Der USA Bären-Thread
Seite 347 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.407 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.154.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 540 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 345 | 346 | | 348 | 349 | ... 6257 > |
http://www.helaba.de/hlb/generator/Sites/Helaba/...ertraudlich.de.pdf
Inflation kommt zurück!
a: soll ich JETZT bei den Amis long gehen weil der DAX so bullisch ist?
b: soll ich JETZT bei den Amis Short gehen weil der Dax übertreibt?
c: oder will man JETZT darauf hinweisen am Freitag oder Gestern hätten man den Kursrutsch bei den Amis als Longeinstieg nutzen sollen?
Nur hab ich da leider keine Wasserstandsmeldungen zum Dax hier gelesen nach dem Motto DAX ist super stark da gibts heute bestimmt noch ein Reversal bei den Amis.
http://www.ariva.de/3_x_Macht_nichts_c2416951
Ab Mai 2004 änderte die FED ihren Kurs - es folgten 17 Zinsschritte nach oben. Und die Börsen? Sie erlebten eine phantastische Hausse, in der nahezu alle Aktienindizes weltweit neue Rekordmarken erreichen konnten."
Mir scheint er versuche hier dem Leser polemisch Ursache und Wirkung im Hirn zu verdrehen... aber sonst schon ein guter Artikel. Der Absturz wird schon noch kommen.
Ich bin mir nur aktuell nicht sicher, ob ich nicht vor dem Abstruz nochmal in Calls (EUR)investieren sollte?
Schließlich kommt der Sturz erst, wenn der Dollar nochmals deutlich geschwächelt hat.
New orders for manufactured durable goods in September DECREASED $3.8 billion or 1.7 percent to $214.5 billion, the U.S. Census Bureau announced today. This was the second consecutive monthly decrease and followed a 5.3 percent August decrease. Excluding transportation, new orders increased 0.3 percent. Excluding defense, new orders increased 0.7 percent.
(erwartet war ein PLUS von 1,5)
http://www.census.gov/indicator/www/m3/index.htm
aber die Wallstreet wird das mit freuidiger Erwartung weiterer Zinssenkungen feiern... ;0)))
Chartbild sieht natürlich erstmal wieder etwas bullischer nun aus mit der Reversalkerze und den dreifachen Boden bei 1490(sieht man gut im 15 min Chart)
Nun zur "Futurepumpe" und dem seltsamen Spydervolumen nach 20.00Uhr was hier gestern angesprochen wurde.Beides hat meiner Meinung nach wenig Aussagekraft gehabt egal ob bullisch oder bärisch.
Futurevolumen im Mini war eher normal und das Spydervolumen entspricht im letzten Handelsdrittel etwa dem Volumen im ersten Handelsdrittel + dazwischen Seitwärtsgedaddel.
Schaut man auf das UP/Downvolumen bzw.ADV/DEC so sieht das ganze schon nicht mehr so bullisch aus und erst heute/morgen wird sich zeigen ob die Bullen die Vorlage mit der Reversalkerze nutzen können.
Orders for Big-Ticket Goods Fall Again
Thursday October 25, 8:50 am ET
By Martin Crutsinger, AP Economics Writer
Orders for Big-Ticket Manufactured Goods Post Unexpected Back-To-Back Declines
WASHINGTON (AP) -- Orders for big-ticket manufactured goods unexpectedly fell again in September, raising new worries about how much harm a severe housing slump and credit crunch are causing the overall economy.
ADVERTISEMENT
The Commerce Department reported Thursday that orders for durable goods dropped 1.7 percent last month following an even bigger 5.3 percent plunge in August. It marked the first back-to-back declines in more than a year and took economists by surprise. They had forecast new orders would rebound by 1.5 percent in September.
The September drop reflected weakness in such areas as autos, fabricated metals, computers and electronics products, and electrical appliances.
Zusammenfassung
-er geht davon aus das die kurse künstlich hochgehalten werden, da zu viel pension-und andere altersfond bis zu 50% ihres wertes verlieren würden
-weiterhin würde auf grund des aktienanteil bei großen banken die bilanzen komplett neu berechnet werden müssen
-durch die kriegsausgabe/ Kreditausgaben würde selbst der US Haushalt in Schwierigkeiten kommen da außer Edelmetalle keine sicherheit vorhanden wäre
gehen solche szenarien überhaupt??
wurden. Der Ausgang der Schlacht entschied, ob die Anleihen besonders
wertvoll oder Makulatur sein würden.
Der Londoner Bankier und Finanzier Nathan Rothschild verfügte zu der Zeit über ein ausgedehntes Informationssystem, basierend auf Agenten in ganz Europa sowie einen
Kurierdienst mit Brieftauben und Reitern zur Übermittlung der Nachrichten. So
erfuhr er einen Tag vor der Regierung, dass die Schlacht gewonnen war. Er
ging zur Börse und verkaufte alle seine Anleihen. Anderen Anleger, die genau
wussten, dass er exklusive Informationen besaß, nahmen an, der Krieg sei
verloren und verkauften ebenfalls ihre Anleihen. Nachdem der Kurs ins
Bodenlose gefallen war, kauften Nathan Rothschilds Strohmänner alle
verfügbaren Anleihen auf. Als die Nachricht vom Sieg London erreichte, hatte
er sein Vermögen vervielfacht.
Das möchte uns auch Axel Retz vom Prinzip her sagen, wenn er von den Umschichtungen der BigPlayer redet. Diese Möglichkeit bietet sich den Großen nur, wenn sie ein Stimmungsfeld schaffen können, auf das die "Dummies" reinfallen. Dummies können Ausländische Investoren a la IKB genauso wie institutionelle sein, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Wobei hier Dummies nicht an mangelnder Intelligenz leiden, sondern simpel nicht über die Informationen verfügen, die andere bereits jetzt haben.
Dadurch, dass diese "Anderen" allerdings noch voll im Markt involviert sind ergibt sich die derzeitige widersprüchliche Marktlage.
Ebenso wie es auch 2000/2001 war.
Damals hat es sich für mich gut ausgezahlt, dass ich meine mittelfristigen Puts lange -auch noch weit im Minus- gehalten habe. Und dass ich immer wieder nachgekauft habe.
Am Ende stand ich so als Sieger da und habe keinen einzigen Put im Minus verkauft.
Wichtig und richtig ist es daher meiner Auffassung nach in der heutigen Marktsituation richtige Langläufer die ordentlich aus dem Geld sind zu kaufen.
Von Stop-Loss-Limits habe ich mich bereits 2x nicht irritieren lassen. Und es hat sehr gut funktioniert.
Stop-Loss ist was für Trader und nichts für mittelfristig engagierte Akteure in einem manipulierten Rothschild-Markt!!
Ich hoffe sehr, auch diesmal wieder richtig zu liegen!