünsche Allen viel Erfolg;-)  

1185 Postings, 5795 Tage chr1@milve

1
29.10.09 08:42

prima. ich denke bis dahin gibt es nichts vernünftiges zu diskutieren

du hast deine EPS Eeinschätzung von 0,09 Euro und deine Statistik auf der Vergangenheit und ich habe meine Zukunftserwartungen die bis zum 19.11. nicht besonders gut zu untermauern sind.....Bei 0,09 EPS  ist infineon bei 4 euro überbewerrtet, wenn man die perspektive weglässt. Ich denke eher an 0,30-0,40 und dass dadurch infineon eher zu wenig wert ist, selbst bei 1mrd aktien.

1185 Postings, 5795 Tage chr1heise.de

2
29.10.09 09:08
Chip-Auftragsfertiger UMC weist höchsten Quartalsgewinn seit zwei Jahren aus

Die taiwanische United Microelectronics Corporation (UMC), nach TSMC der zweitgrößte Chip-Auftragsfertiger weltweit, hat im dritten Quartal gute Geschäfte gemacht (PDF-Datei). Unter dem Strich steht mit 6,09 Milliarden Neuen Taiwan Dollar (umgerechnet 126 Millionen Euro) der höchste Quartalsgewinn seit zwei Jahren. In der Vergleichsperiode des Vorjahres war noch ein Verlust von umgerechnet 29 Millionen Euro angefallen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 10,8 Prozent auf 27,41 Milliarden Neue Taiwan Dollar (568 Millionen Euro).

Vor dem Hintergrund höherer Absatzpreise sei man auch zuversichtlich für das vierte Quartal, erklärte Unternehmenschef Shih-Wei Sun. Zwar rechnet UMC mit einem saisonal bedingten Rückgang bei den Wafer-Absätzen um 3 Prozent gegenüber dem dritten Quartal, als 1,02 Millionen 200-Millimeter-Äquivalente ausgeliefert wurden, der durchschnittliche Verkaufspreis der UMC-Produkte werde aber voraussichtlich um 3 Prozent zulegen. Grund hierfür sei ein verbesserter Produktmix mit mehr höherpreisigen Elementen.

Die Auslastung der UMC-Fertigungskapazitäten wird Unternehmensangaben zufolge von 89 Prozent im dritten Quartal auf etwa 85 Prozent im Zeitraum Oktober bis Dezember sinken. Während für den Handel das vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft wichtig ist, konzentrieren sich die Chiphersteller vor allem auf das dritte Quartal, weil sich dann die großen Geräteproduzenten mit Material für das Jahresendgeschäft eindecken. Für 2010 kündigte UMC einen Ausbau seiner Fertigungskapazitäten an, der durch Ausgabe von Umtauschanleihen mit einem Volumen von umgerechnet 148 Millionen Euro finanziert werden soll.   (pmz/c&#39;t)  

200 Postings, 5641 Tage Nervenwiedrahtseile08:54 Uhr

1
29.10.09 09:32
Infineon: Clever abstauben
Leon Müller

Infineon-Aktien zu Ausverkaufspreisen, das gab es schon lange nicht mehr. Die Anteile des Highflyers waren am Mittwoch für weniger als drei Euro zu haben und damit so billig wie zuletzt Anfang August. Verluste einmal außen vor, haben die Panikverkäufe auch etwas Gutes. Sie machen möglich, was lange nicht ging: Anleger können wieder günstig rein.
Mussten Anleger Mitte August noch über vier Euro für eine Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon berappen, war das Papier am Mittwoch für weniger als drei zu haben. Ausverkaufspreise in Frankfurt am Main. Denn so günstig wie gestern war die Infineon-Aktie zuletzt am 12. beziehungsweise 13. August zu haben. Der Unterschied: Damals befand sich die Aktie im Aufwärtstrend, heute kommt die Notierung zurück. Und dennoch, der Crash hat auch einen gewaltigen Vorteil: Anleger können sich nun wieder günstig eindecken. Mittel- bis langfristig dürfte der Kurssturz schnell in Vergessenheit geraten. Aber auch kurzfristig könnte die Aktie wieder steigen...

Gegenbewegung überfällig

Ausgehend vom Hoch bei 4,09 Euro hat die Infineon-Aktie bis Mittwoch knapp 30 Prozent an Wert eingebüßt. Dem Kurssturz vorausgegangen war eine bärische Doppeltop-Formation, die eine Trendumkehr mit sich brachte. Der langfristige Aufwärtstrend wurde verletzt, wichtige Unterstützungszonen gerissen. Im Bereich von 2,90 Euro bis 2,75 Euro dürfte der Titel erst einmal Halt finden. Am oberen Ende dieser Zone endete schließlich auch der Kursverfall am Mittwoch, als das Papier zwischenzeitlich um sieben Prozent einknickte.

Limit platzieren und in Geduld üben

Wer nun clever agiert und im Bereich um 2,90 Euro ein Abstauberlimit in den Markt legt, könnte an der längst überfälligen Gegenbewegung partizipieren. Diese könnte - am Donnerstag dürfte die Notierung in der ersten Handelsstunde zunächst zurückkommen - bis in den Bereich von 3,25 Euro reichen. Greift das Limit, winkt im besten Fall ein Gewinn in Höhe von zwölf Prozent. Wer den Trade wagt, sollte einen engen Stopp setzen, um im Falle des Misserfolgs die Verluste zu begrenzen. Denn unterschreitet die Aktie die Marke von 2,90 Euro, ist mit einem weiteren Rutsch Richtung 2,75 Euro zu rechnen.  

608 Postings, 7708 Tage coltyalso

29.10.09 09:45
nach nem rebound sieht das heute eher nicht aus... denke wir sehen intraday ein neues tief... mit der immer guten hoffnung, dass dies langfristig das letzte sei:) in diesem marktumfeld, was man durchaus als mini-crash bezeichnen kann, ist es aber auch ungeheuer schwierig...  

29988 Postings, 8611 Tage Tony Fordman sieht, IFX erholt sich...

29.10.09 10:11
würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch bei 3,25€ wieder stehen
Dann hätte ich meinen Gewinn rein  

2146 Postings, 5702 Tage RandfigurSind wir jetzt nicht in der Situation...

29.10.09 10:30
... wo die Bären sich mit ihren Shortpositionen unwohl fühlen und alle schnell
versuchen an der Seitenlinie zum besten Kurs Long reinzugehen.

Die Zeit ist gekommen, wo der  IFX-Kurs wieder Freude macht;-)

IRONIE ON:
Damals als der Kurs bei 1€ war habe ich auch solange gewartet bis er auf 89Cent war und dann bin ich rein - ist ganz einfach;-)
IRONIE OFF  

102 Postings, 5557 Tage superlöweDas zarte Pflänzlchen ...

29.10.09 10:36
... spriesst wieder. Steigende Kurse bei guten Umsätzen und stagnierendem DAX. Hoffentlich nagt keine Milbe von unten an den zarten Wurzeln.  

1132 Postings, 5548 Tage zocker_duke@milbe

29.10.09 10:39
deine rechnung der 6,8 milliarden erdenbürger und den ca. 1 milliarde aktien von infineon ist zwar sehr beeindruckend, aber doch eher sinnfrei und ohne aussage. hier eine gegenrechnung

alleine der reichste milliadär, Warren Buffet, besitzt ca. 40 milliarden euro, er könnte also infineon ca. 13 mal kaufen beim derzeitigen aktienkurs.

und ca. 90 % des kapitals dieser republik sind im besitz von nur 10 % der bevölkerung

Also, was sollen solche rechnungen ....

Wo du allerdings recht hast, ist, dass infineon in den letzten jahren keinen gewinn gemacht hat und auf dauer sehe ich da auch eine gefahr auf einen wiederholten tiefen absturz. daher sind endlich mal positive zahlen und auch nicht nur einmalige notwendig um sich zu beweisen, dass sie zurecht dahingehören, wo sie jetzt stehen ....

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

76 Postings, 5533 Tage ductrinhsteig steig steig wer ist noch dabei :)

29.10.09 10:48
bin grad rein steig infineon und mach mich reich :)  

1972 Postings, 5710 Tage Georg47die_milbe, du bist genauso ein Infineon

1
29.10.09 10:53

geschädigter wie Peddy78, das tut mir auch Leid.

Du ergötzt dich an deiner eigenen Prognose, weil sie dir wieder zufriedenheit gibt wenn sie eingetroffen ist, ach war das gut das ich die Aktie nicht gekauft habe, kann ich auch verstehen.

Es ist aber aber auch Neid im Spiel, weil man bei den Tiefstkursen nicht zugeschlagen hat oder nicht konnte wegen Geldmangel, das kann ich noch viel besser verstehen.

Übrigens indirekt habe ich auch mit der IT Branche zu tun, ich fahr ein Auto und hab ein Handy usw.

Ausserdem, ohne dich beleidigen zu wollen, sagt dein Name die_milbe schon alles aus, wenn ich hier versuchen würde die Leute in Panik zu versetzen, dann hätte ich mich "die_Ratte" genannt.

Nichts für Ungut Georg

76 Postings, 5533 Tage ductrinhlove and peace

29.10.09 10:58

45 Postings, 5520 Tage Gestatten RossiGestatten Rossi!

29.10.09 11:25
So nochmal nachgekauft nach der Achterbahnfahrt der letzten Tage!, jetzt sollte mal einer den Chip so programmieren das das Dingen nur noch nach Norden fährt! Ansonsten locker bleiben und Geduld beweisen!

1073 Postings, 5661 Tage duftpapstschön heute

29.10.09 11:53

Aber wenn ich bedenke in welcher Geschwindigkeit  IFX in den letzten 5 Börsentagen durch die widerstände gezischt ist, wird es wohl doppelt so lange dauert bis die 3,80 € wieder erreicht werden.

Solange der Kurs nach hoffentlich guten Ergebniszahlen über 4,20 € ist, ist alles top.

Ich wünsche uns allen einen erfreuliche Börsenschlusswoche.

P.S. Ich finde die Milbe sollte Gerry im Bahnhofsklo Gesellschafft leisten wenn der IFX Zug abrauscht. . Putzt dem Hörnchen die Schuhe, das muß morgen ran.

2146 Postings, 5702 Tage Randfigurduftpabst

29.10.09 12:00
Das gab bei 2.96 wurde geschlossen nun ist die Marke von 3,70 wichtig, so sagens unsere "Charties"

aber nun erstmal nuff;-)  

2074 Postings, 5653 Tage tomasnotomamasRandfigur vom Dialekt

29.10.09 12:24
bis du ein Landsmann (oder wenn schlecht getippt, einer aus dem verbotenen Landesteil)?

Als Charties gebe ich dir recht.
Dein gab heisst GAP und war genau bei 2,94 (Docht des Candle ging bis 2,90),
bis das 3,7er GAP erreicht wird gibt´s noch so einige Widerständchen (evtl. richtig hartnäckige) aus dem Weg zu räumen.
Kann aber alles genauso wie´s runter ging wieder hoch gehen (mein Wunsch), aber Vorsicht, ich hör´ein klein wenig (nur a bissel) den Elliot Wellen Menschen und Weltuntergangsszenario "Total Crash der Finanzsysteme" schon zu mit dem vorerst letzen DAX 6100, DOW (10400) Hochs, dann gehts richtig runter a la Herbst´08. Also noch ist real Potenzial da, lassen wir uns von den Amis überraschen (dort ist Wendepunkt bei 9400 geplant, beim Dax warens 5440 - fast erreicht).
Siehe auch den Chart mit den vergangenen "Abschlägen" bei Infineon.

Frage auch an die Andereen "Lieben" Threader hier:
wie seht ihr die Analysen von 4investors und der Aktionäre, u. Co.??
Angehängte Grafik:
e.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
e.jpg

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben